1,6 CRDi einige Fragen

  • @ Libertad4711
    Da hast du recht. :D


    Habe noch total vergessen zu erwähnen, das der "neue" Wagen sogar Rückfahrwarnsystem hat. :freu:


    Am Donnerstag hab ich dann auch endlich die Möglichkeit den Diesel Probezufahren. War bei dem anderen Händler ja auch nicht möglich.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage Schwarz oder Silber?
    Besser gefallen würde mir Schwarz, aber Silber ist pflegeleichter. :mauer: Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit das Hirn darüber. :wech:

  • Also in Schwarz würde ich ihn nicht nehmen ... wollte auch immer schwarzes Auto aber ich find da wirkt der I30 nicht so gut in der Farbe (bitte nicht steinigen alle die jenigen die nen Schwarzen haben).
    Meine Lieblingsfarben auf dem I30 sind Weiß und das Grau...
    Silber hab ich ne abneigung gegen weil das mein "schwiegervater immer nur Silber fahren will und das verbinde ich immer dan mit ner Rentner Farbe ;)...
    Aber wenn Schwarz oder Silber dann wohl eher Silber auf Schwarz sieht man find ich beim I30 jede kleine schmarre... (Persönliche ansicht)...
    Hilft dir ja jetzt auch nicht weiter aber wollt ich mal zum besten geben :freu:


    MfG

  • Bei der Wahl zwischen schwarz und silber würde ich auch silber nehmen.
    Da sieht man die Steinschläge nicht so drauf! :D

    Ich habs getan und mir nen I30 gekauft... :-) :freu:
    Just for fun gibts dann noch nen D-Kadett! :flöt:

  • Zitat

    Original von loewenaeffchen
    Leider hab ich nur die beiden Farben zur Auswahl und in Schwarz finde ich in def. schöner, aber man sieht halt alles drauf!


    Nimm schwarz, du wirst ihn lieben! Wenn er frisch aus der Waschanlage kommt... ;)

  • Farbe ist doch immer Geschmackssache, da kann man schlecht Tipps geben, ausser vielleicht in puncto Schmutznfälligkeit. Für mich persönlich z.B. käme schwarz als einzige Farbe schon alleine deshalb niemals in Frage, weil ich nicht ständig mein Auto wasche.


    Dazu kommt dann aber noch, dass mir der i30 in schwarz überhaupt nicht gefällt. Nur das ist wie gesagt eben Geschmackssache.

  • Laß dich net über den Tisch ziehen, bei EU-Zulassung muß man vorsichtig sein mit Ausstattung und Garantie. Ist ESP drin? Ohne ESP ist der Wiederverkaufswert im Keller.


    Ich würde noch bis Januar warten, wenn alles eingeschneit ist, die Wirtschaft am Boden liegt und keine Spur durch den Schnee zur Tür vom Händler geht.


    Die große Weltwirtschaftskriese kommt so oder so, vermutlich wurde das ganze Theater nur etwas nach hinten verschoben, damit die reichen Säcke noch ihr Vermögen sichern können, schließlich sollen ja die Doofen gemolken werden.

  • Zitat

    Original von loewenaeffchen


    Ach ne, das sind Fragen, mit denen man sich rumplagen muß... ne, ne, ne! ;)


    Hallöchen


    ich hab steel grey genommen, weil ich 2 Kids habe und nochn paar andere immer mal wieder rumkutschieren muss...mag mir garnicht ausmalen, wie das auf weiß/schwarz aussähe*würg*. Und da ich auf dem Dorf wohne, und die nächste Waschanlage mir nicht "gut" genug für mein Baby erscheint, kann ich auch nicht jede Woche in der Pampa rumfahren zu einer Guten...übrigens hab ich mir um die Namen meiner damals Ungeborenen WENIGER Gedanken gemacht wie wegen der Wagenfarbe letzte Woche*gg*


    Du schaffst das!


    Grüßle
    Carmen

  • Das Continental-silber ist ne absolut dankbare Farbe. Ich sprech da aus Erfahrung mit unserem cw.
    Selbst das Champagner-silber (etwas mehr ins goldene) meines Diesels ist pflegeintensiver!


