Beiträge von anditee60

    Also ich habe mir die Dinger jetzt auch gegönnt. Hatte immer Probleme bei dicken Winterschuhen, da wurde es unbequem. Hätte nie gedacht was 5 cm ausmachen können. Habe mit 1,87 nach hinten noch so viel Luft, dass ich die letzte Einstellung gar nicht nutze. Einbau hat mich bei meiner freien KFZ Werkstatt 30 Euronen gekostet. Opel wollte 230 haben (hätten die die noch mit Goldüberzug behandelt?) Unterm Strich gut investiertes Geld, hätte ich schon letztes Jahr machen sollen.
    Schöne Feiertage


    Andreas

    Selbst das reine Parken in einer Umweltzone ohne Plakette reicht bereits als Ordnungswidrigkeit aus.


    Es kostet nicht nur 40€ sondern auch einen Punkt. Und die Chance im ruhenden Verkehr erwischt zu werden ist ungleich höher.


    Unwissenheit vorbringen bringt nix, muss mich vor der fahrt ins Ausland auch mit den geltenden Regeln auseinandersetzen. Sonst kostet es halt (alte Pickerldiskussion in Austria)


    Und die Aussage meiner hätte ja gekriegt, wenn ich gewollt hätte bringt auch nix.


    Wo ist das Problem 5€ bei deiner örtlichen Strassenverkehrsbehörde zu opfern. Einmal investiert, nirgendwo mehr Stress in Deutschland, so lange du das Auto fährst.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    habe den i30 in der sog. Teillederausstattung. Ist das eigentlich Echtleder oder mit Kunstleder vermischt?


    Stehe jetzt vor der Pflegefrage. Für den SLK verwende ich Lexol, allerdings ist das auch echtes derbes Leder, da natürlich auch viel der Witterung ausgesetzt.


    Bin mir nicht sicher, ob ich das auch für dieses Teilleder verwenden soll, macht mir nicht gerade einen super wertigen Eindruck, aber logisch bei dem Preis.


    Hat jemand schon sein Teilleder gepflegt und mit einem Mittelchen besonders gute Erfahrungen gemacht?


    Gibt zwar Lederthemen in den anderen Fahrzeugkategorien, aber ob das Material mit dem vom i30 identisch ist, weiß ich halt nicht.


    Gruß
    Andreas

    Hi,
    also diese Sonax Produkte sind echt nur ein Notbehelf für das schnelle Wachsen zwischendurch.


    Wie schon beschrieben wurde, Nano ist das Non-Plus-Ultra. Mein SLK bringt serienmäßig eine Nanolackierung mit, da ist nichts mehr zu tun.


    Wenn Pflegeprodukte, dann ist Swizöl erste Wahl. Teuer, saumäßige Arbeit aber hat die ganze Laufzeit meines Auris (4 Jahre) gut gehalten. Hat aber auch immer nur Waschstrassen mit Textillappen gesehen, Bürsten kommen mir an beide Autos nicht.


    Den Aufwand (fast einen ganzen Tag mit Vorbereitung und allem) würde ich aber nie mehr betreiben, würde es dann professionell machen lassen. Gute Aufbereiter arbeiten auch häufig mit Swizöl. Wenn ein Aufbereiter sein "Wundermittel gibt es nicht zu kaufen" nicht verraten möchte ist meiner Ansicht nach Vorsicht angesagt.

    Ich finde, dass sich Lichtsensoren überholt haben.


    Beim SLK habe ich den Sensor auf Tagfahrlicht umprogrammiert, bei i30 nutze ich auch nur das Abblendlicht als Dauerfunktion, geht beim Verriegeln ja eh aus.


    Da ich auch ein Befürworter des immer mit Licht fahrens bin, Motorradfahrer kennen es ja auch nicht anders, stellte sich die Frage des Automatismus nicht mehr.


    Die Trägheit scheint aber tatsächlich unterschiedlich zu sein. Habe ich mal an beiden Fahrzeugen getestet. Während beim SLK das Licht schon kurz vor dem Tunnel anging, passierte das beim Hyundai erst nach einiger Zeit im Tunnel. Die Lichtverhältnisse Außen waren in etwa identisch.


    Aber das ist halt meine Einzelmeinung.

