Beiträge von markusbre

    Also bei meinem "Platin" funktioniert die Hilfe einwandfrei. An einem leichten Berg Bremse treten, Vorfahrt beachten Bremse loslassen, Tucson steht ungefähr 4 sek, dann rollt er zurück oder man fährt los. Bei mir steht dies aber in der Bedienanleitung, liegt aber zur Zeit im Auto.


    Ich glaube das ist das was manch Mädel hier vielleicht falsch macht.


    Wer am Berg das Fahrzeug ( beim Schalter ) mit der Kupplung hält und dann losfahren möchte aktiviert damit noch nicht automatisch den Anfahrassistenten. Dieser muss erst durch das Betätigen des Bremspedales aktiviert werden. Bremspedal drücken, Bremspedal loslassen, Gas geben und gleichzeitig Kupplung kommen lassen und los geht die Fahrt.


    Diese einfach Übung sollte doch selbst für einen Grobmotoriker keine unlösbare Aufgabe sein, ansonsten vielleicht besser auf dem Beifahrersitz platz nehmen.


    Habe es vorher am lebenden Objekt ( Tucson ) nochmal getestet und selbst schon bei ganz leichten Steigungen funktioniert die Geschichte wunderbar.


    Keine Ahnung was für ein Wunder der Technik des Opel Astra ist, der Anfahrassistent im BMW X5 und Z4 welche ich mehrere Jahre gefahren bin und daher dieses Feature ausgiebig testen konnte, funktioniert jedenfalls nicht besser oder schlechter wie in dem Tucson meiner Frau.

    gibson
    Habe die Türblenden in Aluoptik bestellt und in Wagenfarbe lackieren lassen. Sollten heute vom Lackierer zurückkommen und werden dann montiert. Anschließend kann ich gern mal ein Photo davon einstellen.


    Die Blenden selbst haben rund 50,-- Euro gekostet und die Lieferzeit betrug ca. 3 Wochen. Die Qualität der Blenden selbst ist sehr gut, wie das dann optisch im Fahrzeug verbaut ausschaut wird sich zeigen...

    Da ist dann schon noch ein Unterschied. Die Typenbezeichnungen sind wirklich albern und verunstalten das Heck zum Teil erheblich, siehe Beispiel: Link.


    Und sind leider nicht bei allen Herstellern abwählbar, ein Herstellerlogo hingegen gehört ans Auto und stört optisch meist überhaupt nicht, im Gegenteil.


    Und derjenige, der sich für die Marke schämt die er fährt, der sollte besser vorher den Arzt seines Vertrauens aufsuchen, bevor er das Logo an seinem Auto abschraubt... ;)

    stbrumme
    Nö, bist nicht allein !


    Wenn ich ein neues Auto bestelle bekommt der Verkäufer meines Vertrauens von mir immer gleich eine klare Ansage was er bitte zwingend zu unterlassen hat, nämlich das Anbringen von Kennzeichenhaltern, der Umweltplakette sowie irgendwelchen sonstigen Aufklebern, sonst ... :schläge: Meine Kennzeichen sind geklebt, wie das beim Händler meines Vertrauens für schnelle Autos übrigens üblich ist. Da werden die Kennzeichen bei den Ferraris, Lambos und Co. die ausgeliefert werden fast immer geklebt.


    Sieht cool aus und hält wie Bombe. Mache ich schon seit fast 10 Jahren so.

    Update :


    Inzwischen ( EZ Dez. 2015 ) hat der Tucson meiner Frau rund 6.000 Kilometer auf der Uhr und der Wagen läuft mit jedem Kilometer noch besser.


    Genau wie auch das Vorführfahrzeug mit dem ich gefahren bin, war der Motor zu Beginn noch recht zugeschnürt und nicht besonders drehfreudig. Inzwischen hat sich das Bild komplett gewandelt und der Motor ist kaum wieder zu erkennen.


    Schnurrt wie ein Kätzchen und die Leistung ist völlig ausreichend. Wunderbar nach wie vor das butterweiche und präzise 6 Gang Schaltgetriebe und am Motor schätze ich besonders die harmonische Leistungsentfaltung eines klassischen Saugers.


    Zudem ist der Wagen auf Grund des geringen Gewichts auf der Vorderachse ( auf Grund des leichten Motors ) spielerisch zu fahren.


    Wenn ich mir vor Augen halte, dass ich für das Auto keine 20.000,-- Euro ( als Neuwagen ) bezahlt habe, dann kann ich es manchmal kaum glauben.


    Und wenn ich dann noch lese, was manche hier für ihren Tucson bezahlt haben, wegen ein paar PS und ein paar Gimmicks mehr, dann bestätigt es mich darin, für unseren Einsatzzweck genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Ich glaube, dass den Tucson viele noch gar nicht auf dem Schirm haben und dass sobald noch mehr Fahrzeuge auf der Straße unterwegs sind die Nachfrage weiter steigt.


