Beiträge von Chwarg

    Hallo zusammen,


    wollte bei meinem 2011 i30 das Radio tauschen und suche nach einer Möglichkeit, die Außentemperaturanzeige zu behalten. Dabei bin ich auf Checktemp gestoßen. Wo habt ihr den Checktemp angebracht? Hat vielleicht jemand von euch ein Foto?
    Danke euch!

    Der Schlüssel von meinem Golf 5 ist damals auch mit gewaschen worden. Habe den aus der nassen Hose geholt und sofort benutzt - hab auch danach nie Probleme mit ihm gehabt. Fazit: das Teil ist verdammt dicht ;-)

    Dann mal danke für die Info...


    Aber wie doof ist das denn?!? :mauer:


    Verstehe eh nicht, was die Außentemperatur im Radio zu suchen hat.
    Jedes andere Auto, was ich bis jetzt gefahren bin (und das waren einige), zeigen die Temperatur im Boardcomputer an.


    Hat vielleicht jemand das mal probiert das Signal vom Sensor abzugreifen und auf eine externe Temperatur-Anzeige zu geben?
    Dann müßte man nicht noch extra einen Sensor für das externe Display installieren und Strippen ziehen.

    Hätte auch mal ne Frage zur Außentemperatur-Anzeige.


    Wir möchten demnächst das original Radio gegen ein 2-Din Monoceiver mit Touchscreen tauschen. Wie verhält es sich dann mit der Außentemperatur-Anzeige, da diese ja im Radio angezeigt wird.


    Man kriegt ja von Hyundai den i30 mit einem Pioneer 2-Din Navi ab Werk - wo befindet sich dann die Außentemperatur-Anzeige? Wird die dann im Navi angezeigt, oder im Bordcomputer?


    Danke für eure Hilfe!

    Da bin ich mal wieder froh, daß ich nen Firmenwagen hab und die Firma den Sprit zahlt :P
    Aber schon krass, daß mich mittlerweile knapp 90€ fürs Volltanken zahle (bzw. zahlen lasse).
    Und das bei nem Diesel - da fragt man sich, wo das noch hin führt.


    Für den Sprit des i30 meiner Frau müssen wir selber zahlen - zum glück fährt sie aber nur 15km am Tag...

    Meine Mail an den Händler hat was gebracht...
    Habe am Samstag bei meinem Händler die 16er gegen die 17er getauscht.
    Die hatten noch nen neuen CW auf dem Hof, der mit 17ern gekommen ist.
    Felgen wurden vom CW abmontiert und anschließend die 16er montiert.
    Also ich bin jetzt wunschlos glücklich :P

    Wir haben unseren i30 heute in Empfang genommen.
    Winterreifen waren drauf - hab dann in den Kofferaum geguckt, wo 16er Alus drin waren.
    Hab den Händler dann gefragt, warum da 16er drin sind und nicht die bestellten 17er.
    Darauf meinte er, Hyundai würde nur noch 16er ausliefern.
    Hab ihm dann gesagt, daß ich das aber nicht bestellt hab.
    Er meinte Hyundai würde 80€ Preisnachlass geben - er meinte aber auch selbst, daß das ein Witz wäre.


    Er macht jetzt noch mal Druck bei Hyundai...


    Bin mal gespannt.
    Im Endeffekt können die die 16er zurück haben - hab ja bis zum Sommer Zeit mit den 17ern.
    Bis dahin sollten die ja wohl Lieferbar sein.

    Dann hoffen wir mal das Beste...
    Bin auch nicht sehr scharf drauf noch viel Geld in ein Auto zu stecken, was eh bald weg soll.
    Werde jetzt Pokern - bei maximal 3 Monaten übern Tüv isses nur ein Verwarngeld. Hoffentlich kommt der Wagen bis dahin.
    Aber an zwei Winterreifen komm ich nicht vorbei - an der KFZ-Steuer auch nicht.
    Und die Säcke erstatten bei Abmeldung nicht alles zurück, sondern behalten immer sone tolle Bearbeitungsgebühr.


    Dann mal Daumendrücken, dann die handgeschnitzten Felgen bald kommen :D

    Dito!


    Da frag ich mich, ob die Felgen von Hand aus nem massiven Alu-Block gefeilt werden?!?
    Ich mein, daß kann doch nicht so lange dauer - die werden doch einfach nur gegossen...
    Und vor dem Sommer brauch ich die Dinger eh nicht.


    Dann laß uns mal die Daumen drücken, daß dein Händler Recht behält :rolleyes:

    Bei mir genau das gleiche...
    Als wir den Wagen bestellt haben (vor 2 Wochen) und wir gesagt haben, daß wir den Wagen unbedingt noch dieses Jahr brauchen (sonst müssen wir den alten noch über den Tüv bringen, neue Winterreifen kaufen und die KFZ-Steuer löhnen), hieß es noch, das wär kein Problem.


    Gestern noch mal angerufen - da hieß es auch wegen den Felgen - noch 3 - 4 MONATE!!!!


    Können die den Karren nicht auf Stahlfelgen ausliefern (hab eh noch Winterreifen auf Stahlfelgen mit bestellt) und dann die 17er Alus nachliefern?!?


    Alles nur wegen ein paar Felgen? :auweia: