Beiträge von markusbre

    Ich bin ja generell auch ein Freund von Individualisierungsgeschichten, aber wenn dann an anderer Stelle. So lasse ich z. B. gerade bei einem anderen Neufahrzeug von mir (nicht der Hyundai, den fährt meine Partnerin) die Bremssättel in gelb lackieren (giallo 458 - original Ferrari gelb).

    Also ich finde die Farbauswahl ab Werk bei Hyundai jetzt nicht so schlecht, bei einem Firmenauto mit speziellem Farbwunsch oder Aufschrift ist es natürlich wieder etwas anderes, das gibt es logischerweise natürlich nicht ab Werk, zumindest noch nicht...

    Die könntest doch Du uns liefern ;)


    Vorher, dann machst Du sie weg und dann nachher... Und wenn es Dir nicht gefällt klebst Du sie einfach wieder an, und wir haben für den Notfall glaube ich jetzt mehrere komplette Sätze nutzlos rumliegen, falls bei Dir dabei ein Buchstabe verloren gehen sollte.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man für so was Geld in die Hand nehmen kann. Selbst wenn das gut gemacht ist wird für mich durchs Bekleben mit Folie aus einem Auto eine Bastelbude. Also entweder ich bestell mir die Wunschfarbe ab Werk und bei all den Autos wo ausgefallene Wunschfarben wirklich interessant sind kann man eine solche auch schon ab Werk bekommen, oder ich lass es sein. Zudem ist mattschwarz schon längst wieder out. :stop: Ein schwarzes Dach oder eine schwarze Motorhaube lasse ich mir ja noch gefallen...


    Aber jeder wie er mag.

    Also bei mir ging das mit dem Daumen ganz leicht weg zu rubbeln.


    Hängt auch immer davon ab wie alt das Fahrzeug und damit der Klebestreifen ist.


    Ich habe es gleich nach Auslieferung gemacht und da haftet der Klebestreifen eben in der Regel noch nicht ganz so lange wie wenn das Auto schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, dadurch bestimmt auch etliche Tage mal in der Hitze stand etc. ...

    Da der Aufwand dank vormittelalterlicher Technik etwas hoch ist um ein Bild hier dem Format entsprechend anhängen zu können erst mal nur das Bild mit den Blinker Birnchen vorne von Philips ( Silver Vision ) in der bereits umgebauten Variante


    ...so, habe jetzt noch ein zweite Bild angehängt, so sieht das Fahrzeug original aus, also mit den orangen Blinker Birnchen.


    Ich hoffe man kann den Unterschied auf den Bildern erkennen...

    Klar, warum sollen Schwaben auch keinen Hyundai fahren (dürfen).


    Muss ja nicht immer ein Benz aus Sindelfingen oder ein Porsche aus Zuffenhausen sein.


    Die hatte ich als ebenfalls Schwabe (Vorort von Stuttgart) zwar auch schon gehabt, aber als Zweitwagen ist so ein Tucson ein ideales Auto und ganz schön nah dran an der Oberklasse.

    hier ein muster. ist aber nur fotomontage....

    Da kann einer mit Photoshop umgehen, Respekt!


    Aber stell doch mal noch ein Bild mit Hyundai Logo ein, denke die Variante kommt am besten. Sieht so aber schon besser aus als mit all den Bezeichnungen und der Popo des Tucson wirkt noch markanter...

    Lucan
    Mache ich gerne, regnet nur gerade, muss also noch etwas auf besseres Wetter warten.


    Ob das H von Hyundai gesteckt ist kann ich nicht sagen, ich vermute es mal. Wir bräuchten hier einen mutigen der es mal ausprobiert, wobei das Herstellerlogo eigentlich auf das Auto gehört und ohne der Wagen etwas zu leer aussieht. Lediglich die Zusatzbezeichnungen müssen nicht sein. Kann man ja bei vielen Herstellern wie BMW, Jaguar etc. auch abbestellen, dann muss man nicht erst mit Zahnseide ran.


    Was ich auch noch mache ist, dass ich meine Kennzeichen mit Spiegelklebeband anklebe und daher keine Kennzeichenhalterung verwende. Die Idee habe ich vom Ferrari Händler um die Ecke , die kleben fast alle Kennzeichen, egal ob beim Bentley, Ferrari oder Lambo und verwenden so gut wie generell keine Halterungen. Deshalb war es für ihn auch normal, als ich diesen Wunsch geäußert habe, wenn der bestellte Wagen dann die Tage endlich mal eintrifft.


    Der Hyundai Verkäufer bei dem ich Tage den Tucson abgeholt habe, hat hingegen geschaut wie ein Auto und hat bestimmt gedacht ich hab einen an der Waffel als ich ihm gesagt habe, er könne die Kennzeichenhalterungen gerne behalten weil ich die Kennzeichen anklebe... Gehen übrigens mit der Zahnseidenmethode ( ohne Wachs :D ;) ) auch wieder gut ab.

