Edition 20, neues Sondermodell

  • Zitat

    Original von Ceed
    Alexander
    Hast du nur in der Zulassung nachgesehen oder auch in der COC-Bescheinigung???


    Ahja, jetzt wo Du es schreibst! Hatte nur in der Zulassung und in der COC bei
    Tyre/wheel combination nachgeschaut.


    Aber unter Miscellaneus (sonstige)
    Punkt 52 - Remarks (Bemerkungen) sind noch weitere Felgengrößen für Deutschland eingetragen.


    Was macht Ihr? Weil die original COC will ich nicht unbedingt immer im Auto dabei haben,
    und ne Kopie wird die *Grüne Fraktion* wahrscheinlich nicht interessieren!


    Ceed Danke für den Tip, soweit habe ich die COC damals nicht durchgelesen. :flüster:


    Grüße
    Alexander

  • Hallo Alexander,
    Die Polizei hat wohl andere Probleme als deine regelkonformen 17 er anzuzweifeln.
    Aber wenn du sichergehen willst : Die COC musst du nicht mitfuehren. Wenn der Polizewagen gut ausgestattet ist, koennen sie die Reifengroessen im Netz selbst ueberpruefen. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Maengelbericht. Dann musst du die COC auf dem Polizeirevier vorlegen. Ich empfehle dir :
    Mach ne Kopie von deiner COC und leg sie ins Auto. Und gut iss


    Gruss


    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • @ Fred Alles klar, so werde ich es machen. COC als Kopie ins Auto und gut iss.


    Kenne halt das vorgehen der "Jungs in Grün" noch von früher,
    und darauf habe ich nicht wirklich lust. :flöt:


    Grüße
    Alexander


  • hallo, bei mir sind die 17" auch nicht eingetragen. woran liegt das?
    und ist das wichtig?

  • Moin,


    im Moment werden übrigens so gut wie keine I30 mit Jubiläumspaket ausgeliefert, da der Zulieferer mit den Felgen nicht hinterherkommt :auweia:



    Naja, ist ja auch erst Lieferverzug seit Juni, dann haben wir ihn ja vielleicht Weihnachten unterm Baum :D

    "Das ist meine Meinung, auch wenn sie exclusiv sein mag"

  • Du machst mir Sorge.... Meiner sollte diese Woche geliefert werden :mauer:
    Ich hoffe daran ändert sich nichts :anbet:
    Das wäre ja echt blöd... Mein Händler hat mir letzte Woche noch gesagt das er "davon ausgeht", das diese Woche eine Übergabe erfolgt... Aber irgendwie mache ich mir jetzt grade Sorgen ob es dabei bleibt :auweia:

  • Hi,
    alles wird gut,die Hoffnung stirbt zuletzt. :super:
    Wenn es Wartezeiten wie bein ix35 wären,wär es schlimmer ;(

  • Meiner hat sogar schon den Brief da und den Wagen an Hyundai bezahlt. Aber noch kein Auto auf dem Hof, lach. (Und das seit 2 Wochen)


    Also ich als Händler wäre da etwas säuerlich :mauer:

    "Das ist meine Meinung, auch wenn sie exclusiv sein mag"

  • Das raubt mir grade etwas die Hoffnung mein Auto allzu bald zu Gesicht zu bekommen :-(
    Und das wo ich meinen alten Heute verkauft und abgegeben habe... Im nachhinein kommen mir die Aussagen meines Händlers mehr als schwammig vor -.- :mauer:
    Leider kann ich wohl nichts dran ändern, falls ich wirklich noch länger warten muss :auweia: :auweia: :auweia:
    Im Kaufvertrag steht auch nur ein unverbindlicher Liefertermin für Ende Oktober :mauer:

  • Ich hatte einen für die 25te KW, aber die Produktion läuft ja im Moment wieder und die Fahrzeuge kommen ja nach und nach. so ist es ja nicht.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    "Das ist meine Meinung, auch wenn sie exclusiv sein mag"