    Es war auch bei mir eher Zufall, denn Hyundai war so ziemlich die letzte Marke an die ich gedacht hatte, als es für meine Frau um einen Nachfolger für den Ford Kuga ging. Aber als ich zufällig ein Bild vom neuen Tucson sah und die Testfahrt positiv ausfiel war die Entscheidung schnell gefallen.


    Ist und war beim neuen Jaguar F Pace ganz ähnlich, Link.


    Als ich den Wagen im September 2015 bestellt hatte, war die Nachfrage noch sehr gering. Jetzt als vermehrt Bilder in den Testzeitschriften erscheinen steigt die Nachfrage zunehmend. Und als ich diese Woche mir den Wagen dann bei der Europapräsentation live angeschaut habe hieß es, der Wagen geht inzwischen weg wie warme Semmeln und die Lieferzeit liegt schon bei über 6 Monaten. Mein Verkäufer hat schon alle Fahrzeuge für 2016 verkauft, obwohl, genau wie ich, nicht ein Käufer vor dem Kauf jemals in dem Fahrzeug gesessen noch es live gesehen hat. Aber auch der F Pace hebt sich wohltuend vom Deutschen allerlei ab und schon fliegen ihm die Herzen der Käufer zu. Dass die Qualität inzwischen bei Jaguar auch wieder stimmt ist dabei umso erfreulicher.

    Also bei mir ist bei Tagfahrlicht mit Standlicht auch hinten an.

    Das ist dann das Standlicht von dem Du sprichst und nicht die eigentliche Tagfahrlichteinstellung. Es ist eine Besonderheit beim Tucson, dass in der Einstellung Standlicht das Tagfahrlicht mit leuchtet. das kenne ich so von anderen Herstellern nicht. Das Problem ist dass beispielsweise und bevorzugt Audi Fahrer ihr Tagfahrlicht so cool finden dass sie Tag und Nacht nur mit Tagfahrlicht unterwegs sind mit der Konsequenz, dass eben hinten die Rückleuchten nicht an sind. Ich hätte vor nicht allzulanger Zeit mit meinem Jeep mal um ein Haar auf der Autobahn ein Fahrschulauto überrollt, dass auch mit Tagfahrlicht und damit ohne Rücklicht sehr langsam unterwegs war. Und vor einiger Zeit kam bei einem ähnlichen Fall ein Fahrschüler sogar ums Leben, weil das Fahrschulauto mit hoher Geschwindigkeit von hinten gerammt wurde. Hatte auch nur das Tagfarlicht an trotz schlechter Sicht. Kann jedem passieren, der so unterwegs ist und daher übersehen wird, aber gerade Fahrlehrer müssten das eigentlich wissen zumal Fahrschulautos oft ein Verkehrshinderniss darstellen.


    Also, Tagfahrlicht kann cool sein, dabei aber das Gehirn besser nicht ganz abschalten, sonst ist das nicht mehr cool sondern gefährlich...

    Tagfahrlicht und Standlicht zusammen sieht cool aus, darf man so eigentlich fahren?

    Klar darf man das, sieht besonders in der Dämmerung echt cool aus, gerade bei weiß oder silber... :cheesy:


    Tagsüber fahr ich aber immer mit Abblendlicht, finde damit wird man noch besser gesehen wie mit Tagfahrlicht.


    Denn das einzige richtig helle und wirklich auffallende Tagfahrlicht hat nur die Mercedes E Klasse, beim Tucosn finde ich das Tagfahrlicht gar nicht so auffällig und so gut sichtbar, zumindest nicht wenn die Sonne scheint.


    Zudem sind ja bei Tagfahrlicht und bei Standlicht mit Tagfahrlicht die Heckleuchten nicht an.


    Das hat ja die Autoindustrie dümmlicherweise vor ein paar Jahren mal geändert, zu Beginn war das noch anders, zumindest bei BMW.

    Heute kamen die Chromblenden für die Türgriffe aus Fernost.


    Machen einen guten Qualitätseindruck, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden...

    Gratulierle! :blume:


    Ich glaube Du bist bisher der jüngste Tucson Fahrer / Besitzer. Aber erklären musst Du uns das denke ich schon. Denn in dem Alter fährt man doch normalerweise einen krassen 3er BMW und keinen Tucson... :denk:


    Was sagen da Deine Kumpels dazu?

    In der aktuellen Ausgabe der Auto Motor Sport die ab heute am Kiosk zu haben ist muss sich der Tucson ( 136 PS Diesel ) mit Ford Kuga, Mitshubishi Outlander und Subaru Forester messen.


    Testsieger : Ihr werdet es bestimmt nicht erraten... Der Tucson natürlich ! :blume: :freu:

    Kann ich so bestätigen, der kleine Tucson ( Benziner ) ist nichts für hohe Autobahngeschwindigkeiten, 185 km / h erreiche ich mit ihm eigentlich schon, sofern es jetzt nicht den Berg rauf geht und der Anlauf lang genug ist.


    Hatte immer das Gefühl er könnte noch schneller, aber bei 185 km / h greift gefühlt immer die Elektronik ein, nicht dass er noch den Tucson Turbo überholt. :dudu: