Beiträge von Paule_rennt

    Hey,


    ich habe einen Vor-Facelift von 2010 und da war die FFB und die Alarmanlage ab Werk drin. Wenn ich mit der FFB das Auto verschließe und anschließend mit dem Schlüssel wieder öffne, geht die Alarmanlage an.


    Gruß
    der Paule

    Hey,


    nehmt die ARAT Halterung. Da reicht auch das Kabel von Hyundai. Bezüglich Freisprechen, hol Dir eine vernünftige Bluetoothfreisprechanlage z.B. von Parrot oder Bury. Da hast Du sicher mehr von. Die gibt es auch mit Sprachwahl usw.


    Gruß
    der Paule

    fast 4.000 U/min bei 120 km/h beim Benziner ist ne absolute Zumutung.. und nein das ist nicht der 4. Gang, sondern der 5. :D Da frag ich mich echt, ob das sein muss. In Amiland bei 90 km/h durch die Gegend zuckeln im 5. ist ja ok, aber wer braucht diese hohen Drehzahlen hier bei Geschwindigkeiten >100km/h? und dabei will ich nicht einmal rasen, sondern nur entspannt bei 130 - 140 km/h dahin schwimmen ohne taub zu werden.


    Da wünsche ich mir tatsächlich den 6. Gang herbei.


    Gruß
    der Paule

    Zitat

    Original von flint
    klausi
    hatte ich weiter oben erwähnt das die lampe mit sonnendachsteuerung ist !
    habe aber leider keins :mauer:


    mfg flint (der erleuchtete !!!) :todlach: :cheesy:


    Na dann wart ich mal auf die nächste Anleitung, wie Du ein Loch in Dein Dach schneidest, um das Sonnendach einzubauen =) :D Die Steuerung hast Du ja jetzt schon :P


    Danke für die Anleitung! Schade, dass die Kabel nicht schon vorhanden sind, wie vielfach vermutet.


    Gruß
    der Paule

    Meine waren innerhalb eines Tages da. Mittags telefonisch bestellt und am nächsten Tag konnte ich die Teile bereits abholen. Es gibt auch noch ne Aufbewahrungstasche dabei, wenn man die Teile mal nicht braucht.


    Gruß
    der Paule

    Holla,


    ich freu mich schon auf die bebilderte ausführliche Anleitung für den Einbau mit der genauesten Beschreibung aller Schritte und evtl. Probleme :D :D so dass auch einer mit zwei linken Händen das ohne weiteres nachbauchen kann :D :blume: :blume: :anbet: *undnocheinbißchenanschleim*


    Ik bin gespannt. Wenn das klappt, hol ich mir das Teil auch. Wie heißt es so schön: Und es werde Licht.. :D

    Betrifft die Software alle 1.4er vor dem Facelift? Habe ich vielleicht doch noch die Chance, dass meiner etwas weniger verbraucht? Das wäre ja klasse und wenn das ruckeln auch weg wäre, ein Traum :freu:


    Seit wann gibt es die Software und wisst ihr auch den Stand bzw. die Versionsnummer, damit ich meinen Händler damit "konfrontieren" kann. Und ist das eine Garantiearbeit, denn meiner muss derzeit nicht zur Inspektion, sondern ich würde es zwischendurch machen lassen.


    Danke vorab für die Infos.


    Gruß
    der Paule

    Hey,


    nicht schlagen, aber ich finde, richtig gut sieht es erst aus, wenn der Wagen komplett schwarz foliert ist und man kein rot mehr sieht. :P


    Gruß
    der Paule

    Zitat

    Original von Lowrider


    Bräuchte mal ein Foto von innen Heckfenster und wie werden die Teile
    denn überhaupt allgemein befestigt?


    Ihr Wunsch ist mir Befehl :D Am Sonnenschutz ist jeweils oben und ein Haken der zwischen Tür und Türdichtung kommt und das hält dann ohne zu klappern, da der Sonnenschutz unter Spannung steht. Die Laschen, die man sieht, zum zum abziehen des Sonnenschutzes


    Gruß
    der Paule

    ja die Fotos interessieren mich auch. Und gib mal bitte ne Info, ob die hinteren Scheiben noch runtergefahren werden können. Das ist mir bei Solarplexius noch nicht ganz so klar, da es im Video so aussieht, dass die Teile per Klebehalterung fixiert werden.