    Also wenn ich nicht nur ein 2-Personenteam wäre, beim cw wäre ich schwach geworden, für einen Kombi finde ich den echt gelungen.


    Der ix20 wäre mir vom Style her zu mickrig, dann eher ix30.


    Aber das ist alles Geschmackssache und Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.

    Die Ausstattung und Motorleistung wäre für mich eh uninteressant. Außerdem habe ich in meinem Leben zweimal den Fehler gemacht, ein neues Serienmodell neu zu kaufen (VW Golf III und Toyota Auris). Da war ich wie bei Microsoft Produkten der Betatester und konnte mich ständig mit der Behebung kleiner und größerer Mängel herumschlagen. Dann lieber ein ausgereiftes Fahrzeug. Die habe ich jetzt ua. mit dem i30 seit November. Bin mega zufrieden und hoffe, dass es so bleibt.

    Hatte ich bisher bei allen 10 von mir gefahrenen Schaltfahrzeugen, das es hin und wieder passierte (unterschiedliche Modelle)


    Abhilfe schafft eigentlich immer: Auskuppeln, Kupplung neu treten und Gang neu einlegen.


    Ob Getriebeölwechsel da was nutzt? Hatte ich nie bei meinem Fahrzeug mit Schaltung. Bei meinem Automatik Daimler wird es nach 6 Jahren gewechselt, damit ich mir bei ca. 120000km ne teure Getriebespülung sparen kann. Aber das betrifft nur Automatikfahrzeuge.

    Also das Ladeteil von Aldi mit Erhaltungsladung habe ich vor dem Winter 2010 auch gekauft. Das ist völlig ok und ausreichend.


    Der SLK stand jetzt 6 Wochen regungslos in der Garage. Zum Schluss war ja auch unter 0 Grad bei mir in der Garage. Ladegerät angeschlossen. Gerät zeigte einen Balken (von Vieren) als Verlust an. Nach 20 min. wieder alles voll und volle Spannung laut Anzeige. Habe ihn dann noch eine Nacht zur Erhaltung drangelassen.


    Aber wenn ich ihn dann mal wieder in 2-3 Wochen aus dem Stall geholt hätte, die Batterie wäre wohl kaum leer gewesen auch ohne Aufladung.


    Praktisch finde ich so ein Teil trotzdem.Bei älteren Batterien (meine ist 3 Jahre) kann es sicher mal anders aussehen.


    Gruß
    Andreas

    Hi,
    kann dich nicht mehr leiden sehen. Frag doch hier mal an: http://www.kratzer-im-lack.de/


    Ist ein Nachbar von mir zwei Häuser weiter, bestelle ihm schöne Grüße von seinem Nachbarn Andreas. So weit ich weiß, kauft er ständig Updates für seine Farbmischbank (wirst du wohl auch müssen,wenn du ein Lackgeschäft betreibst), da dürfte deine Farbe auch schon bei sein.


    Durch die Farbmischbank lassen sich auch kleinere Gebinde produzieren. Vielleicht lässt sich was machen (hoffe ich doch)


    Gruß
    Andreas

    billygehts
    Bist du sicher wegen der Größe?
    Also beim Auris hatte ich auch mal die Größe, die passte nicht. Musste die VAN Größe sein. Und die passt jetzt auch gerade, das sie komplett abdeckt.


    Die Nylon Halb- oder Vollgaragen sind Müll. Hatte ich auch mal. Vergiss es. Oder du greifst extrem in die Tasche, es gibt exklusive Hauben ab 100€ aufwärts. Die sind aber mehr für das Dauerstehen gedacht. Hatte ich mal für den SLK in Erwägung gezogen, um das andere Auto in die Garage zu stellen. Habe ich dann aus Kostengründen gelassen. I30 hat ne Eisfolie und fertig..reicht. Und der andere belegt halt den Garagenplatz.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von polterkarre


    Wenn du die mit carworld-24.de vergleichst, sind sie bei carworld nochmals billiger.


    Habe meinen mal zum Angebot von carworld dagegen gerechnet. Preis dort: 14.847,20. Ich habe beim Opel Dealer inkl. Überführung und Zulassung 12.800 bezahlt. Einziger Unterschied: Der von Carworld hat 17 Zöller, meiner nur 16 Zöller. Aber dafür 2.000 € Unterschied. Wäre ein schlechtes Geschäft.