    Aber Schwiegersöhnchens i30 in Stone-black metallic sieht mit den angedeuteten Einstiegsleisten echt "rattegeil" aus.


    Ich könnt mich auch nicht entscheiden. Aber putzen mußt Du den schwarzen dreimal mehr.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Also, erst Mal muß ich einfach mal was los werden:


    Ich finde es einfach toll, wie viele sich hier beteiligen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen! :blume:
    Habe ich noch nie so erlebt und ich finde das einfach super toll!!!!
    Danke!


    Da jetzt in meinem Bekanntenkreis und hier sehr viele immer wieder das Probelm mit der Waschstraße ansprechen und ich mich kenne (ich bin faul ;) )
    Sollte ich vielleicht der Vernunft Vortritt lassen.
    Aber Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter streigen sich noch. :boxen:


    Porkus:
    (Muß ich jetzt auch mal los werden: Süßer Name!! :D )
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch warten und in Ruhe suchen, aber bei mir sind leider Umstände, die es nicht erlauben so lange zu warten. :dudu:
    Ich muß mich jetzt entscheiden und es in den nächsten 2 Wochen klar machen, sonst hab ich ein Problem. Von daher heißt es handeln. ?(

  • Zitat

    Original von RobN
    Farbe ist doch immer Geschmackssache, da kann man schlecht Tipps geben, ausser vielleicht in puncto Schmutznfälligkeit. Für mich persönlich z.B. käme schwarz als einzige Farbe schon alleine deshalb niemals in Frage, weil ich nicht ständig mein Auto wasche.


    Dazu kommt dann aber noch, dass mir der i30 in schwarz überhaupt nicht gefällt. Nur das ist wie gesagt eben Geschmackssache.


    Mir fällt zu 'schwarz' und Hyundai (i30) ein, das ist mein Gefühl, und ich habe in den
    letzten Jahren etliche Fahrzeuge, von weiß über silber bis schwarz gefahren:


    Dieses schwarze Hyundai Fahrzeug heizt sich bei Sonneneinstrahlung übermäßig auf, was
    vermutlich auf eine ziemlich schwache/ineffektive Scheibentönung zurückzuführen ist.
    Ich würde, sofern es keine Möglichkeit gibt eine dunklere Scheibentönung vom Werk aus
    zu erhalten, aus heutiger Sicht eine hellere Farbe als schwarz wählen.

  • also 15200 war das letzt angebot von deinem Deutschen Hyundai Händler und minus 700 macht 14500 richtig ?!


    Ok jetzt weiß ich ja nicht wo du herkommst und sollte es ein cw oder ein kurzer i30 sein ?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=NEW&lang=de&pageNumber=1


    Wäre nen Style sogar in Weiß sorry aber meine Lieblingsfarbe :D.


    oder nochmal als cw


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=NEW&lang=de&pageNumber=4


    auch wieder Style und Weiß :prost:...


    verfügbarkeit müsstest du mal telefonieren aber der in amberg hatte vor 2 Wochen noch 4 stück am lager die auch schon fertig aufbereitet sind und noch noch auf ihre besitzer warten.
    Vorsicht ist bei den 128PS dieseln angebracht die sind in der Versicherung deutlich teurer eingestuft als der 90/116 PS die waren bei mir vom preis her fast gleich.
    Einfach mal mobile anwerfen und bissle stöbern da gibt es auch gute deutsche autos zu guten preisen vielleicht zahlt sich das ja irgendwann mal aus einen deutschen genommen zu haben ?!


