Heckscheibenrollo für den i30

  • Zitat

    Original von Ole23
    Ich hab' mir grade einfach mal die Solarplexius bestellt, wenn sie da sind kann ich gerne mal Fotos hochladen :D Beim Sonnenschutz von Hyundai würde mich der "Stoff" und die geteilte Heckscheibe aus optischen Gründen stören, auch wenn es von außen nicht schlecht aussieht.


    Hallo Ole23 hast du die Solarplexius schon erhalten und verbaut?

  • Zitat

    Original von stevie
    Habe mir nun auch von Solarplexius die Heckscheibe und die kleinen Dreiecksscheiben geordert. Schaut professionell aus und ist bestimmt schnell montiert.


    Ein paar Bilder wären nett wenn du sie dran hast - bin auch am Überlegen - hätte zwar Folie hier, aber das versau ich meistens *Grmpf*

  • Das Paket ist leider noch nicht angekommen, wurde allerdings auch in Schweden verschickt und die Sendungsverfolgung funktioniert nicht direkt über DPD sondern über die Schwedische Post. Da ich kein schwedisch kann, bringt mir das nicht allzu viel. :cheesy: Also abwarten...

  • Paket ist heute angekommen (Sendungsverfolgung funktionierte auch bei mir nicht).


    Ich kann nur sagen: geil, geil, geil - diese Makrolonscheiben sind die härteste Konkurenz für Tönungsfolien!


    Einbau dauerte ca. 20 Minuten und ist ganz einfach.
    Einweg-Stoffhandschuhe anziehen, dann muss man die Tönungsscheiben hinterher nicht reinigen und hat auch keinerlei Fingerabdrücke.


    Es handelt sich übrigens um Sicherheitsglasscheiben.


    Nun hier die Bilder (erstellt ohne Blitz):






  • Na super, jetzt werd ich morgen wohl schon um 7 austehen müssen und auf den DPD-Mann warten (und das wo ich Urlaub habe :mauer:). Die Bilder überzeugen mich voll und ganz, aber ich hab ja auch noch die hinteren Türen :freu:

  • Bei mir war heute Mittag der DPD-Mann. Habe gleich Nachmittag montiert,türen waren am schlimmstenzu montieren. sieht aber jetzt Klasse
    aus !


    Klaus :freu:

  • Und wo bleibt mein Paket? ;( Ich dachte immer das Schleswig-Holstein dichter an Schweden ist als Hessen/Baden-Württemberg :mauer:

  • Ich hab meine Scheiben heute auch eingebaut, sieht super aus :freu: Die Seitenscheiben von den Türen waren aber echt ziemlich schwierig einzubauen.


    In der Anleitung stand etwas von beiliegender ABE, die mitzuführen ist. War bei euch eine bei?

  • Bin wie gesagt voll zufrieden damit, es klappert nichts.
    Sicht im dunkeln ist etwas schlechter als bei Tönungsfolien, man sieht Scheinwerfer anderer Autos nur noch kreisförmig, ansonsten ist fast nichts zu sehen.

  • Um mich auch nochmal zu Wort zu melden! ;)
    Ich werde dann jetzt doch die Heck- und die hinteren beiden Scheiben (konventionell) tönen lassen.
    Ich halte das für die beste Variante. :D


    Ich mag keine braune Tönung haben und der originale Hyundai Sonnenschutz sagt mir auch nicht so wirklich zu.

  • Hab heute meine bekommen.


    Klappern tut gar nix, und angebracht sind sie supereasy.
    Durchsicht von innen ist gut, von außen wirken sie fast schwarz. Ein guter Blendschutz ist es auch.


    Einige Posts vorher meinte jemand bei den Seitenscheiben wäre es komplizierter.
    --> Scheibe runter drehen und das Plexiglas von außen unter die Gummis anbringen - Scheibe wieder hoch. Sache von 2 Minuten.
    Bei der ersten Seitenscheibe hab ich zuerst auch etwas länger rumhantiert, bis ich die Scheibe runterdrehte und von außen gearbeitet habe.


    Hinten und die kleinen flutschen sowieso sehr einfach.


    Tönen lassen hätte mich 250€ gekostet, nen hunderter gespart bei gleicher Funktion, selber machen für jedermann möglich und jederzeit wieder demontierbar. (z.B. Unfall - gebrochene Scheibe)


    Klare Kaufempfehlung.

  • Moin moin,
    ich habe mir jetzt auch den Sonnenschutz aus dem Zubehörkatalog gekauft.
    Einfach nur genial. Super schnell eingebaut und passt richtig gut.
    Auto ist von Außen gesehen viel schicker geworden.
    Von Innen ist es bei starker Sonneneinstrahlung super angenehm.


    Fazit: Absolut kein Fehlkauf.


    Phaserman


  • Bilder von aussen und innen wären nicht schlecht.
    Danke im vorraus

  • Danke,die Bilder kenne ich ja schon.
    Dachte halt Phasermans Auto hat vielleicht ne andere Farbe.


    Hab nen I30 CW in Silber und möchte gerne mal sehen wie das
    ganze bei Silber aussieht.


    Wie lange dauert es bis man die Teile hat wenn man sie beim Hyundai Händler bestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!