    Gern geschehenen.


    Ich finde die Teile sehr gut, sie passen perfekt und es gibt kein klappern oder sonstiges. Und wenn die Teile mal nicht gebraucht werden, kommen sie raus und werden in die extra mitgelieferte Verpackung gelegt.

    Hey,


    hier mal ein paar Bilder. Man kann die Seitenfenster weiterhin vollständig öffnen und bis 50 km/h hab ich dies bereits ausprobiert ;-)


    Das Heckfenster ist zweigeteilt, damit es besser passt.


    Ich finde die ganze Sache gut und man kann auch nur noch schwerlich ins Auto schauen.

    Hallo,


    also ein Rollo kenne ich nicht, aber es gibt einen Sonnenschutz für die hinteren Fenster und die Heckscheibe für den i30, sowohl für den i30 als auch für den i30 cw. Es handelt sich wie gesagt nicht um ein Rollo, ist aber auch rückstandslos wieder entfernbar und man muss nichts bohren. Bei Interesse schicke ich Fotos. Ich habe es direkt von Hyundai.


    Gruß
    der Paule

    Also ich kann den 6. Gang nur befürworten. Ich habe "leider" den 1.4 und für meinen Geschmack ist der auf der Autobahn etwas zu laut und dreht zu hoch. Ich hatte letztens einen 1.6er mit dem neuen 6. Gang. Das war schon nicht schlecht.


    Ich würde allerdings, falls Du endgültig zum 1.6er neigst, nochmal ein wenig im Internet schauen, denn zu dem von Dir angegebenen Fahrzeug mit dem Preis und der Ausstattung gibt es noch günstigere Alternativen. Beispiel


    Bei viel Stadtverkehr würde ich Dir auch auf jeden Fall Start Stop empfehlen.


    Gruß
    der Paule, der noch viel Spaß beim Aussuchen wünscht (man war das anstrengend ;) )


    ach und was ich ganz vergessen hab, schau Dir doch mal die neuen Sondermodelle Fifa 2011 an, die haben einen netten Preisvorteil und sind für meinen Geschmack sehr gut ausgestattet, vorallem wenn man das Zusatzpaket dazu nimmt. Ich hatte z.B. ein Angebot von meinem Händler für nen 1.4er mit Inspektionspaket, Zulassung usw., Deutsches Modell für unter 14.000 Euro. Und Hyundai finaziert derzeit mit 0% falls das für Dich in Frage kommen sollte. :D

    Hey,


    ich bin beim Tanken gerade etwas "umgefallen".


    Wir haben den i30 CW 1.4 jetzt seit ca. 4 Wochen. Er wurde gebraucht gekauft als Vor-Facelift. Die ersten Male haben wir nicht auf den Verbrauch geachtet und waren in der kurzen Zeit ca. 2500 km unterwegs (meist Autobahn ca. 120 km/h) Ja ja Urlaub, da fährt man doch mehr :-) Das gute Stück hat jetzt ca 5300 km runter.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Mein Boardcomputer zeigte an, nachdem er nach dem letzten Mal tanken genullt wurde, dass ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 l hätte. Das wäre für mich auch ok, aber nach dem Tanken musste ich feststellen, dass es real 9,43 Liter waren! Das war dann doch etwas heftig.. Ok wir waren bei der letzten Betankung zu 75% in der Stadt unterwegs, aber den Rest Landstraße und es gab weder in der Stadt noch sonstwo Beschleunigungsorgien, sondern nur braves anfahren und frühes schalten. Dafür ist der Verbrauch für meinen Geschmack eindeutig zu hoch. Woran kann soetwas liegen? Wie kann man etwas gegen solche Verbräuche tun, ausser das Auto stehen lassen


    Wäre für nen Tipp dankbar.


    Gruß
    der Paule