Beiträge von Der_Oli

    ... mir ist das eigentlich so egal, wer welche Farbe wählt. Battleship-Grey find ich okay. Rot ist auch cool. Grün kann auch fetzen. Genauso wie Gelb. Jeder Jeck ist halt anders, oder? ;)


    ... nur manche suchen dann auf dem Parkplatz ihr Auto eben etwas länger. :S

    Rubberrabbit

    Das ist aber auch ein bisschen Verschwörungstheorie, oder? Schließlich wird auch Marktforschung betrieben. Das der Kunde "erzogen" wird, halte ich für Quatsch. Und das Deutsche eher konservativ sind, ist ja kein Geheimnis. Daher kommen diese Farben eben gut an.


    Ich persönlich sehe es praktisch: Ich wohne in einer bevölkerungsreichen Gegend, wasche aber gern per Hand, besitze aber kein Haus mit Grundstück. Ergo wird das nächste Auto grau, silber, sandwhite oder weiß - pflegeleicht und uniform.


    Selbst wenn mir eine andere Farbe besser gefällt, muss der praktische Nutzen überwiegen. Ich ärgere mich mehr über das dunkelblau, als das ich es täglich mag. Dagegen ist unser silberner Seat zwar langweilig, steht aber selbst nach Mistwetter noch halbwegs ordentlich da.


    Einzig das mangrove-green finde ich am i20 BC in der N-Line so stark, dass ich schwach werden könnte.

    Naja, silber ist vielen vielleicht zu bieder und grau ist hier ein guter Kompromiss. Natürlich kann auch der Pragmatismus eine Rolle spielen, denn diese Lacke schlucken den Schmutz auch sehr gut. Dann kommt bei einigen noch der Wiederverkaufswert in die Rechnung usw.

    .... uhhh.... also wenn sie das Hellgrau "Fregattengrau" oder "Battleship-Grey" nennen, hat mich das Marketing - aber sowas von ^^


    Mein Stargazingblue ist auch wunderschön, aber pflegeintensiv und ebenfalls ultra-empfindlich. Würde ich auch nicht wieder wählen. Weiß, Silber oder eben Battleship-Grey 8)

    Fahr doch mal zu einem Folierer oder einem VERNÜNFTIGEN Aufbereiter der bspw. beim Bundesverband der dt. Aufbereiter gelistet ist (also nicht: ganzes Auto? mach ich 150 schön) bevor du dir ein neues Bedienteil kaufst. Die feinen Kratzer kann man auf jeden Fall polieren. Aber je empfindlicher, desto mehr Profi muss ran.


    ... Ich hatte hier mal was über Wastegate Rasseln oder wie das heißt gelesen. Aber das war so weit ich mich erinnere immer direkt ab dem ersten Tag. Letzten Sommer hatte ich das noch nicht...

    Das mit dem Wastegate war nicht von Anfang an. Es klang aber gerade in Parkhäusern furchtbar. Ebenso beim Beschleunigen in z. B. Häuserschluchten.


    Bei mir wurde es im Rahmen einer Inspektion anscheinend nachjustiert (ohne dass ich es ansprach). War jetzt viele tausende Kilometer weg, kommt aber langsam wieder. Wenn es das ist: don't panic. Der geht nicht kaputt.

    Ein neuer bzw. moderner Motor hat nicht zu schwitzen. Ja, Astras haben bspw. immer geschwitzt. Das ist aber auch 20 Jahre her. Das es Jabroni verunsichert, verstehe ich.


    Schwitzen hinterlässt auch eher einen klebrigen Film am Motor. Das was er fotografiert hat, geht darüber hinaus.

    ... ist vielleicht in anderen Märkten so Vorschrift. Und weil es keinem wehtut, wird es einfach so beibehalten.


    Ich finds aber lustig, dass der Warnton über 20 km/h einsetzt, dann aber auch nicht mehr locker lässt (selbst wenn man wieder steht). Da hilft nur Anschnallen. 1:0 fürs Auto ;)

    Es geht um das Gebimmel, dass ab der Zündungsstellung losgeht (viele sind da noch nicht angeschnallt). Finds auch übertrieben (also das Gemecker darüber)... aber wenn es die Betroffenen glücklich macht, sollen sie halt Stecker ziehen.

    Ihr wisst aber, dass es am Gurt auch Gurtstraffer gibt, der im Falle eines Crashs kleine Explosionsladungen zündet, um den Gurt richtig anzuziehen? Evtl. hat auch das Steuergerät für den Airbag Interesse an dem Wert, den der Stecker des Gurtschlosses liefert?


    Klar nervt das Gebimmel, aber man gewöhnt sich daran. Letztlich ist es für die eigene Sicherheit.

    Türgriffe wurden bei meinem 2017er auch nachgearbeitet (ausgebaut, irgendetwas gefeilt, gefettet). Fahrwerk quietscht fröhlich seit 4 Jahren bei groben kurzen Stößen. Konnte ja nie wirklich geklärt werden, woran es liegt. Fahre auch den Schalter.