  • heute kam nun endlich der anruf :freu:
    mein i30 edition 20 benziner mit jubi in steel grey ist da


    aber was heißt endlich ... der ist eine woche zu früh
    eigentlich war die aussage des händlers anfang november gewesen


    also alle die hier lesen laßt euch nicht verrückt machen
    je nach händler können die lieferzeiten also passen



    das einzigst dumme ist 8o ich hab diese woche keine zeit mehr ihn abzuholen

  • Ich wollte noch einen in silber, meine Frau in weiss. :Dch glaube sie hat mit dem Händler hinter meinem Rücken verhandelt :D. Es wird ein creamy white als Diesel und mit Jubi-Paket. Lieferung Anfang November, ist schon im Vorlauf.


    mfG
    Marko

    Hyundai Santa Fe 2.2 240 PS , Hyundai i30 CRDi, Hyundai i30 1,4 Bluetec und i30 CRDi Edition20 Jubi-Paket

  • Zitat

    Original von harleybiker
    __________________
    Hyundai Santa Fe 2.2 240 PS , Hyundai i30 CRDi, Hyundai i30 1,4 Bluetec und i30 CRDi Edition20 Jubi-Paket


    Sag mal, arbeitest Du bei Hyundai oder bist Du tatsächlich so von der Marke überzeugt? :flöt:


    Wenn ich mich hier so umlese, kann man es ja gar nicht glauben... ;)

  • Zitat

    Sag mal, arbeitest Du bei Hyundai oder bist Du tatsächlich so von der Marke überzeugt? :flöt:


    Ich bin von der Marke überzeugt und finde sie immer besser. Die Hauptsache ist allerdings der Freundliche vor Ort. Ein guter Händler/Werkstatt ist sicherlich mehr als die halbe Miete.


    mfG
    Marko

    Hyundai Santa Fe 2.2 240 PS , Hyundai i30 CRDi, Hyundai i30 1,4 Bluetec und i30 CRDi Edition20 Jubi-Paket

  • Willkommen im Club!!!


    Auch das mit dem Händler stimmt. Über meinen kann ich nur gute Worte verlieren. Bin ebenfalls absolut überzeugt von dieser Marke!

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Heute hat mich mein FHH angerufen. Die Lieferung meines i30 1.4 Edition20 incl. Jubi-Paket verzögert sich aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei den Alufelgen ( :mauer: ) um 1-2 Wochen. Er sagte eine Lieferung übernächste Woche sei wahrscheinlich. Mein Auto soll angeblich schon im PDI-Zentrum in Kiel stehen.
    Die Frage die sich mir nach dem gespräch aufgedrängt hat: Wie kam es ohne Felgen dorthin? :D Werden in Tschechien erstmal auf alle Autos Standartreifen/Felgen zum Transport montiert?
    Tja für mich heißt es jetzt weitere 2 Wochen ohne Auto (hab mein altes schon verkauft gehabt)... solange es 2 Wochen blieben xD

  • Bei mir genau das gleiche...
    Als wir den Wagen bestellt haben (vor 2 Wochen) und wir gesagt haben, daß wir den Wagen unbedingt noch dieses Jahr brauchen (sonst müssen wir den alten noch über den Tüv bringen, neue Winterreifen kaufen und die KFZ-Steuer löhnen), hieß es noch, das wär kein Problem.


    Gestern noch mal angerufen - da hieß es auch wegen den Felgen - noch 3 - 4 MONATE!!!!


    Können die den Karren nicht auf Stahlfelgen ausliefern (hab eh noch Winterreifen auf Stahlfelgen mit bestellt) und dann die 17er Alus nachliefern?!?


    Alles nur wegen ein paar Felgen? :auweia:

  • 3-4 Monate? Au Backe!!
    Habe mein fahrzeug ebenfalls Anfang des Monats bestellt, die Aussage meines FHH lautete aber heute auf eine Lieferung in spätestens 2 wochen -.-


    Edit: Auf die Felgen könnte ich auch dankend Verzichten (vorerst). Habe auch direkt winterreifen mitbestellt. Aber anscheinend erfolgt in Kiel eine Montage der Felgen vor der Auslieferung an die Händler. Bei einer Lieferzeit von 3-4 Monaten wird mir allerdings leicht schwarz vor Augen! :mauer:

  • Dito!


    Da frag ich mich, ob die Felgen von Hand aus nem massiven Alu-Block gefeilt werden?!?
    Ich mein, daß kann doch nicht so lange dauer - die werden doch einfach nur gegossen...
    Und vor dem Sommer brauch ich die Dinger eh nicht.


    Dann laß uns mal die Daumen drücken, daß dein Händler Recht behält :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!