Zusammenfassung: "overheadconsole" / Brillenfach / Dachkonsole

  • Auf Seite 19 sind 2 Beiträge mit Link, wenn du Overheadconsole(2 Kartenleselampen u. Brillenfach) meinst.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Hi,
    die HIER müste gehen.
    Was ist den da kaputt gegangen ??

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Grüß Euch.


    Hab das Brillenfach jetzt bei meinem auch montiert. Blödes Gefühl kurz bevor man mit dem Teppichmesser das Dach zerschneidet ...


    Habt ihr bei Euren Umbauten das Kabel noch irgendwie am Dachhimmel extra befestigt oder angeklebt?


    Gruß
    flügelmann

    "Essen wir Großmutter"
    "Essen wir, Großmutter!"
    Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten!
    :teach:
    *** Eine Initiative des virtuellen Vereins "Satzzeichen auch im Internet". ***

  • Hi,
    also ich habe sie nur so drin liegen,man hat ja eigentlich auch keinen Platz zum befestigen.Ich glaub auch nicht,das die Kabel auf den Dachhimmel großartig hin und her rutschen.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Rutschen wär mir ja egal, aber "trommelts" nicht von oben wenn man auf holprigen Straßen unterwegs ist?


    Drum die Frage bezüglich fixieren des Kabels.


    /Flügelmann

    "Essen wir Großmutter"
    "Essen wir, Großmutter!"
    Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten!
    :teach:
    *** Eine Initiative des virtuellen Vereins "Satzzeichen auch im Internet". ***

  • Hi,
    bei mir trommelt nichts die Kabel sind doch viel zu leicht um ein Geräusch zu machen.

  • Entwarnung. War nur die blöde Brille die bei mir geklappert hat ...


    /Flügelmann

    "Essen wir Großmutter"
    "Essen wir, Großmutter!"
    Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten!
    :teach:
    *** Eine Initiative des virtuellen Vereins "Satzzeichen auch im Internet". ***

  • Hat man die beim Fahren nicht auf der Nase?


    :)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Sonnenbrille? Bei Dämmerung? nö!

    "Essen wir Großmutter"
    "Essen wir, Großmutter!"
    Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten!
    :teach:
    *** Eine Initiative des virtuellen Vereins "Satzzeichen auch im Internet". ***

  • Hi,
    da lege dir noch ein bisschen Schaumstoff rein damit es nicht klappert. Die Sonnenbrille meiner Frau hat so geschwungene Bügel, da scheppert nix.

  • hallo alle


    hab mich jetzt durch alle beiträge zu dem thema gequält und auch bei ebay geschaut. leider ist für mich noch immer nicht ganz ersichtlich ob die dachkonsole inkl brillenfach auch für den neuen 2013 i30 gd passt oder nur für die modelle bis 2011 fg.
    50 koreapenusen sind ja ganz gut aber wenns bei mir nich reinpasst kann ich mir die konsole an die zimmerwand hängen :)


    danke übrigens für die tolle einbauanleitung :super:

  • OK, ich hab mich selbst nochmal schlau gemacht und herausgefunden, was mir keiner beantworten wollte/konnte.


    Hier für vielleicht neue GD Besitzer, die auch nicht den Durchblick hatten wie ich: Link, ist die console unter 92800Z zu finden für 2013 GD i30


    Console ist wohl seit 2006 diesselbe für FD und die neuen GD.


    grüsse

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im Januar die Leuchte für vorne auch bestellt. Jetzt ist wieder etwas wärmer und ich habe Zeit gehabt, den Einbau vorzubereiten.


    Ich habe jedoch feststellen müssen, dass es wohl unterschiedliche Ausführungen gibt?! Bei mir sieht das so aus (siehe Anlage). Da haben selbst die drei benötigten Kabelschuhe in der schmaleren Variante (< 2,8mm) kaum Platz. Zwischen den Pins ist vielleicht noch 1 oder 2 Zehntel-Millimeter Platz. Da ist der Kurzschluss vorprogrammiert.
    Der Stecker auf der Lampe ist übrigens der gleiche wie an der kleinen Lampe weiter hinten im Dachhimmel.


    Teile-Nr. ist 92810 1M0008O


    Wer kann das aufklären? Brauche ich die gelbe (dritte) Ader nun, damit die Lampe auch dann angeht, wenn ich die Türe öffne oder mit ZV aufschlließe oder nicht?
    Gibt es den Stecker auch einzeln oder alternativ mit einem günstigen Kabelbaum für ein paar Euro? Dann könnte man das Kabel mit Stecker einfach abknipsen. Wäre mir allemal lieber als diese Pfuscherei... bin am Montag eh nochmal beim Freundlichen, dann kann ich den mal fragen. Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Adern da sonst anständig auf die einzelnen Pins bringe?


    Gruß
    Justus

  • moin
    löte sie doch einfach dran .80 cm lang lassen und dann verstricken mit der deckenbeleuchtung.
    kannste alles vorher konfigurieren!
    das plastik ringsherum um die pinns habe ich vorher abgeschnitten bzw abgebrochen.


    mfg
    Matze

  • Ist genau das was ich auch habe....
    hab die Pins auch gelötet mit genug Kabel dran um die Overheadconsole ohne Probleme abschrauben zu können/müssen.


    edit
    Alle drei Pins identisch zum Stecker der Mittellampe angelötet.

  • Es ist vollbracht! Sieht toll aus und funktioniert. Habe es dann nun also gelötet. Als Betrachter kann man nicht erkennen, dass das nachgerüstet wurde. Ich hatte jedoch nur Litze mit 0,75mm² zur Hand, die im Vergleich zu dem Kabelstrang an der hinteren Lampe recht dick aufträgt (schätze mal, dass das dort 0,25mm² sind). Das sorgte zunächst für Kontaktprobleme an den Stromdieben, die habe ich aber erstmal im Griff. Mal sehen, wie es später so klappt.


    Gruß
    Justus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!