Pro & Contra vom EU-Import

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Naja, da der i30 ja gerade im ersten Jahr dazu neigt nachgebessert zu werden ...


    :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

  • Zitat

    Hallo,


    hab glaube ich hier gelesen, dass man, nachdem man ein EU-Fahrzeug gekauft hat, zum örtlichen Hyundai-Händler sollte, um das Fahrzeug mit der entsprechenden Garantie ins Deutsche System einpflegen zu lassen.


    Hm bin jetzt ewas verwirrt


    macht das nicht der Händler der die Autos Importiert nicht gleich mit ???

  • Zitat

    Original von EXELBONSAI
    Aha gut zu wissen...
    also müssen vom Prinzip 2 Stempel drinne sein???


    Vom Ursprungsland und dann von hier ??


    Es werden nur Fahrzeugschein und Serviceheft kopiert und zu HMD gefaxt.

  • ich würde es vorher machen, denn wenn du mal einen Garantiefall hast wird der Händler den erst beseitigen wenn das Fahrzeug im System ist und das kann zwischen 1 Woche (wenn es gut geht) und mehreren Wochen (wenn Daten im Heft fehlen) dauern! Und das wäre ja nicht so toll wenn es ein Problem ist, welches dein Auto fahrunfähig macht.

  • Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    ich würde es vorher machen, denn wenn du mal einen Garantiefall hast wird der Händler den erst beseitigen wenn das Fahrzeug im System ist und das kann zwischen 1 Woche (wenn es gut geht) und mehreren Wochen (wenn Daten im Heft fehlen) dauern! Und das wäre ja nicht so toll wenn es ein Problem ist, welches dein Auto fahrunfähig macht.



    Hi,


    sehe ich genau so,kann ja schnell was passieren.

  • Mein i30 Edition 20, 1.6 CRDi, 90PS mit Jubelpaket hat inkl. Winterräder, Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten 14900,- gekostet, UVP inkl. Zulassung und Überführung ca. 19000,- und das bei einem deutschen Händler in meiner Stadt, Tageszulassung! Die 17" Alufelgen wurden gegen Winterräder getauscht, fast 1:1.


    Gibts den als EU-Import viel günstiger?

  • Hi,
    das kann man so nicht sagen, weil es immer darauf ankommt, für welches Land das Auto bestimmt war, denn diese stellen die Fahrzeugausstattung unterschiedlich zusammen.

  • Im Moment wird der i30 überall günstig gehandelt. Ob es ein EU- oder DE-Fahrzeug ist, ist z.Zt. kein großer Unterschied, da der neue i30 im Frühjahr auf den Markt kommt. Alle i30 sind jetzt Lagerfahrzeuge, da in Tchechien jetzt die Produktionsanlagen umgerüstet werden bzw. die neue Produktion anläuft.


    Also ist der i30 jetzt ein schlechtes Beispiel für das Thema.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Wieso schlechtes Beispiel??
    Deswegen hab ich mir den i30 auch nicht als EU-Import gekauft, wegen des neuen i30 im März. Ist doch eine wichtige Info für alle, dass die "Alten" jetzt rausgehauen werden, die sich jetzt einen ausgereiften i30 zulegen wollen, oder? Und es wird ein günstiger Zins angeboten von 2,99% !!

  • Zitat

    Original von hkausm
    Ist doch eine wichtige Info für alle, dass die "Alten" jetzt rausgehauen werden, die sich jetzt einen ausgereiften i30 zulegen wollen, oder?


    Hi,
    also rausgehauen werden sie noch nicht, da habe ich meinen vor einem Jahr günstiger gekauft (EU bei örtl. Händler). Ich glaube auch nicht, dass es einen großen Preisrutsch geben wird, da der neue eh ein wenig teurer ist.

  • Ein paar Preise (Quelle AutoBild vom 20.1.2012), 50 EU-Importe mit grossen Preisvorteilen, Seite 65:
    i30 Classic Cool €10.490; Ersparnis 34,2%
    i30 Classic 1,4 Base €9.390; Ersparnis 30,2%


    Zum Vergleich:
    i40cw Plus-Pack €18.990; Ersparnis 27%
    And the winner is:
    Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI Trend €19.990; Ersparnis 36,9%!!!


    Und mein Favorit :
    Audi A3 Sportback 1,6 TDI Attraction € 15.990 Ersparnis 33%
    :denk:

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Zitat

    Original von billygehts
    Im Moment wird der i30 überall günstig gehandelt. Ob es ein EU- oder DE-Fahrzeug ist, ist z.Zt. kein großer Unterschied, da der neue i30 im Frühjahr auf den Markt kommt. Alle i30 sind jetzt Lagerfahrzeuge, da in Tchechien jetzt die Produktionsanlagen umgerüstet werden bzw. die neue Produktion anläuft.


