Edition 20, neues Sondermodell

  • Das ist der Witz an der Sache :D Nach Lieferung werden diese Felgen für die nächsten Monate in meiner garage verschwinden. Und ob die da nun liegen oder erst später nachgeliefert werden wäre mir völlig egal ;) Das ich grade kein Auto mehr habe ist mir im vergleich dazu wesentlich weniger egal ;) Leider scheint das wohl aus logistischen Gründen nicht möglich zu sein, hatte meinem FHH diesen Gedankengang vorgetragen. Dieser hat nur mitleidig abgewunken :D

  • Dann hoffen wir mal das Beste...
    Bin auch nicht sehr scharf drauf noch viel Geld in ein Auto zu stecken, was eh bald weg soll.
    Werde jetzt Pokern - bei maximal 3 Monaten übern Tüv isses nur ein Verwarngeld. Hoffentlich kommt der Wagen bis dahin.
    Aber an zwei Winterreifen komm ich nicht vorbei - an der KFZ-Steuer auch nicht.
    Und die Säcke erstatten bei Abmeldung nicht alles zurück, sondern behalten immer sone tolle Bearbeitungsgebühr.


    Dann mal Daumendrücken, dann die handgeschnitzten Felgen bald kommen :D

  • Na dann harren wir mal der Dinge die da kommen. Es besteht auch wohl die Möglichkeit, den Wagen mit den Style Felgen zu bekommen, und dafür gibt es dann.......Achtung, Trommelwirbel........Eine 50 Euro Gutschrift von Hyundai


    :todlach:

    "Das ist meine Meinung, auch wenn sie exclusiv sein mag"

  • Solch ein "Angebot" habe ich nicht bekommen, wahrscheinlich wollte sich mein :D nicht unbeliebt bei mir machen ;)
    Auf soetwas wäre ich aber auch niemals eingegangen. Vll würde ich überlegen wenn noch eine 0 hinten dran hängen würde :P

  • Darauf eingegangen bin ich auch nicht so wirklich. Aber der Händler musste auch stark seine Frustration unterdrücken. Im Moment hat der nämlich auch keinen Spass an Hyundai.


    Wenn der Wagen auf den "normalen" Felgen kommt, zieht er mir von einem den er noch im Laden hat die Felgen dann um.;)

    "Das ist meine Meinung, auch wenn sie exclusiv sein mag"

  • Die Felgen sind doch nicht wichtig (ich habe den Trecker mit Felgen schon gesehen bei meinem Händler) :P.
    Der Winter steht vor der Tür und ich lasse gleich die Winterreifen montieren. Die Alu-Felgen haben genug Zeit.


    mfG
    Marko

    Hyundai Santa Fe 2.2 240 PS , Hyundai i30 CRDi, Hyundai i30 1,4 Bluetec und i30 CRDi Edition20 Jubi-Paket

  • Natürlich lasse ich auch gleich die Winterreifen montieren. Und nein, die Felgen sind mir auch nicht so wichtig ;) Verzichten werde ich aber nicht auf sie! Dein Vorschlag mit der direkten Montage der Winterreifen scheint zumindestens in meinem Fall nicht möglich zu sein, ich hatte das meinem Händler natürlich auch vorgeschlagen. Mein Auto scheint in Kliel zu stehen (ohne Felgen :mauer: ) und die Winterreifen liegen hier beim Händler vor Ort. Naja, ich werde jetzt wohl oder Übel die 2 Wochen verstreichen lassen. Sollte ich da nach immer noch ohne Auto da stehen, muss halt gesehen werden, was mein Händler mir bieten kann um die Zeit zu überbrücken und wie wahrscheinlich eine zeitnahe Lieferung überhaupt noch ist.

  • Hab mir heute meinen 1,6crdi Edition20+Jub.Paket bestellt. Lt. Aussage des ersten Händler (wollte für nen Aussteller den vollen Preis ohne Entgegenkommen haben) 4-5 Monate. Hatte daraufhin schon abgeschlossen bis meine Frau bei nem anderen Händler jede Menge IX35 stehen sah (war Ihr Favorit). Bei dem hieß es dann 4-5 Wochen. War dann heute mittag dort und hab meinen bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin 48KW.


    War eigentlich skeptisch bzgl. der 90PS und dazu 225er Reifen. Daß das keinen Granate geben wird ist mir eigentlich klar. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem kleinen Diesel?

