• Navigation SD Karte


    Hallo,


    ich besitze einen i40 BJ 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Navi nicht mehr ordnungsgemäß. Die SD Karte wurde dann entfernt und wieder hineingesteckt. Dann hat es wieder funktioniert.


    Beim letzten Mal half auch das nichts mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: "Navigation kann nicht gestartet werden. Überprüfen sie den Status der SD-Karte."


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank

    PG

  • Teile doch mal deinen Softwarestand lt. Systeminfo mit. Da die Kartendaten beim Start jedesmal erst von der SD-Karte gelesen werden, könnte es sich um einen Defekt der Karte oder korrupte Daten handeln. Mein Tipp wäre, das neueste Update auf eine neue SD-Karte laden und installieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Dein Softwarestand ist uralt vom 15.01.2015!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Der Ordner muß nach dem Herunterladen 2014_17_i40_EU heissen!


    Leider hat sich inzwischen die Anzeige des Navigation Updaters geändert:



    Das Update enthält immer alles: Firmware, Software und Kartendaten! Am besten lässt Du den Download über den Navigation Updater auf eine SD-Karte kopieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe folgendes probiert.

    1. Ich habe auf eine SD Card die Datei 2014_17_i40_EU kopiert, diese in ein USB Card Reader gesteckt, im Hyundai in einen USB Hub angeschlossen und das Auto gestartet. Nachdem ich den Button Aktualisieren gedrückt habe erschien die Meldung laut Anhang "Kompatibel.jpg" (Nicht kompatibel mit Hardware Version...)


    2. Ich habe die Daten der korrupten SD Karte auf die Festplatte kopiert, den Stick mit FAT32 formatiert und die Daten wieder zurückkopiert. Es kam die Meldung laut Anhang "Kompatibiltiät SD Card.jpg" (Daten der SD-Card auf Kompatibilität mit System prüfen)

  • Wenn, wie in Deinem Fall, ein Gen4-Navi mit SD-Karte vorhanden ist, dann muss auch das Update mit einer SD-Karte im SD-Kartenslot erfolgen (über USB mit einem USB Card Reader geht das nicht!)

    Kopiere das Update auf die SD-Karte, die dann in den SD-Kartenslot und dann starte das Update.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Die Original SD Karte von Hyundai, wo die ganzen Maps drauf sind, funktioniert nicht mehr. Am Notebook kann sie aber gelesen werden.

    Ich habe eine neue SD Karte, wo ich die Daten von der Original SD herüberkopiert habe.

    Du meinst also, dass ich den Ordner 2014_17_i40_EU auf die Original SD von Hyundai bzw. auf die neue SD Karte, wo ich die Daten von der Original SD herüberkopiert habe, kopieren soll und stecke sie in den SD Kartenslot?

    Danke

  • Den Inhalt des Ordners 2014_17_i40_EU (nicht den Ordner selbst!) auf die neue SD-Karte kopieren (macht der Navigation Updater nach dem erfolgreichen Download auf Wunsch) und dann in den Slot und Update starten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe eine komplett neue SD Karte genommen und die Daten wurden über den Hyundaiupdater auf die Festplatte zwischengespeichert und dann auf die SD kopiert. Diese SD würde dann in den SD Slot gesteckt und das Auto gestartet. Es kam die Meldung "Nicht kompatibel mit Hardware Version.

  • Rückmeldung aus einem anderen Forum:

    Vielen Dank für die Info. Habe ich gleich bei meinem i40 gemacht und siehe da: Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert jetzt wieder.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hi an alle, habe jetzt auch das gleiche Problem: i40 Bj. 2016, habe über Updater die 2014-2017 Karten heruntergeladen, SD Karte rein und siehe da - "nicht kompatibel mit Hardware". Und nun? Vor einem Jahr hat das noch super funktioniert, da hatte man aber noch verschiedene Versionen innerhalb der 2014-2017 Serie zur Wahl. Jetzt haben wir nur noch eine Version, die anscheinend nicht kompatibel mit meiner "VFIA" Version ist.

  • Am 23.11.2022 wurden für Gen4 neue Updates (EUR.E535.221018) inkl. Kartenupdates (EUR.15.47.48.654.001.1) veröffentlicht. Hyundai hat einige spezielle Updates für Gen4 aus dem Navigation Updater entfernt (S4AMN_IEU, S4AMN_SEU und S4AMN_SIEU)! Diese Navis sind mit “2014-17 i40” (VST.VF.EUR.E535.221018) nicht updatebar!


    Das Gen4-Update passt nur für i40 mit Navi-Modell S4AMN.EU. Ob es noch Updates für die anderen 3 Gen4-Navi-Modelle (waren nur in i40 verbaut) geben wird, ist nicht bekannt.


    Das letzte verfügbare Update für S4AMN_IEU war ST.VFIA.EUR.E534.211026.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Habe gerade mit dem Support gesprochen, der Kerl meint die andere Versionen kommen noch nach. Mal schauen...


    Eine andere Frage, das Programm zeigt mir, dass ich für das Update 2022 ca 37 GB Platz auf SD brauche. Heißt also - keine 32 GB Karte mehr, sondern eine 64 GB. Die Frage ist - kann das Navi überhaupt die 64 GB Karten lesen? Überall wird geschrieben "bitte nur die 32 GB Karten verwenden".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!