Hallo Bernd,
vielen Dank für die Unterstützung. Also, ich habe ihn heute nochmal gestartet. Ich konnte max. 1L nachfüllen. Es sind jetzt ungefähr 4L drin. Das ist zu wenig. Er war auf ungefähr 50°C gekommen. Dann habe ich ihn wieder ausgemacht. Müsste er auf 90°C kommen, um zu öffnen und mehr Kühlwasser reinzulassen?
So, nun zu den wichtigeren Themen, aus meiner Sicht. Die Fehlermeldung war weg nach dem Start. Ich denke diese würde wieder kommen, sobald ich fahren würde. Allerdings schon im Stand ist die Gasannahme sehr träge, bis max 3000 U/min und dann kommt viel schwarzer Rauch hinten. Ich befürchte das Problem ist größer.
Der Motor läuft jetzt im Stand sehr geschmeidig, allerdings ohne Kraft sicherlich. Das Rasseln ist weg.
Das Black Out kam heute wieder, nach dem ersten Schlüsseldrehen (ich wollte nur den Speicher auslesen). Nach zwei Minuten konnte ich starten. Ich habe nochmal die Schrauben an der Batterieklemmen nachgezogen. Aber die waren ja schon fest?!?!
Dann habe ich noch folgendes Teil gestern gefunden. War zwischen den Plus Pol und den Minus Pol der Batterie geklemmt. Was kann es denn sein?
Danke und Gruß
Richard
PS: Ich musste mir mit Holz helfen, da das schnell ging und ich kein Schweißgerät habe, nur ein altes billiges mit Elektroden, das ich nicht nutze.