    Lg

  • Zitat

    Original von loewenaeffchen
    Und wie oft in der Woche muß ich dann aus der Waschstraße kommen?
    :flöt:


    Ja keine Ahnung, frag Kachelmann oder besser auch nicht! ;)


    Zitat

    Original von loewenaeffchen
    Aber ich tendiere wirklich immer mehr zu schwarz...


    normal... :D ;) :super:

  • @ kante01:


    Wow, das sind ja Top-Angebote! Der in Amberg kommt leider nicht in Frage, sind 430km von mir...
    ...aber in Bochum rufe ich heute mal. Sind zwar auch rund 160km, aber das liegt ja im Bereich des Machbaren. Allein der Zins von 3,49% ist spitze! Die Ausstattung ist auch toll und der Preis ist im Grunde der gleiche, wie bei dem "Neuen". :super:


    Ach, ihr macht es mir schwer!


    Übrigens, gegen Weiß hätte ich überhaupt nix einzuwenden und müßte überhaupt nicht mehr nachdenken, welche Farbe ich nehme.


    @ realmaster:
    Ich glaube Kachelmann ist mit anderen Dingen beschäftigt, aber mein Wetterfrosch sagt mir, das wir noch einen Tag Sommer bekommen (am Samstag) und das war´s dann... somit wird wohl auch auf min.1x pro Woche Waschstraße angesagt sein. ;)

  • Zitat

    Original von kante01
    Vorsicht ist bei den 128PS dieseln angebracht die sind in der Versicherung deutlich teurer eingestuft als der 90/116 PS die waren bei mir vom preis her fast gleich.


    Genau.
    Die 90 und 116 Varianten haben die gleiche Typklassen, sollte also zu exakt gleiche Versicherungskosten führen.

  • Uuuups, 90PS und 116PS die gleichen Typklassen??


    Neee, bei uns nicht!! Bei der Teilkasko hat der mit 90PS die TK18 und der mit 116PS hat die TK19!! Jedenfalls bei der AXA in Berlin-Brandenburg. Unterscheidet sich das etwa auch bei den Bundesländern??


    Ist nicht die Welt, aber da der 90PS`er immer öfter auftaucht, wird sich das sicherlich bald umkehren.


    Übrigens ist mir aufgefallen, daß die 116PS`er scheinbar immer seltener werden. Kein Händler in der Nähe hat solch einen Diesel dastehen, alle nur mit 90 Pferden.


    Die scheinen sich durch die Sondermodelle hervor zu tun.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • wenn ich hier gucke: http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html


    bekomme ich Haftpflicht 17, Teilkasko 22 und Vollkasko 19.
    Für sowohl 90 als 116 PS, und sowohl FD (Korea-Produktion) als FDH (Tschechien).
    Der 128'er hat 17/22/22, liegt also in der Vollkasko 3 Klassen höher.


    Und beim neue (oder fast neue) i30 ist der Teilkaskoeinstufung sowieso relativ uninteressant. Ein solches Fahrzeug versichert man nämlich üblicherweise Vollkasko. Alles andere ist eher dumm.



    Achso, die Typklassen sind bundesweit gleich.
    Axa hat evt. etwas falsch gemacht. Nicht auszuschliessen. War 1 Jahr bei denen, und da lief auch fast alles schief. Chaos pur dort.

  • Hallo zusammen!


    Soll ich euch mal was sagen?! Ihr werdet jetzt eh nicht drum herum kommen, ich muß euch das jetzt erzählen!!!!!


    :freu: ICH HAB EIN AUTO GEKAUFT!!!!!!!!!!!!! :freu:


    Ich kann´s nicht fassen, ich hab´s wirklich getan!
    Es wird der Eu- Import in schwarz!
    Nächste Woche kann ich ihn abholen.


    Ach, ist das genial und krass zu gleich... kann es nicht in Worte fassen! Freu mich so, am liebsten hätte ich den kleinen Flitzer direkt mit genommen... aber bis nächste Woche werde ich es wohl noch schaffen. :D


    Jetzt gibt es 2 Dinge noch, die ich wissen muß, damit ich alles was mir Möglich ist richtig mache:


    1. Wohl die wichtigste Frage:
    Wie fahre ich den richtig ein? Habe keine Erfahrung mit Dieselautos und ich möchte ja nicht, das ich das falsch mache. ;)


    2. Auch nicht unwichtig:
    Welche Winterreifen sind gut/sicher, aber auch bezahlbar?


    GLG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!