Beiträge von markusbre

    Was den Preis angeht kann ich Dir nur empfehlen Dir mal die EU Importe anzuschauen.


    Ich musste zwar ein paar Meter fahren, habe aber top Erfahrungen mit einem EU Importeur aus Berlin gemacht und gut 3.000,-- Euro gespart gegenüber einem herkömmlichen Hyundai Händler. :freu:

    Da meine Info an anderer Stelle leider gelöscht wurde und ich Euch die erfreuliche Info aber nicht vorenthalten möchte versuche ich es hier nochmal.


    Der IIHS Crash Test in den USA gilt aktuell als der beste, der härteste und realitätsnaheste Crash Test weltweit.


    Für Lebensmüde und all diejenigen, die mit dem Leben bereits abgeschlossen haben und daher beispielsweise einen Audi A4 (die können bei VW weder umweltfreundliche noch sichere Autos bauen) fahren folgende Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=Ob7BhzpPvNY
    Ein weiteres und genau so todsicheres Auto: https://www.youtube.com/watch?v=DVp1S_0SOes
    oder beispielsweise auch gerne der Fiat 500L: https://www.youtube.com/watch?v=-BTkqwL_3-c
    Für Menschen die Freude am Leben haben und daher Wert auf ein sicheres Auto legen, der Tucson: https://www.youtube.com/watch?v=RE_EUa3VC48


    Ich habe mir das Video angeschaut, bevor die Entscheidung zu Gunsten des Tucson gefallen ist und ich hätte das Auto für meine Frau definitiv nicht gekauft, wenn er bei diesem Test nicht so sensationell gut abgeschnitten hätte...


    P. S. Man beachte auch bitte, wie bei allen Fahrzeugen, außer beim Tucson, der Kopf des Fahrers mit absolut tödlicher Wucht ganz gezielt direkt links am Airbag vorbei voll auf die A Säule des Fahrzeuges knallt.

    Yukoneer
    Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern der Tucson ist richtig gut in der Disziplin. Einfach mal auf youtube die realistischen small overlap Tests anschauen. Da macht der Tucson ein richtig gute Figur, ein Audi A4 hingegen klappt beispielsweise beim gleichen Test zusammen wie ein Pappkarton.

    Tja leider hat man keine Öltemperatur, welcher Idiot hat die Anzeige denn vergessen zu implementieren bei "sportlichen" Fahrzeugen?
    Ok, sind ja keine Ferraris oder Porsches, aber es wäre schon hilfreich so eine Anzeige zu haben.
    Aber ich habe dem "Internet" entnommen, es dauert "mind." 10 Minuten bis das Öl die gewisse Temperatur hat, nachdem das Kühlwasser sich bei 80Grad+ einpendelt. Stimmt das?

    Im M3 (E92) hatte ich einen Drehzahlmesser, dessen roter Bereich sich mit zunehmender Öltemperatur nach oben verschoben hat.


    Das ist ideal, weil man so immer ganz genau weiss, wie hoch man drehen darf bzw. soll. Als Faustregel gilt aber, dass man im Sommer schon 10 - 15 und im Winter gute 20 Kilometer fahren muss, bis das Öl Betriebstemperatur hat. ;)

    Viel wichtiger ist das Warmfahren und zwar nicht bis das Wasser sondern bis das Oel auf Betriebstemperatur ist.


    Leider haben die meisten Autos aber nur eine Anzeige für die Wassertemperatur...


    Zudem Turbomotoren nie heiss abstellen !

    so nun habe ich das heute auch gleich erledigt, ging ganz gut hat keine halbe Stunde gedauert. Der Gute sieht gleich ganz anders aus, auch habe ich gleich alle Blinkleuchtmittel mit silber beschichteten Glühlampen ersetzt. Damit nicht genug, Flachbalkenwischer von Bosch sind jetzt auch dran.


    Ich bin schon ein wenig negativ beeindruckt, wie schlecht da Teile bearbeitet sind. Die Blende wo die Schriftzüge befestigt waren, ist ja Plastik, die hat Druckstellen und ist schlecht lackiert, jetzt ohne Schriftzüge gut zu erkennen, da müssen unsere tschechischen Nachbarn in punkto Qualität noch viel lernen :rolleyes:




    Die Blende wo die Schriftzüge befestigt sind ???


    Welche Blende meinst denn Du genau ?

    an Stelle von Zahnseide kann natürlich auch eine sehr dünne aber stabile Angelschnur verwendet werden. Das vorherige Anwärmen mittels Heißluftpistole oder Fön ist natürlich unabdingbar.

    Mit Angelschnur wäre ich schon vorsichtig, das kann unter Umständen schon Spuren im Klarlack hinterlassen, denn die Lacke ( auch der Klarlack ) sind nicht mehr das was sie früher mal waren.


