Mängel/Probleme

  • Dank eurer Hinweise habe ich mir für das Navi- und Klima-Display diese Folien bestellt!!


    Danke euch! :blume::blume:

  • Ich hab ja in der Verkleidung von der Beifahrertür so Schrammen vom Teppich drin. Und diese Kunststoffpasten weichen das Plastik ja auf wodurch die Rillen wieder gefüllt werden. So hat man damals die Kratzer aus seinem Nokia poliert. Das wäre vielleicht ne Möglichkeit. Aber das gehört dann wohl eher in den Pflege-Thread

  • War heute nochmal bei der Werkstatt, weil seit dem letzten Besuch die Gangschaltung so ein quietschendes Geräusch macht. Die haben den Schaltsack rausgehoben und mit Kriechfett das Gelenk gefettet…. Nur hört es sich immer noch nicht besser an, siehe Video https://we.tl/t-MqMXqRfNqX


    Fragen: Hört sich das bei euch auch so an? Was ist das möglicherweise?

  • Was ist das möglicherweise?

    Hattest du kürzlich nen Beifahrer, der dir ohne dass du es mitbekommen hast Wein in die Schaltung gekippt hat? :P

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Wird gemacht 😀👍

    Allerdings hatte ich ja diesen Austausch auf Garantie - siehe ein paar Beiträge vorher und dabei haben die wohl die Gangschaltung bisschen fein eingestellt sagen die… seitdem ist das…. Vielleicht spielt sich das auch wieder ein. Immerhin hatte der Meister den Schaltsack heute mal ab ind hat geguckt….. wen da was wäre, dann hätte er bestimmt was gesagt

  • Hallo, vor ungefähr einem halben Jahr musste meine Frontscheibe gewechselt werden. Die Plastikstreifen, welche links und rechts neben der Frontscheibe eingeschoben sind, versehen mit einer Dichtlippe, drückt es langsam immer wieder hoch. So stehen die dann mittig etwas nach oben und die Dichtlippe hängt leicht in der Luft. Dann drücke ich die wieder rein und nach 500km wieder das selbe Spiel. Haben die beim Wechsel was abgebrochen oder was könnte man da tun ? Nervt auf jeden Fall. Der Frontscheibenwechsel war nicht bei Hyundai wegen Werkstattbindung (welche ich heute im Vertrag aufgehoben habe).

  • und die werden davon nichts mehr wissen wollen.

    Das ist normal, niemand freut sich, wenn der Kunde mit Gewährleistungsansprüchen kommt. Dennoch ist die Bude deine erste Anlaufstelle für das Problem. Die Versicherung, die dir die Werkstattbindung aufgedrückt hatte und die Reparatur bezahlt hat, wäre die zweite.


    Die Lektion, sich niemals niemals nie auf solche Werkstattbindungen einzulassen, hast du nun ja zumindest gelernt.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ob Wintec etwas davon wissen will oder nicht, spielt keine Rolle - sie sind durch die Gewährleistung gesetzlich dazu verpflichtet, alle Mängel zu beheben!

    btw: Wieviel hast du durch die Werkstattbindung bei der Jahresprämie gespart?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hatte den Fall auch, Scheibe kaputt, Werkstattbindung, Wintec.

    Alles gutgegangen.

    Einziges was mich anfangs störte war das kein Hyundai Logo in der unteren Ecke war.

    Aber wo ich hier im Forum laß das ich mich im Schadensfall auch "rauskaufen" kann dacht ich so "hey next time..."

  • "hey next time..."

    Einfach öfter mal einem Kieslaster hinterherfahren, der gerade frisch aus der Kiesgrube auf die Hauptstrasse abgebogen ist :P In zwei der drei Fälle von Steinschlag in meiner Frontscheibe, die ich in 30 Jahren Fahrpraxis erlebt habe, ist das ein Kieslaster vor mir gewesen, dem ich den Einschlag zu verdanken hatte. Einer in der Nähe von Bornheim, einer hier in der Schweiz in einer Baustellenzone.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Danach müsste man das Kind allerdings exekutieren - denn es darf bei solchen Aktionen niemals lebende Zeugen geben! :evil:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • JazzLikeX

    Ja was dir unter Umständen auch den Rest deines Autos retten könnte. Stelle man sich vor der Kies klatscht auf die Motorhaube, gegen die Scheinwerfer, gegen die Stoßstange.....die Scheibe ist dann dein kleinstes und günstigstes Problem :D


    Das mit den Zeugen erschießen ist by the way eine gute Idee......lernen die anderen Bälger gleich was! 1. Traue keinem Kerl der dir ein Eis ausgibt 2. Macht jemand was an meinem Auto kaputt, wird seine Existenzberechtigung massiv in Frage gestellt.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!