klebriges (Plastik-) Lenkrad

  • Zitat

    Original von Fred
    5. Und zu meinem Fall : Falls HMD ein klebefreies Plastiklenkrad findet, muss ich das akzeptieren. Und gut iss.


    Auch wenn du von meinen Prognosen ja nicht überzeugt bist - eine weitere, denn bislang sehe ich mich nicht widerlegt - (macht mir Mut ins Gewerbe der Wettervorhersage zu wechseln ;-) )


    Wenn HDM kein "klebefreies" Lenkrad für dich findet mußt du auch das akzeptieren.


  • Hast ja recht, wenn der Reißverschluss klemmt, würde ich das auch zurückbringen, aber ich kaufe dann nicht das Modell mit Reißverschluss, sondern das mit goldenen Knöpfen, heißt, mein i30 hat Lederlenkrad, da klebt nix. Und das hatte ich mir vorher überlegt und nicht hinterher darüber gejammert, dass etwas billig aussieht oder klebt. Wenn bei mir am i30 was kaputt geht, geh ich auch zum Freundlichen und reklamiere, aber bisher hatte ich noch nix zu reklamieren, außer dem Rückwärtsgang beim i10 und das haben sie auf Garantie wieder in Ordnung gebracht. Lass Dir doch einfach ein Lederlenkrad einbauen und dann kann man den Thread hier schließen. Wird auch nicht die Unsumme kosten.


    Gruß Loddel

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Zitat

    Original von Loddel
    Ich frage mich hier schon seit einiger Zeit, warum sich die Leute immer die preiswerteste Ausführung des i30 kaufen und dann hier rum jammern, dass ihnen dieses oder jenes fehlt und das dann plötzlich zum Nachrüsten viel Geld kostet.


    Mein i30 hat kein billiges Plastik drin und auch kein klebriges Plastiklenkrad. Unser i10 hat ein Plastiklenkrad, aber das klebt nicht.


    Also dürfen bei einer Basisausstattung die Kunstoffe kleben und der Kunde hat hier auch kein Anrecht auf mangelfreie Ware? :mauer:


    Zitat

    Original von Loddel
    Hast ja recht, wenn der Reißverschluss klemmt, würde ich das auch zurückbringen, aber ich kaufe dann nicht das Modell mit Reißverschluss, sondern das mit goldenen Knöpfen, heißt, mein i30 hat Lederlenkrad, da klebt nix.


    Deshalb also ein Hyundai und kein Audi oder Mercedes. Guter Vergleich mit den goldenen Knöpfen!


    Zitat

    Original von Loddel
    Wenn bei mir am i30 was kaputt geht, geh ich auch zum Freundlichen und reklamiere, aber bisher hatte ich noch nix zu reklamieren, außer dem Rückwärtsgang beim i10 und das haben sie auf Garantie wieder in Ordnung gebracht.
    Gruß Loddel


    Was wäre wenn mehrmals reparaturversuche am Rückwärtsgang gescheitert wären. Sicherlich würdest du das akzeptieren.



    Zitat

    Original von mysticc


    Wenn HDM kein "klebefreies" Lenkrad für dich findet mußt du auch das akzeptieren.


    Staune wie viele sich hier mit einem klebenden Lenkrad anfreunden würden. Eine klebende Kunstledercouch würdest du notfalls auch akzeptieren?
    --------------

  • Zitat

    Original von Fred
    Da der Kunde fuer die Nachhaltigkeit der Verweigerung Beweis fuehren muss, setzt er den Haendler zur Sicherheit in Bezug auf die Nachbesserung in Verzug und setzt ihm eine letzte Frist. Bei einem wertvollen Verbrauchsgut wie einem Auto kann der Haendler - unter strengen Voraussetzungen - sogar noch eine dritte Chance bekommen. Nutzt der diese nicht, ist er endgueltig raus und der Kunde kann handeln.


    Soweit zur Theorie.


    Ich kenne die Realität und die Tricks der Gegenseite, da ich seit über einem Jahr einen Rechtsstreit gegen den Händler wegen der Rückabwicklung des Kaufvertrages führe.


