• Das kannst du nur durch probieren feststellen.
    Ich kann nur sagen das sie bei mir gehen.

  • Ganz normal unter Win 7 als FAT32 und 32kb Cluster formatiert.
    Wurde automatisch ausgewählt von Win 7


    Bei 2 GB Sticks werden 4kb Cluster ausgewählt.

  • So wie ich es geschrieben hatte 32kb = 32 kilobytes


    Gehst im Dateimanager auf den Stick,klickst drauf so das er ausgewählt ist und dann rechte Maustaste klicken.
    Dann öffnet sich das Menü wo Formatieren steht und die erforderlichem Dinge sind dann schon ausgewählt.
    ich habe da nichts verändert weil Win 7 es schon richtig gewählt hat.

  • Hi,


    Also ich nutze einen 32GB Stick von sandisc dieser ist in ntfs formatiert und läuft problemlos, er fängt immer wieder an der Stelle an wo ich aufgehört habe zu hören...


    Gruß
    Dominik

  • Hab auch so'n kurzen Stick. (meinte USB-Stick :todlach: ) Das was rausguckt, ist nur etwa 5 mm, der Rest verschwindet in der Buchse. Sind aber "nur" 10 GB, da passt die gesamte Menschheitsgeschichte drauf. ^^

  • Hallo zusammen,


    mein neuer i30cw 1.6 crdi blue hat zwar dankenswerterweise einen USB-Anschluss, nur leider finde ich im Handbuch keinen Hinweis auf die Versionsnummer. Einen USB 3.0-Stick erkennt er nicht (Stick ist nicht defekt, da er am PC einwandfrei funktioniert). Verwendet Hyundai hier eine ältere USB-Version, oder muss ich beim Händler checken lassen, ob der Anschluss ggf. defekt ist (habe nur diesen einen Stick zum ausprobieren )?


    Freue mich auf Antwort, falls das jemand weiß, Danke.


    Gruß


    Jan

  • USB3.0 wird an der Buchse erkannt. USB ist auch abwärtskompatibel. VErsuche mal von irgendwo einen anderen Stick zu bekommen und teste den mal.
    ISt dein Stick richtig formatiert? FAT16 oder FAT32 muss es sein.

  • So,


    Test mit einer externen Festplatte (USB 2.0) vom Nachbarn, ein paar mp3s drauf und in die Buchse geschoben - er braucht ca. 1 Minute, um die Daten zu lesen, spielt dann aber die Musikdateien ab. Anschließend meinen Stick erneut ausprobiert - wieder Fehlanzeige, das Display sagt "Keine Medien"...


    Obwohl abwärtskompatibel, scheint es also doch am Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 zu liegen? Watt nu?



    P.S. Danke für die Antwort, mein Stick ist auf FAT32 formatiert.


    Gruß


    Jan

  • Dann kann er den 3.0 Chipsatz vom Stick nicht erkennen! Ist leider auch bei SAT-Receivern u.ä. Geräten mit USB2.0-Anschlüssen so. Sie können MANCHE USB3.0 Geräte nicht erkennen.
    Lösung: Nimm einen anderen Stick ....

  • Diesen Stick verwende ich und hab keine Probleme. Und für 6€ ist der fast geschenkt ;)


    Sandisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0


    Ob der 16GB Stick auch erkannt wird, weiß nicht nicht.
    Ich hatte mal einen anderen 16GB Stick getestet, da startete die Wiedergabe nach jedem Motorstart wieder beim 1. Lied im 1. Ordner.
    Bei dem 8GB Stick nimmt er die Wiedergabe wieder an der Stelle auf, bei der die Zündung ausgeschaltet wurde.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage zu dem Sandisk Cruzer Fit Stick:


    Wenn ihr sagt, dass das Auto die Wiedergabe wieder da aufnimmt, wo die Zündung ausgeschaltet wurde, meint ihr damit, dass nur das Lied "neu gestartet" wird oder exakt die Sekunde bei der das Lied noch dran war?


    Da ich eher elektronische Musik höre, wo die Lieder zusammen gemischt werden kommt es bei mir nicht selten vor, dass eine mp3 Datei länger als 1 Stunde geht, wenn das Lied dann immer von vorne anfängt ist das natürlich sehr schlecht für mich, da ich dann immer die selben 3-4 Lieder höre, welche am Anfang gespielt wurden.


    Ich bekomme nämlich demnächst einen gebrauchten i30 und deshalb wäre es praktisch für mich zu wissen, damit ich mich darauf einstellen kann, ob ich meine Musik auch "genießen" kann :D


    Es ist der "alte" i30 von 2011, also noch vor dem Facelift der i30, macht das einen Unterschied?


    Einen schönen Abend bzw. ein schönes Wochenende euch allen. :)

  • Wenn du ein USB-Stick nimmst, dann fängt der Titel wieder da an, wo er aufgehört hat. Nimmst du ein MP3-Player, fängt das Ganze bei Titel 1 von Titel 983 an. So ist es bei meinem i30. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!