    Ich habe hier noch ein Video auf YouTube gefunden wo man sieht, wie es genau gemacht wird.


    Allerdings braucht man keinen Fön wie im Video und beim Hyundai geht das auch viel leichter als im Video, da sich die Klebereste ganz leicht mit dem Daumen abrubbeln lassen.


    https://www.youtube.com/watch?v=PJys2n6B0_M


    Wichtig wie erwähnt ist nur, dass man sich eine Zahnseide ohne Wachs besorgt (gibt es mit und ohne Wachs), denn bei einer Zahnseide mit Wachs hinterlässt das Wachs der Zahnseide unschöne Rückstände.

    Das geht ganz einfach...


    Einfach den Geheimtipp mit der Zahnseide anwenden, aber bitte unbedingt eine Zahnseide ohne Wachs, sonst gibt es ne Schmierei.


    Pro Buchstaben muss man 2 bis 3 mal ansetzen weil die Zahnseide leicht reisst, aber das macht ja nichts, kostet ja kein 2,-- Euro so eine ganz Zahnseide und damit mache ich bei 2 Fahrzeugen die Buchstaben ab ehe sie leer alle ist.


    Die Klebereste lassen sich dann ganz einfach mit den Daumen abrubbeln und dann gehe ich nochmal kurz mit einer Politur ( polish + wax von Dr. Wack ) darüber falls minimale Klebereste bleiben, mit einem Poliertuch auspolieren und fertig.


    Dauer ca. 10 Minuten und die Zahnseide kann dem Lack absolut nichts anhaben.

    Kann ich gerne machen, ist nur die Frage ob das auf dem Photo auch rüber kommt.


    Der Unterschied ist jedenfalls enorm und sieht echt gut aus, insbesondere bei meinem in polar weiss.


    Zudem habe ich heute noch die Schriftzüge (Hyundai und Tucson) an der Heckklappe entfernt.


    Gefällt mir ohne deutlich besser.

    Gibt es eigentlich für die seitlichen Blinkleuchten in den Kotflügeln auch weisse Birnen und wie wechselt man denn die Birnen aus ?


    Habe die vorderen in den Scheinwerfern schon gegen die Silver Vision von Philips getauscht. Sieht super aus.

    Da unser bisheriger Zweitwagen, ein Ford Kuga Diesel Baujahr 2012, einem Feuer ( Brandstiftung ) zum Opfer gefallen ist musste kurzfristig ein Neuer her.


    Eher durch Zufall bin ich auf den Tucson gestossen und war von der Optik gleich angetan. Da der Wagen doch eher für kürzere Strecken genutzt wird fiel die Entscheidung dises mal auf einen Benziner. Jetzt war nur die Frage ob die 132 PS der Basisversion ausreichen, was nach einer kurzen Probefahrt mit ja beantwortet werden konnte.


    Also knapp 19.000.-- Euro für einen EU Import an den Händler bezahlt und den Wagen heute in Berlin abgeholt.


    Und die Erfahrungen nach den ersten 50 Kilometer Stadt und 200 Kilometer Autobahn sind äusserst positiv.


    Sehr angenehm zu fahren, gute und bequeme Sitze, präzise und butterweiche Schaltung, leiser Motor und die Leistung ist völlig ausreichend. Auf der Landstrasse eh und auch wenn der Motor kein ist reicht er auch zum Reisen auf der Autobahn allemal..


    Wir fahren als Erstfahrzeug einen X5 3.0 D ( E70 Bj 2013 ) und auch wenn dieser leistungsmässig in einer anderen Liga spielt komme ich mir im Tucson nicht untermotorisiert vor.


    Das Cockpit ist gut und logisch gestaltet, man hat so viel Platz vorne wie im X5 und die Verarbeitung ist tadellos.


    Das Fahrzeug federt gut und angenehm, lediglich die Lenkung ist mir persönlich um die Mittellage etwas zu leichtgängig. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.


    Insgesamt aber ein wirklich tolles Fahrzeug der Tucson !


    Wir haben noch für 250,-- Euro ein Navi von Becker mit HD traffic dazugekauft und lassen füer weitere 250,-- Euro hinten noch Parksensoren nachrüsten. Zudem werden noch teure Philips Birnen eingebaut, auch wenn das Licht selbst so schon erstaunlich gut ist.


    Somit liegt der Gesamtpreis für ein Fahrzeug mit der Qualität und mit allem was man wirklich in einem Auto braucht bei nicht einmal 20.000,-- Euro und ist somit ein echtes Schnäppchen und viel mehr als nur ein Geheimtipp...