    Glaube mir, die Gegenseite nutzt alle Winkelzüge.


    Es kann sogar sein, dass morgends um 8 Uhr ein Paar Zuhältertypen vor deiner Tür stehen.


    Für so einen Prozeß braucht man wirklich starke Nerven und eine gute Rechtsschutzversicherung sowie einen guten Anwalt.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Hallo soenkianer,


    Dein Kommentar
    bleibt genau bei der Sache
    ist unparteiisch
    und wirklich scharfsinnig.


    Respekt :super:


    Ich wuerde mir wuenschen, mehr Beitraege von dieser Qualitaet hier zu lesen.



    Hallo Paul,


    Es ist wirklich schlimm, wie es dir ergeht.
    Hier moechte ich aber nicht darauf antworten, da es auch um Taktik geht und das ist nichts fuer die Oeffentlichkeit.
    Nur so viel. Ich halte HMD fuer eine Firma die sehr um Serioesitaet bemueht ist. In den vergangen Jahren haben sie Milliarden in Entwicklung und Ausbau ihres Geschaefts investiert.Herausgekommen sind recht gute Autos. Tendenz steigend.


    Und sie haben Millionen allein in D in die Imagefoerderung gesteckt. ( Triple 5, FIFA WM usw.)
    Jetzt haben sie Image und gute Autos, brauchen eigentlich nur noch Gas zu geben und auf die Ueberholspur zu gehen.
    Umkehrschlussfolgerungen moege jeder selbst ziehen.
    Dennoch haben sie noch ein paar Probleme. Eines davon ist, dass sie zu schnell gross geworden sind und Probleme haben, gute Haendler zu finden und diese auch zu fuehren.


    Gruss


    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von Fred
    Ich halte HMD fuer eine Firma die sehr um Serioesitaet bemueht ist.


    Warum lachen die HMD Außendienstler einen dann aus bei berechtigten Mängeln: "Sie denken wohl für das bischen Geld haben sie einen Maybach gekauft". Und warum weigert sich HMD bei Beschwerden über schlecht oder gar nicht durchgeführten Garantiearbeiten zu intervenieren?


    Seriös sieht anders aus.


    Die Mentalität ist eher: Sie sind hier bei Aldi und nicht bei Karstadt in der Feinkost, somit beschweren sie sich auch nicht über mangelnde Qualität oder schlechten Service.


    Das Problem von Hyundai ist, dass sie neue Käuferschichten erschlossen haben, die auf einmal Ansprüche an den Wagen und an den Service stellen, denen HMD und seine Mitarbeiter einfach nicht gerecht werden können. Und dass es daran anscheinend auch kein Interesse gibt, dieses zu verändern.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Paul,
    Das ist nicht die Kundenhilfsabteilung sondern die Beschwerdeabteilung.
    Die vertreten die Interessen der Firma. Sie sind ja auch wichtig. Immerhin will sich Hyundai ein Bild machen und sie koennen durchaus auch im Sinne des Kunden handeln.


    Ich sag nur :
    anhoeren
    wenns nicht weiterhilft, Fristen setzen und
    Selbstaendiges Beweisverfahren.


    Aber das weisst du ja selbst.


    Das ALDI-Argument hab ich ja gestern hier auch gelesen. Aber das zieht nicht. Hyundai vergleicht den i 30 mit Golf und Co. Dann muessen sie sich beim Lenkrad auch mit denen vergleichen lassen.


    Aber jetzt warum ich schreibe :
    Test AutoBild Nr. 18/ 2010:
    Das ist die Zeitung, mit der Hyundai gross Werbung macht. Hyundai wurde naemlich 2010 zum Zuverlaessigkeitsmeister gemacht. Glueckwunsch. :super:


    Hier geht es um einen Autotest, u.a. mit dem i 30 Classic


    Zitat: " Nur beim Wohlfuehl-Ambiente haben die Hyundai - Entwickler gespart.