    Also ist der i30 jetzt ein schlechtes Beispiel für das Thema.


    Und du glaubst dass das alte Modell in der Übergangsphase nicht mehr produziert wird sondern ein harter cut durchgeführt wird ? Neeee....... i.d.R. läuft das alte Modell weiter und es wird das neue Modell alle x Wagen zwischengeschoben bis die größten Produktionsprobleme beseitigt wurden. Erst dann wird kpl. auf das neue Modell umgeschwenkt.

  • Ja, aber es wurde dann vorher alles umgerüstet/vorbereitet während das alte Modell noch von den Bändern läuft. Das letzte Modell der alten Serie vom Band laufen lassen, dann die Anlagen umbauen und dann erst das neue Modell produzieren macht kein Hersteller der Welt mehr und das wäre auch nicht finanzierbar.
    In der Anfangszeit bzw. vor dem offiziellen Produktionsstart sind schon mehrere Dutzend von den neuen Modellen über die Linien gelaufen. Klar ist das ein großer logistischer Aufwand aber den gibt es bei jedem Hersteller bei jedem Modellwechsel.

  • Fred
    Dass EU-Importe Preisvorteile haben, ist doch eigendlich nichts neues!? Wobei die % Angaben eh nur Durchschnitt sind, jeder Händler hat ja seine Preise und es liegt an deinem Verhandlungsgeschick und deinem Favorit.


    Zitat

    Original von Fred
    Audi A3 Sportback 1,6 TDI Attraction € 15.990 Ersparnis 33%


    bekommst du vll. auch schon für 15500€ :]

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Zitat

    Original von zonk77
    ...Und du glaubst dass das alte Modell in der Übergangsphase nicht mehr produziert wird sondern ein harter cut durchgeführt wird ? Neeee....... i.d.R. läuft das alte Modell weiter und es wird das neue Modell alle x Wagen zwischengeschoben bis die größten Produktionsprobleme beseitigt wurden. Erst dann wird kpl. auf das neue Modell umgeschwenkt.


    Wenn dem so wäre, dann versuch doch mal einen individuell konfigurierten i30 der alten Serie beim Händler zu bestellen. Du wirst keinen Erfolg haben. Jetzt kriegst Du nur noch vorproduzerte Lagerfahrzeuge. So kurz vor dem offiziellen Start wird kein alter i30 merh produziert. Warum auch?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • [quote]Original von zonk77
    Ja, aber es wurde dann vorher alles umgerüstet/vorbereitet während das alte Modell noch von den Bändern läuft. Das letzte Modell der alten Serie vom Band laufen lassen, dann die Anlagen umbauen und dann erst das neue Modell produzieren macht kein Hersteller der Welt mehr und das wäre auch nicht finanzierbar.


    In der Beziehung irrst du dich. Der logistische Aufwand zwei Anlagen parallel laufen bzw. aufbauen zu lassen ist viel zu hoch.
    Meine SLK Serie ist letztmalig in 11/10 vom Band gelaufen. Es gab sogar einen offiziellen Beerdigungstag. Dann wurde für 3 Monate die Produktion eingestellt, die Anlage umgebaut und ab 02/11 neu produziert.


    Zwei Anlagen nebenher zu betreiben wäre aus Platzgründen gar nicht möglich. Wenn du mal eine Autofabrik besichtigt hast, wirst du mir zustimmen. Warum wurde noch so viele von der Jubi Edition produziert die auch noch reichlich vorhanden sind? Damit man was für die Überbrückung an Fahrzeugen hat. Das musst du halt so nehmen wie es ist. Angesichts der Jubi Edition macht ein EU Fahrzeug m.E. im Moment eh keinen Sinn. Habe da mal ein wenig bei EU-Händlern geschnüffelt.


    Also was es jetzt gibt ist die Restproduktion, ich gehe jede Wette ein das kein "Alter" mehr vom Band läuft und wenn der "Neue" im April kommen sollte, dürften die ersten bald vom Band laufen, die dann auf unterschiedliche Spezifikationen eingestellt sind.

    Hyundai I30 Edition 20 Jubiläumspaket (Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto) (Geschichte, fährt jetzt meine bessere Hälfte)
    Hyundai IX 35 1.6 2WD mit fast allem, was es so an Ausstattung gibt (als EU-Fahrzeug, Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto)
    MB SLK R171 (Sommer- und Schönwetterauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!