Edition 20, neues Sondermodell

  • 5 Monate Verzug???
    Glückwunsch. Ich hätte meinen "Freundlichen" schon gesteinigt ...


    Hoffe mal daß es bei mir schneller geht sonst komm´ich in Bredouille da mein altes Auto definitiv net mehr solange durchhält ...

  • Musste mir das steinigen auch Arg verkneifen und hatte ihn zwischenzeitlich schon zum "unfreundlichen" degradiert ;), auch da ein Style bestellt war und nun ein Edition 20 gekommen ist, wo Regensensor und Reifendruckkontrolle fehlen.


    Naja, Hyundai Deutschland hat netterweise noch mal 300 Euro Entschädigung springen lassen, läuft......

    "Das ist meine Meinung, auch wenn sie exclusiv sein mag"

  • Herzlichen Glückwunsch :-)
    Sollten es bei mir 5 Monate werden, kann ich mich aufhängen :D
    Habe mein altes Auto nämlich bereits verkauft :mauer: Unwissend wie ich war (erster Neuwagen) habe ich dem Händler was den Liefertermin angeht blind vertraut :mauer:
    Mal ganz abgesehen davon das in 5 Monaten schon der neue i30 vor der Tür steht. Hatte mich zwar bewusst für den alten entschieden (günstiger Preis, hoffentlich ausgereiftes Prdoukt), aber zusammen mit den ersten Kunden des neuen i30 wollte ich eigentlich nicht vom Hof rollen :dudu:

  • OnkelB:
    Dito ...


    Hab zwar die alte Karre noch net verkauft, aber da es ebenfalls mein erster Neuwagen ist auch bestellt. Im Nachhinein hätte ich mir besser auch irgenteinen gekauft der bei nem Händler auf Lager steht (Händler gibts bei uns in der Umgebung genug). Aber wie heißts so schön,
    "aus Fehlern lernt man ...!"

  • Ach Balu, noch habe ich die Hoffnung nicht ganz verloren ;) Schließlich ist meine bestellung noch keinen Monat her und mein Händler meinte, das sich das höchstens um 2 Wochen bis Mitte November aufgrund der Felgen verschieben würde.
    (Noch) kein Grund zur Panik 8)

  • Hat meiner auch gesagt. Aber nachdem was ich hier zu lesen bekomme kommen so langsam die Zweifel. Wenn er 6Wochen überziehen kann ohne sich rechtfertigen zu müssen liege ich schon bei Mitte-Ende Januar. Und das ist mir definitiv zu lang ...

  • Mal sehen, vll wird ja im Fall der Fälle auch nach anständigen alternativen Ausschau gehalten. Im Ernstfall zeigt sich die Qualität des Händlers bzw. wie sehr dieser hinter dem Servicegedanken steht ;)

  • Ich frage mich, wie der Händler in "Verzug" geraten kann.... Liefertermine sind nich bindend.

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Schau in deine Bedingungen, dann weißt du wie der Händler bei unverbindlichen Lieferfristen in Verzug kommt...


    Kurzer Spoiler: unv. Lieferfrist + 6 Wochen* = Ihn ihn Lieferverzug setzbar
    * abhängig von Neuwagen-Verkaufsbedingungen

  • Ja ich habe grade auch mal die Neuverkaufsbedingungen (oder wie das auch immer heißt) die es beim Vertragsabschluss dabei gab studiert:
    Unverbindlicher Liefertermin + 6 Wochen ist die Frist um den Händler in Lieferverzug setzen zu können. Deine Aussage ist absolut korrekt.


    @ Mr.i30style:
    Sobald ein verbindlicher Liefertermin überschritten wird, ist der Händler automatisch im Lieferverzug (sollte ich meine Bedingungen richtig verstanden haben)
    Bei unverbindlichen Terminen gilt eine 6 wöchige Frist. Das ist der große Unterschied.

  • Richtig, Black IPS und Onkel,


    Ich hatte vor kurzem auch das Problem mit Lieferverzug.


    Der Verzug beginnt erst dann, wenn mein Schreiben beim Haendler eintrifft.Ich muss das beweisen koennen.
    Deshalb habe ich per Einschreiben+ Rueckschein geschrieben.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • So wie es richtig ist! :)


    Immer schriftlich, als Einschreiben mit Rückschein, Einwurf-Einschreiben (wie schimpft es sich richtig?) oder selber hingehen und abgeben und eine Bestätigung für die Abgabe des Schriftstücks unterzeichnen lassen.


    eMail soll nach aktueller Rechtsprechung auch genügen, aber da gibt es für mich zu viele Fallen, wo sich der Händler rausreden kann

  • Stimmt, das war mir jetzt gar nicht so klar :schläge:
    Aber ich bin ja noch ein Jungspund und hab von solchen Dingen eher wenig Ahnung, Belehrungen immer Willkommen :teach:
    Ich hoffe ja weiterhin das meine Bestellung mit einem (Mitte November)-Happy End ausgeht :D

  • Ich drück dir die Daumen! :)


    Ich für meinen Teil kann es mittlerweile nicht mehr abwarten das Auto zu sehen und den Schlüssel in den Händen zu halten. ?(

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage an die Personen, die bereits das Auto gekauft haben:


    Ist in dem Edition 20 mit Jubi-Paket (Diesel) auch eine Alarmanlage drin? In dem Style-Modell gibt es ja eine Alarmanlage, jedenfalls gab es eine, in dem Auto, dass ich probegefahren habe.


    Sind 16.000 für den Wagen (1.6 CRDI Edition 20 mit Jubi-Paket) angemessen, wenn man noch Winterreifen dazubekommt? Ohne Winterreifen kostet der 15.500

  • Laut meinem Händler wäre bei ALLEN Modellen, die über Funkfernbedienung abzusperren sind eine Alarmanlage verbaut.


    Aber, wie kommst Du auf diesen Preis? Der Kleine (kein Kombi) kostet als Benziner schon 16.750,00 EUR.


    Hyundai hat ein "Angebot" draußen:
    Zusätzlich Winterräder (mit Stahlfelgen) für 500€.

  • Ich hab für den Benziner inkl. Überführung und Winterreifen 14500 bezahlt, 1500 mehr für den Diesel sollten also okay sein, da dies genau dem Preisunterschied entspricht, den man auch im Konfigurator von Hyundai wieder findet.

  • Zitat

    Original von blazer86
    Also z.B der hier Hyundai i30 CRDI Edition 20 mit Jubi


    Aber warum schreiben die oben bei der Beschreibung "Vollleder" und unten in der Aufzählung nur Sportsitze in "Leder-Stoff-Kombination"?

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!