    Der Lenkradkranz fuehlt sich klebrig an. ".


    Gruss


    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Zitat

    Original von sönkianer



    Staune wie viele sich hier mit einem klebenden Lenkrad anfreunden würden. Eine klebende Kunstledercouch würdest du notfalls auch akzeptieren?
    --------------


    Ich denke das "klebende" Lenkrad ist ein sehr subjektives Problem und keines welches als Mangel bei Hyundai reklamiert werden kann.


    Mein i30 vom Dezember 2010 hat ein Lenkrad, welches ich auch von der Haptik unbefriedigend empfan, also Überzieher meiner Wahl drauf, und gut.
    Ich käme nicht auf die Idee bei Hyundai zu reklamieren weil es sich Kacke anfaßt.


    Eigentlich gehe ich davon aus, daß Freds Lenkrad sich von meinem nicht unterscheidet.

  • Zitat

    Original von mysticc
    Ich denke das "klebende" Lenkrad ist ein sehr subjektives Problem und keines welches als Mangel bei Hyundai reklamiert werden kann.


    Eine 50 Euro Möglichkeit gab es [URL=http://www.hyundaiboard.de/t8922,9-klebriges-plastik-lenkrad.html]hier[/URL] auf Seite 9, vorletztes Posting ohne das man auf Überzieher und dergleichen hätte ausweichen müssen.


    Das hier ist dagegen bestenfalls ein Stammtisch-Thema. Ansätze zur Hilfe werde übergangen, hier gehts lediglich noch darum seine Meinung loszuwerden. Da ist alles weitere in der Tat: Zeitverschwendung.

  • ........hier kann sich einer endlich wieder austoben.
    :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()


  • Zu Deinem Vergleich, mit dem klebrigen Lenkrad und der Couch: Beides würde ich natürlich vorher Probe fahren bzw. Probe sitzen und dann merkt man doch, ob was klebt oder nicht.


    Ich habe auch das Basismodell bei einem Hyundaihändler Probe gefahren, im Übrigen klebte da im Jahre 2010 nix, habe mich dann aber für ein EU-Fahrzeug von einem Hyundaihändler entschieden, weil dieses mit goldenen Knöpfen preiswerter war als das Reißverschlussmodell vom hiesigen Händler. Und ein vergleichbares Modell von den anderen angesprochenen Konzernen kostet mindestens das Doppelte.


    Und noch was: Einen Schaden im Getriebe, bei dem der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt werden kann, wiegt m.E. schwerer als ein klebriges Lenkrad, denn fahren kann man auch mit einem klebrigen Lenkrad, ohne Rückwärtsgang wirds vor allem beim Rückwärts fahren fast unmöglich.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Hier toben sich im Moment eher ein paar


    HYUNDAI - Freundliche aus.


    Immerhin es geht um die Sache. Zumindest bei den meisten.


    Uebrigens : Haendler hat um Fristverlaengerung gebeten. Werden wir wohl akzeptieren.
    Vielleicht gibts ja noch eine einvernehmliche Loesung.
    Falls es zu Verhandlungen kommt, schweige ich im Board.



    :D Ich hoffe, es bekommt dann keiner Sehnsucht nach mir :D

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Fred


    Ich bin nicht unbedingt HYUNDAI - freundlich, war auch skeptisch, da mein erster HYUNDAI, ein Lantra 1,6 GLSi, EZ 1992, nach drei Jahren schon den zweiten Motorschaden hatte. Aber nach dem Besitz eines Tucson, der drei Jahre ohne irgend einen Fehler seinen Dienst verrichtete, habe ich mich halt wieder für zwei Hyundais entschieden, weil ich für diese zwei nicht mal einen aus dem VAG - Lager bekommen hätte. Auch war ich perplex dass der Accent meines Sohnes jetzt schon 13 Jahre alt ist und immer noch einwandfrei in Ordnung ist.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Zitat

    Original von Fred
    Falls es zu Verhandlungen kommt, schweige ich im Board.


