Beiträge von Freddy_82

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    Original von oliwei
    Also ich wollt grad sagen, es gibt Leute die machen aus 200.000 km 20.000 mit nem PC und 3 Minuten Arbeit... Und die können mit 100% dir auch deinen Stand rein tippeln...


    Genau das meinte ich, lt. der Vetragswerkstatt sei sowas von der Elektronik her nicht möglich! Aber warum können die anderen dann sowas?


    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Wenn dein Tacho bei zb 25.000km getauscht und dies im Scheckheft eingetragen wurde, werden die KM die auf dem neuen Tacho sind, mit denen vor dem Tachowechsel addiert.
    Wenn du den neuen Tacho auf den alten KM-Stand "Programmieren" läßt, hast du beim Verkauf 25.000km zuviel auf dem Tacho.
    Und das du deinen Tacho auf den alten Stand stellen hast lassen, glaubt dir kein Kaufinteressent. Laß es so wie es ist, außerdem: Wo liegt der Sinn einer KM-Angleichung???


    Ja, da gebe ich dir 100% recht... Das ganze kann auch nur zu Verwirrungen führen!


    Wobei ich den KM-Stand ja noch anhand der Servicenachweise protokollieren könnte! Der Sinn läge für mich nur im Ausrechnen der Serviceintervalle. Fände ich halt einfacher. Hört sich zwar blöd an, is aber so... :D

    Nur für das Protokoll... :teach: Ich will hier nix zurückdrehen oder "frisieren"!


    Klar gibt es einen Eintrag im Serviceheft, aber ich hätte gerne meinen alten KM-Stand zurück... dachte halt sowas lässt sich progammieren, zumal diese "Tachojustierer" sowas ja auch irgendwie machen. Von Ford & VW weiss ich, dass die Tachostände nach dem Ausstausch auf den letzten KM-Stand gesetzt werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal ne Frage... Bei meinem i30 (MJ 2011) wurde wegen eines Defektes die komplette Tachoeinheit ausgetauscht (Beleuchtung des Displays flackert).


    Kann mir jemand sagen, ob der Tachostand angepasst bzw. neu programmiert werden kann? :denk:


    Vorab vielen Dank!
    Gruß Freddy

    Zitat

    Original von Hille
    ...Hat der i30 einen Zuheizer?


    Wenn ja, Heizt der immer zu, oder erst ab einer gewissen Außentemperatur???


    Hm, also wirklich was dazu finde ich leider nicht im Netz... :mauer:
    Der U1-Motor (aus den alten Modellen) hatte wohl nen Zuheizer, beim U2-Motor (i20, i30 usw...) find ich leider nix. Aber hier trotzdem mal was interessantes, Link.

    Hm, ich meine mal gelesen zu haben das der I30 nen elektrischen Zuheizer für die Heizung hat oder verwechsel ich da was? :denk:


    Wir hatten hier gestern -7°, nach ca. 4-5 KM wanderte die Nadel langsam hoch und nach ca. 9-10 KM war Sie auf "normalem" Stand.
    Schätze mal das Öl braucht dann nochmal 10 KM bis es richtig warm ist.

    Hallo zusammen...


    War heute nach langem mal wieder am Kofferraum meines I30.
    Beim betätigen des Tasters für das Schloss hab ich nasse Finger bekommen und beim schließen der Heckklappe hats gegluckert und es kam Wasser raus. :nenee:


    Habt Ihr sowas auch?


    Gruß


    Freddy

    Meine Spiegel "flattern" auch... zumindest bei höheren Geschwindigkeiten.
    Am besten sind die LED-Tagfahrleuchten der aktuellen E-Klasse im Rückspiegel.
    Dachte zuerst ich hab was an den Augen oder noch Restalkohol vom Wocheende! :D


    Denke mal das ist halt so und ich hab mich damit abgefunden...
    (Preis/Leistung)

    Zitat

    Original von iphone


    PS: Wurde die Modellpflege vielleicht besser gedämmt ? Dann nehme ich meine Aussage zurück.


    Ne, da wurde nix verbessert... :-(
    Hab nen Kumpel der fährt noch den Vor-Facelift.
    Mein Facelift und seiner nehmen sich nix.
    Bin auch von nem VAG-Produkt umgestiegen wegen der 5.000,- €... :D

    Hey... :bang:


    Ich fand den I30 am Anfang etwas laut.
    Hab mich aber dran gewöhnt...
    Hatte vorher nen Golf, da waren wohl 100 KG mehr Dämmung drinnen. :nenee:
    Hängt aber auch von den Reifen und der Fahrbahn ab.
    Finde die Hankook reifen sehr laut...


    Aber am besten einfach Probefahren! :super:


    Ach so...
    Ich persönlich finde den I30 vom Fahrwerk her und von der Polsterun her sehr straff. Also unbedingt die Probefahrt laaaaaaaaaaaange machen und aufs Popometer achten! :D


    ich hab täglich mit gutachtern von tüv und/oder dekra zu tun.
    die gutachter sehen lediglich die ZB I und spätestens nach dem dritten halter kannst du fast garnicht mehr den ersten besitzer nachvollziehen.
    (ausser man geht über den ausliefernden händler)
    leihwagen is dem wumpe, dann dürfte ein firmenwagen mit wechselnden fahrern (auf deutsch "betriebsh..e" :D) gleichgestellt sein.
    wer will das alles verwalten und kontrollieren???


    um mal nochmehr verwirrung zu machen... :D
    was ist mit einem vorführwagen?
    in der ZB II steht ja als erster halter das autohaus.
    hätte aber ja auch ein mietwagen vom autohaus sein können?!

    Zitat

    Original von polterkarre
    Wenn man mit einem Mietwagen mal einen Schadensfall hat, bekommt man immer erheblich weniger von der Versicherung, als bei einem normalen.


    äh, was isn das fürn quatsch? :mauer: wenn der wagen verunfallt muss die instandsetzung bzw. der wiederbeschaffungswert gezahlt werden.


    ich habe bisher noch nie gehört das man der versicherung das vorleben des fahrzeugs erklären muss... :flüster:


    was machste wenn der wagen nem zuhälter gehörte? zahlste dann nen beitragsaufschlag falls der wagen evtl. von verärgerten freiern demoliert werden könnte? :D

    Hallo zusammen!


    Also Kühlwasserstand ist unverändert seit dem ich den Wagen habe...
    und gegen nasse Fussmatten hab ich welche aus Gummi, die "Kippe" ich dann einfach beim nächsten halt aus. :-)


    Ich hab mir jetzt mal son Akku-Heiz-Gebläse bestellt.
    Hoffe das hilft im Winter was und ich muss nach der Nachtschicht nicht von innen Eis kratzen! :-(

    @ bachus:
    Die Türdichtungen werd ich mal prüfen, danke für den Tipp.
    Hab mich bisher immer auf die Werkstatt verlassen wo der Wagen schon 2x deswegen war!


    dk1:
    Hab den Wagen schon zum "trocknen" beim Lackierer in der Trockenkabine gehabt... hat leider nichts gebracht.
    Das die Klimaanlage die Luft entfeuchtet is schon klar, aber von innen Eiskratzen musste ich im Winter trotzdem! :mauer:

    Als Garagenparker kommt kaum Schnee ins Auto und Gummimatten habe ich auch noch extra!
    Der Wagen beschlägt selbst bei den aktuellen Wetterbedingungen von Innen!
    Lt. meinem Händler vollkommen "normal"! :-(