Bei auto motor&sport.DerHyundai i30 von 12 Kompakten auf den letzten Platz


  • Boah nun geht das wieder los... :mauer:


    Darf ich daran erinnern, dass du dich darüber ausführlichst bei den Zusammenlegungen von Langzeiterfahrungen und Lackschaden ausgelassen hast. Inklusive Antworten, Meinungen (in erster Linie DEINER) usw.


    Was soll das jetzt hier schon wieder?

  • Zitat

    Original von scrabb
    .Aber mit dem weiß hatten so einige wirklich Sorgen
    Ist das eigentlich besser geworden?


    Auf diese Frage habe ich geantwortet : Ist es eigentlich besser geworden?


    Mein Bericht : Nein, leider nicht.


    Die Lackabplatzer ( ca einen halben Zentimeter im Durchmesser )sind neu bei mir und hier noch nicht zu lesen.
    Ebenso neu bei mir sind die kleinen Rostpunkte.


    Also dies nur als Antwort auf Scrabbs Frage.


    Genauer gesagt :
    Ueber 99% meiner Lackflaeche sind super
    Weniger als 1% haben Lackabplatzer, Lackpickel, Rostpunkte.
    Das ist Hyundai - Qualitaet. :flöt:

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • 700€ für eine Neulackierung??????


    Aber nicht am ganzen Auto, oder?


    Haben grade den cw aus der Werke geholt (Hagelschaden) und da standen für Lackierarbeiten von Haube, Türen, Dach und die A-Holme über 1900€ zu Buche (Farbe ist Continental-silber met.).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Mein weißer Lack beim Facelift hat keine Probleme. Habe aufgrund der Nörgeleien hier ordentlich geguckt, in allen Ritzen und so weiter. Nichts. Alles gut.

  • Die 700 € beziehen sich auf Haube und einen Kotfluegel.
    Durch die neuen Lackabplatzer an anderen Stellen wird die Rechnung aber hoeher ausfallen.


    Da hat jemand an seinem 3 Monate alten Auto diese Lackmaengel. Und reklamiert diese auch.
    Das soll dann Noergelei sein? Soll ich etwa auf eine Nachbesserung verzichten?
    Da freut sich aber Hyundai.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Sich ein bis zwei Mal zu Recht beschweren ist das eine. Das ständig überall, ob passend oder nicht, gebetsmühlenartig zu wiederholen und das als gemeingültig hinzustellen ist hingegen Nörgeln - zumindest, wenn ich das freundlich betiteln möchte. Damit meinte ich aber nicht dich, Fred.

  • Zitat

    Original von Koepi
    gebetsmühlenartig zu wiederholen und das als allgemeingültig hinzustellen ist hingegen Nörgeln -


    Das kapieren die Leute die wissen wer gemeint ist aber im Leben nicht mehr.
    Und das sowas wirklich nervt noch viel weniger.....

  • Zitat

    Original von Fred
    ...Da hat jemand an seinem 3 Monate alten Auto diese Lackmaengel. Und reklamiert diese auch. Das soll dann Noergelei sein?


    Nein, Lackmängel sind nicht schön und man kann und sollte das auch hier öffentlich machen. Punkt!


    Allerdings sprachst du anfänglich von 2-3 Lackpickeln in einer Größe von 1mm. Damit schrammst du in meinen Augen noch scharf an der Pedanterie vorbei, auch damit kann man noch leben. Was aber gar nicht geht, ist die Tatsache, dass du fast jeden Thread damit voll müllst. Es hat nun wirklich der Letzte gelesen Fred. Wenn man dich auf deine Mängel bzw. die deines Autos anspricht, verweist du darauf, dass du dich auf Grund laufender Reklamationen nicht öffentlich äußern darfst, aber das zu gegebener Zeit hier nachholen wirst. Auch okay. Warum zum Teufel aber, wiederholst du deine Lackpickel-Story gebetsmühlenartig? Geht es dir um Aufmerksamkeit erheischen?

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • nun,
    nach genauer Kontrolle durch einen Fachmann sind es ein paar mehr geworden. Fachmann sieht mehr als Laie.
    Und es sind jetzt noch Lackabplatzer von ca. 5 mm dazugekommen.
    Also eine neue Situation
    Und " Pedanterie " ? ? Der Fachmann sieht es jedenfalls als Mangel an.
    So ist das. Leider, was die Lackqualitaet anbetrifft.


    Jeder serioese Betrieb wuerde das als Mangel ansehen.Mein autorisierter HyundaiHaendler hat aber damit ein Problem.
    Fazit : Alle Hyundai- Haendler bieten super Service. Nur ein einziger nicht. Oder? ??
    Er wills wohl aussitzen.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Schön. Dann hätten wir das ja auch. Wäre nett, wenn du der Übersicht halber hier weitermachen würdest. Ansonsten ist der Vorsatz, hier bewusst Unordnung rein bringen zu wollen nur zu offensichtlich.