    Verhandlung?
    Fällt mir nix weiter zu ein - außer zu viel Zeit, zu viel Geld und/oder Realitätsverlust? Einen Serien"mangel" wird man hier kaum belegen können. dir behagt das Feeling des Lenkrads einfach nicht. Ärgerlich für dich, zweifelsohne, aber hier zu klagen zu wollen, da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.


    Der einzige der sich freut ist der Anwalt, der verdient auch bei solchen Klagen.

  • Zitat

    Original von mysticc
    Ich denke das "klebende" Lenkrad ist ein sehr subjektives Problem und keines welches als Mangel bei Hyundai reklamiert werden kann.


    Es liegt also nur an der persönlichen Wahrnehmung von Fred?


    Zitat

    Original von mysticc
    Mein i30 vom Dezember 2010 hat ein Lenkrad, welches ich auch von der Haptik unbefriedigend empfan, also Überzieher meiner Wahl drauf, und gut.
    Ich käme nicht auf die Idee bei Hyundai zu reklamieren weil es sich Kacke anfaßt.


    Eigentlich gehe ich davon aus, daß Freds Lenkrad sich von meinem nicht unterscheidet.


    Du hast das Lenkrad von Fred weder gesehen noch berührt? Es kann aber nur so sein wie bei Dir, komische Denkweise.


    Zitat

    Original von f455
    Eine 50 Euro Möglichkeit gab es [URL=http://www.hyundaiboard.de/t8922,9-klebriges-plastik-lenkrad.html]hier[/URL] auf Seite 9, vorletztes Posting ohne das man auf Überzieher und dergleichen hätte ausweichen müssen.


    Ein Scherz oder?
    - Lenkrad gebraucht aus England, keiner weiß genau ob es passt, Risiko trägt der Käufer.
    - Händler montiert es kostenlos und gibt Garantie auf ein gebrauchtes Lenkrad?
    - Lenkrad wurde für 52€ versteigert, heißt nicht das man es für 53€ ersteigert hätte, Porto ist natürlich kostenlos Wird also nichts mit 50€, oder?


    Zitat

    Original von Loddel
    Zu Deinem Vergleich, mit dem klebrigen Lenkrad und der Couch: Beides würde ich natürlich vorher Probe fahren bzw. Probe sitzen und dann merkt man doch, ob was klebt oder nicht.


    Kunstoffe müssen nicht von Anfang an kleben, kann auch erst später auftreten.
    Bei einer Basisausstattung dürfen wie du indirekt schreibst "die Kunstoffe kleben und der Kunde hat hier auch kein Anrecht auf mangelfreie Ware"


    Zitat

    Original von Loddel
    Ich habe auch das Basismodell bei einem Hyundaihändler Probe gefahren, im Übrigen klebte da im Jahre 2010 nix, habe mich dann aber für ein EU-Fahrzeug von einem Hyundaihändler entschieden, weil dieses mit goldenen Knöpfen preiswerter war als das Reißverschlussmodell vom hiesigen Händler.


    Da bist du ja auf der sicheren Seite. Selbst wenn Deine Kunstoffe irgendwann anfangen würden zu kleben, du darfst reklamieren, schließlich hast du ja goldene Knöpfe.

  • Zitat

    Original von sönkianer


    Du hast das Lenkrad von Fred weder gesehen noch berührt? Es kann aber nur so sein wie bei Dir, komische Denkweise.


    Dem aufmerksamen Leser entgeht das Wörtchen "eigentlich" nicht, dir isses entgangen...

  • Nö, mir ist es nicht entgangen. Eigentlich, kannst Du also über die Beschaffenheit von Fred's Lenkrad keine Aussage machen oder?


    Eigentlich, kann es aber sein auch sein das es klebt.


    Eigentlich, kann es aber nur so sein wie bei Dir, komische Denkweise.

  • Nicht nur eigentlich sondern ziemlich sicher langweilt mich deine xxx.


    /edit Ceed: CLOSED - sobald jemand sachdienliche Ergänzungen hat, öffne ich das Thema gern wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!