Hallo, also ich konnte den Wagen testen. Die Tests für den Bremskraftverstärker, wie in den Werkstatthandbücher beschrieben, liefen gut. Der Verstärker scheint i.o. zu sein. ich habe dann den Unterdruckschlauch vom Verstärker abgezogen. Im Stand konnte ich mit dem Finger den Unterdruck spüren, allerdings pulsierte dieser, irgendwie zusammen mit der Leerlaufdrehzahl. Es führte sich so an, als ob die Vakuumpumpe ausgeleiert wäre. Kann es sein, dass die Pumpe langsam den Geist abgibt?
Ich bin dann auch eine Runde gefahren. Der Wagen bremst ohne Probleme, wie früher. Allerdings beim Anhalten, kurz vor dem Stehen wird tatsächlich ab und zu die Bremspedalle richtig hart. Danach ist aber wieder alles gut und wie gesagt nicht jedes Mal. Wo soll ich noch suchen? ich habe mir einen Unterdruck Prüfer bestellt.
Wie sieht es mit der Vakuumpumpe aus? Ich habe in den Werkstatthandbücher diese niergends gefunden, geschweige denn die Reparaturanleitung dazu. Was alles muss ich da auseinandernehmen, damit ich da drankomme? ich habe gesehen, der Unterdruckschlauch geht auf einen Unterdruckrohr, der irgendwo vom ganz hinteren Teil der Kopfes kommt.
Danke und Gruß
richard