    Wenn es aber mal kein Mega Angebot beim örtlichen Dealer gebe, wäre das interessant. Nur meinen Gebrauchten würde ich dort nicht los. Schließlich sitzt mein Opel Dealer immer noch auf meinem ehemaligen 4 Jahre alten Auris. Ok, ich hätte ihn 1000 billiger als er abgeben könne, aber für 8000 € heute einen Käufer von privat schnell zu finden ist auch nicht leicht.

    [quote]Original von zonk77
    Ja, aber es wurde dann vorher alles umgerüstet/vorbereitet während das alte Modell noch von den Bändern läuft. Das letzte Modell der alten Serie vom Band laufen lassen, dann die Anlagen umbauen und dann erst das neue Modell produzieren macht kein Hersteller der Welt mehr und das wäre auch nicht finanzierbar.


    In der Beziehung irrst du dich. Der logistische Aufwand zwei Anlagen parallel laufen bzw. aufbauen zu lassen ist viel zu hoch.
    Meine SLK Serie ist letztmalig in 11/10 vom Band gelaufen. Es gab sogar einen offiziellen Beerdigungstag. Dann wurde für 3 Monate die Produktion eingestellt, die Anlage umgebaut und ab 02/11 neu produziert.


    Zwei Anlagen nebenher zu betreiben wäre aus Platzgründen gar nicht möglich. Wenn du mal eine Autofabrik besichtigt hast, wirst du mir zustimmen. Warum wurde noch so viele von der Jubi Edition produziert die auch noch reichlich vorhanden sind? Damit man was für die Überbrückung an Fahrzeugen hat. Das musst du halt so nehmen wie es ist. Angesichts der Jubi Edition macht ein EU Fahrzeug m.E. im Moment eh keinen Sinn. Habe da mal ein wenig bei EU-Händlern geschnüffelt.


    Also was es jetzt gibt ist die Restproduktion, ich gehe jede Wette ein das kein "Alter" mehr vom Band läuft und wenn der "Neue" im April kommen sollte, dürften die ersten bald vom Band laufen, die dann auf unterschiedliche Spezifikationen eingestellt sind.

    Komm Gerd, wir beide haben auch erst an meinem rumprobiert, ohne die Betriebsanleitung dazu gelesen zu haben. Pfadfindergeist halt.


    Aber zu Thema: Ein wenig tricky ist es schon letztes Mal habe ich wieder drei Versuche gebraucht. Bei dem Einzelteil geht es stressfreier auf Anhieb.


    Vielleicht geht es mit häufigerer Nutzung etwas leichter, in meinem Fall bezweifele ich, ob es oft brauche.


    Und ne Decke ist natürlich Pflicht, schon allein um den Stoßfänger beim reinhieven schwerer Gegenstände zu schützen.. Allerdings ist bei anderen Autos diese "Aufpolsterung" der Rückbankwand auch nicht besser.

    Ich habe jetzt 6 Sticks probiert von "was weiß ich für ne Marke" bis Markenprodukt. Fix formatiert auf FAT 32 reinstecken, dudelt sofort der erste Ordner..beste Lage.


    Speichervolumen des Sticks...offensichtlich egal.


    Ich nutze derzeit 2 16GB Sticks von San Disk (sind so schön klein) ohne irgendwelche Probleme.


    Und die haben pro 16 GB nur nen Zehner bei Pro Markt gekostet.

    Zitat

    Original von billygehts
    Nette Ironie! :D


    Macht doch nichts, werden wir ja nie nebeneinander sehen. Als unsere letzthin zusammenstanden auf dem Parkplatz beim Fachsimpeln hattest du ja andere Alus drauf.


    Tja und im Sommer wenn du sie dann fährst, steht dann da ein anderes Auto am Büro.


    So gehen wir doch dem direkten Vergleich aus dem Weg.


    Ansonsten: Schwarz und weiß passte doch ganz gut. :super:

    Der Sprintbooster ändert nichts an der Motorleistung, das wäre dann Chiptuning. Es geht um das schnellere Ansprechen des Gaspedals und das greift bei allen Mercedes Automatikfahrzeugen (Schaltung kann ich nicht beurteilen). Verifiziert durch die Mitglieder des WestSLK Forums, die fast alle so ein Teil verbaut haben und es für sinnvoll erachten.