  • Wie schon viele gesagt haben Manipulation zu 1000%.....X(
    Ich kann nur sagen, dass mich bisher 2 Personen angesprochen haben und sich den i30 angeschaut (und ich ließ sie auch damit fahren) - sehr begeistert waren. FÜR DEN PREIS! Bei einem weis ich, es ist ein Arbeitskollege, er hat seinen Golf gegen i30 1,6 Diesel eingetauscht. Warum wohl? Weil der i30 schlechter ist? Warum fahren wir einen, weil wir vielleicht mit einem Brett vorm Kopf geboren worden sind? Wohl eher nicht! Wir sind Realisten und lassen uns nichts vom Pferd erzählen :prost:

  • Also ich sehe das auch so, dass er da ein bisschen schlecht wegkommt unser i30. Allerdings muss ich auch sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, ist es allerdings beim Golf auch nicht. Also das Problem mit der Scheibenwaschanlage hab ich gerade noch mal an Hyundai Deutschland gesendet, mal sehen, was die dazu sagen. Ansonsten könnte das Autolicht doch deutlich besser funktionieren, schaltet im Tunnel zu spät ein und bei wechselnder Helligkeit geht es an/aus, an/aus, das könnte auch besser sein. Wenn der Kombi leer ist, fährt er sich ein bisschen schwammig, ist fahrbar aber man merkt schon Seitenwind und ecetera stärker. Das sind aber Kleinigkeiten, die zu dem Verkaufspreis meiner Meinung nach tragbar sind.


    Ich mag meinen i30, auch weil es ein gutes Auto ist, was günstig war. Desweiteren geben die 5 Jahre Garantie auch eine gewisse Sicherheit, warum ich mich dann auch zusätzlich für den Wagen entschieden habe.

  • Hallo,


    ich verstehe nie, wie die diese Test zusammenstellen. Ein Golf mit vernünftiger Ausstattung kostet ungefähr das doppelte des i30 mit der selben Ausstattung. Das dann der Kunststoff etwas hochwertiger ist, kann ja sein... Auch solche Kriterien wie Wiederverkaufswert usw. sprechen halt immer für die altbekannten deutschen Marken.


    Hab mir bei meiner Autosuche in den letzten Wochen auch den Astra angeschaut. Ein Opel Astra ist jetzt wirklich nicht der Inhalt feuchter Autoträume... Trotzdem mit der Ausstattung des i30 Edition 20 kostet der Astra 23.000 € Listenpreis. Der Edition 20 wird mir geradezu nachgeworfen, jetzt wo der Neue kommt.


    Bin erst letzte Woche wieder einen brandneuen Golf gefahren (Avis...) und muss sagen, dass der sicherlich innen schicker ist als ein i30 von 2011. Der Motor war vergleichbar. Wirklich Spaß macht der Golf aber nicht, ist schließlich eines der spießigsten und langweiligsten Autos der Welt :D


    Also nehmt solche Tests nicht zu ernst und freut euch am tollen Auto!

  • ADAC-Test: i30 ist am Ende v.d. Tabelle! Schon wieder haben wir, stolze Besitzer von i30, ein Problem (oder nicht). i30 wurde als letzte beim ADAC-Test bewertet. Nur wegen Autobaterie??? Komisch, dass der i20 gut bewertet ist. Aber ich mach mir keine Sorgen - wahrscheinlich zahlt Hyundai zu wenig, oder gar nichts an die Bewerter.

  • Ja, ist die Pannenstatistik. Aber was wurde am meisten bemängelt: Die Batterie des i30. Weiß auch nicht weshalb? Meine ist nach 2 Jahren Betrieb immer noch in Ordnung, aber vermutlich ist im Diesel eine andere verbaut.


    Und außerdem die Pannenstatistik des ADAC sagt ja nur aus, zu wie vielen Pannen der ADAC seine gelben Engel schicken musste, aber nicht wie groß die Pannen waren und ein wenig Starthilfe bei einer unterladenen Batterie sehe ich noch nicht als großen Mangel, dann doch eher einen defekten Turbolader o.ä.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Habe im Diesel noch die erste Batterie drin (4 1/4 Jahre alt)
    Im Benziner auch (2 1/2 Jahre)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hi,
    also meine wurde gewechselt. Seitdem funktioniert mein ISG super, was vorher nicht der Fall war. Könnte mir vorstellen, dass ich durch die ständigen Entladungen vll. auch mal liegen geblieben wäre. Dieses Problem wurde aber meines Erachtens von Hyundai beseitigt.

  • Zitat

    Original von scrabb
    Habe im Diesel noch die erste Batterie drin (4 1/4 Jahre alt)
    Im Benziner auch (2 1/2 Jahre)



    ....die älteren Baujahre sind ja nicht im Minus. Es sind die Baujahre 2010 und 2011. Meiner aus 2009 hat auch eine Batterie die in Ordnung ist. Hyundai macht wohl eine negative Modellpflege.
    10 Euro mehr für eine Batterie, 3 Euro mehr für geschlitzte Kabelhüllen (gegen Marderbisse), 2 Euro für Darhgeflechte vor dem Kühler und ein Zeitschalter bei der Kofferraumbeleuchtung in der Produktion und man wäre auf dem ersten Platz :flöt: :flöt: :flöt:

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!