    Heute muss alles Bio und Öko sein.


    Kann man zwar inzwischen fast bedenkenlos trinken das Zeugs, aber dafür schimmert nach 10 mal Waschstrasse auch fast schon die Grundierung durch...

    Und bevor es sich wegen mir ( wegen meinem Tipp ) noch einer zu leicht macht, einfach die Zahnseide mit Wachs aus dem heimischen Badezimmer entwendet und zweckendfremdet und ich deshalb Schuld bin wenns deswegen dann zu Hause Ärger gibt.
    :schläge:

    Top danke dir!


    Anbei mal ein Bild, der Lack sieht so komisch aus...? Ist das bei euch auch so?


    Hoffe das sieht man auf dem Bild.

    Der Lack scheint ja bei Deinem extrem dünn und regelrecht abgeblättert zu sein.


    Ich tippe da fast auf Pfusch am Bau, sprich dass der Lack sich nicht mit der Grundierung vertragen hat, vermutlich wegen zu hohem Wasseranteil oder zu wenig Lösemittel.


    Bin echt mal gespannt was der Fachmann dazu sagt... :teach:

    Also da muss gewaltig was schief gelaufen sein, dass der Lack so aussieht. Mich würde auch mal interessieren, mit welchem Mittel Du denn da ran bist, wenn da schon die Grundierung zum Vorschein kommt...


    Nehmt doch ganz einfach eine Autopolitur z.B. Polish und Wax von Dr. Wack. Da sind doch ganz feine Schleifkörperchen drin und damit gehen die Kleberückstände wunderbar weg. Da muss man halt mal ein wenig polieren, aber immer noch besser wie die Rückstände gleich wegzuätzen.Der wird Dich dort schon ordentlich zur Sau machen wenn Du ihm erzählst mit was Du da ran bist.


    Lag es hingegen nicht an Dir und der Lack war schon ab Werk Murks, dann bitte Deinen Freundlichen mal um eine Audienz bei ihm. Aber das wird der Profi von der Lackierwerkstatt schon sagen, wer in diesem Fall der Übeltäter war...

    Die Adresse lautet:


    Chris Brigovic
    Robert Bosch Str. 17, 71394 Kernen
    www.chris-brigovic.de


    Das ist in der Nähe von Fellbach (bei Stuttgart) und somit bei Dir ja fast vor der Haustüre.


    Ist wie erwähnt der Lackierer von Ferrari Gohm in Stuttgart (Böblingen), bekanntermaßen der renomierteste Ferrari Händler in Europa.


    Kannst ihm ja sagen, falls er danach fragt, Du hast die Adresse von einem Alexander Kullak (Mitarbeiter von Ferrari Stuttgart).


    Wir haben in der Firma zwei Fahrzeuge von dort und er ist der Ansprechpartner in Stuttgart (Böblingen gleich an der A81 Richtung Bodensee), wenn es um Lack und Zubehörteile geht.

    Atzenalarm
    Ich versteh auch nicht, mit was für einem Zeugs (Waschbenzin etc.) Ihr an den Lack rangeht! :auweia: Nehmt doch Schleifpapier oder gleich ne Flex (Winkelschleifer)...


    Die Reste mit den Fingern wegrubbeln und mit einer Autopolitur drüber und gut ist!


    Jetzt mach aber bitte nicht alles noch schlimmer und geh auf keinen Fall zu ATU oder nimm gar selbst einen Lackstfift.


    Ich besorg Dir die Adresse von einem der Besten in Deutschland für solche Fälle. Hat seine Lackierwerkstatt etwas nördlich von Stuttgart und ist nicht nur der Hauslackierer unseres Autohauses (Ferrari, Lamborghini, Bentley und Jaguar) sondern auch der Hauslackierer von Techart (Porsche) und Hamann (Edeltuner) in Ulm. ;)

    Ich stand Anfang Dezember vor der gleichen Wahl, da der Händler beide in der gleichen Ausstattung sowohl in weiss als auch und in schwarz auf Lager hatte.


    Habe mich auch für polar white entschieden, finde das steht dem Tucson besser, da kommt die Form des Tucson irgendwie besser zur Geltung.

    Sanjan
    Ich finde der Unterschied ist schon deutlich sichtbar zwischen den Serienbirnen und beispielsweise den Philips X-tremeVision. So habe ich beispielsweise aktuell für den direkten Vergleich rechts die Originalen drin und links sowohl beim Fernlicht wie auch beim Standlicht die Philips. Die sind deutlich weißer und die Reichweite gerade beim Fernlicht enorm.


    Ich finde die Philips X-tremeVision zusammen mit den Osram night breaker unlimited sind die besten Nachrüstbirnen auf dem Markt. Und als Blinkerbirnen habe ich die Philips Silver Vision.