  • Na dann heiße ich dich mal Willkommen ;-) Ich bin den 1,6er crdi mit 90 ps aber 195er Reifen Probe gefahren. War kein Rennwagen, aber doch sehr schön und auch ohne Bedrängnis auf der Autobahn zu fahren.
    Würde sagen, die Motorisierung ist völlig ausreichend.
    Zur Lieferzeit kann ich nur sagen: toi toi toi, wir warten ja alle noch. Meiner sollte laut Vertrag diese Woche da sein :mauer:

  • Zitat

    Original von Balu77
    War eigentlich skeptisch bzgl. der 90PS und dazu 225er Reifen. Daß das keinen Granate geben wird ist mir eigentlich klar. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem kleinen Diesel?


    Hallo Balu und willkommen im Forum!


    Ich kann mit den 90 PS gut leben. Und ich habe sogar den cw.


    Die 205er Sommerreifen haben im Vergleich zu den 185er Winterreifen, die ich nun montiert habe, doch einen erheblichen Einfluss auf den Vortrieb, was ich mir vorher so nicht gedacht hätte. Sprich: mit den schmaleren Reifen kann man wohl mehr Spaß haben, die 3cm mehr schlucken doch schon etwas der Motorleistung.


    Nicht das wir uns falsch versthehen: für mich ist die Motorleistung völlig ausreichend; und ich fahre auch nicht wirklich langsam. ;)


    Und wie Onkel schon sagte, ein Rennwagen ist er nicht. Ich denke, dass erwartet aber auch niemand.

  • Zitat

    Original von chefe
    Die 205er Sommerreifen haben im Vergleich zu den 185er Winterreifen, die ich nun montiert habe, doch einen erheblichen Einfluss auf den Vortrieb, was ich mir vorher so nicht gedacht hätte. Sprich: mit den schmaleren Reifen kann man wohl mehr Spaß haben, die 3cm mehr schlucken doch schon etwas der Motorleistung.


    Ich will hier jetzt nicht klugscheißen, aber sind 185er Reifen nicht nur 2 cm schmaler als 205er?

  • Zitat

    Original von OnkelB
    Ich will hier jetzt nicht klugscheißen, aber sind 185er Reifen nicht nur 2 cm schmaler als 205er?


    Upps, da habe ich wohl die Mehrwertsteuer mit eingerechnet... :auweia:
    Danke für den Hinweis. :winke:

  • Scheinbar ändert Hyundai das Modell. Bei der Bestellung hatte mein Verkäufer schon Schwierigkeiten die 17Zöller aufzunehmen. Er hat am nächsten Tag rumtelefoniert - scheinbar hat Hyundai vor das Jubel-Paket nur noch mit 16ern auszuliefern und einem Preisnachlass auszuliefern. Hab meinem Händler gleich klar gemacht daß das für mich net in Frage kommt. Die 17er waren das Entscheidungskriterium gegen den Kia Cee´d (Sondermodell Serie7 - hat nur 16er drauf).
    Zum Glück hab ich bei mir schriftlich 17-Zöller in der Bestellung vermerkt bekommen!


    Das Hyundai wegen der Felgen Schwierigkeiten hat weiß ich ja, aber ob die sich so Freunde machen? Der Kia kostet als Kombi mit der Sondermodell etwa das Gleiche. hat zwar keine Teillederaustattung, dafür aber Navi und den größeren Diesel im Programm!

  • Von meinem Händler habe ich zuletzt am Mittwoch gehört, da war aber noch keine Rede von einem möglichen verzicht auf die Felgen. Ich harre der Dinge die da noch kommen.

  • Die werden jetzt so langsam die Produktionsstraßen im Werk auf den neuen i30 programmieren, damit der auch im Februar bei den Händlern stehen kann, konnte ja keiner ahnen, dass der i 30 in 2011 so geht. Vor ein paar Monaten gab es die noch im Sonderangebot für 9.300 Euro mit Klima und PDC.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Das mag zwar sein, aber laut Aussage meines FHH ist das Auto bereits produziert und nach D geliefert worden. Das Problem sind die 17 Zoll Alufelgen des Jubiläumspakets. Der Fremdhersteller scheint Probleme mit der Fertigung zu haben (oder was auch immer). Mit dem neuen i30 hat das meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.

  • Wenn die von BBS sind, die haben hier vor ein paar Monaten erst wieder Leute eingespart und sogar einen Teil des Hauptwerkes zu gemacht. Ich weiß nicht wer die Dinger herstellt.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Würde mich schwer interessieren, welcher Hersteller diese Felgen fertigt...
    Kann ja froh sein, dass ich noch einen Jubi mit 17" bekommen habe, so wie ich's hier grad lese...! :denk:

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!