Versicherung - Typenklassen

  • Zitat

    Original von St€ph@n
    ...ich hab's gerade nicht auf dem Schirm: Geht das für den Diesel jetzt rauf oder runter?


    Kürzlich Post bekommen - es wird teurer. :rolleyes:

  • Beim 1.4 CW gehts in Haftpflicht (neu 16) und Vollkasko (neu 19) jeweils eine Klasse hoch. Da mein Neuwagenrabatt auch wegfällt, muß ich jetzt ca. 25% mehr zahlen.

  • Wie kann ein Neuwagenrabatt wegfallen, wenn du den Wagen nicht wechselst? Meiner bleibt die gesamte Laufzeit erhalten (HUK).


    Unterm Strich bin ich 4€ günstiger geworden, wenn ich das ganze bei der HUK "prüfen" lasse (vor Ort), würden wohl nochmal 2€ runtergehen.

  • Der Neuwagenrabatt gilt u.a. bei der HUK & HUK24 nur im ersten Jahr nach der Erstzulassung. Danach ist der Hyundai ein gewöhnlicher Gebrauchtwagen und 10% teurer...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Auf Nachfrage erklärte mir der HUK-Filialleiter: Der Neuwagenrabatt der HUK in Höhe von 10% gilt nur im Jahr der Erstzulassung und generell nur für die Haftpflicht.


    Beispiel:
    * Auto im Januar 2012 zugelassen: Nachlass auf die 12 Monate des Jahres 2012 - Glück gehabt
    * Auto im November 2012 zugelassen; Nachlass auf die verbleibenden 2 Monate des Jahres 2012 - Pech gehabt


    Der Nachlass ist also vor allem ein Marketinginstrument beim Vergleich der Prämien, wenn man sich ein neues Fahrzeug anschafft ...
    DKSF


    PS: Noch keine Beitragsrechnung für das neue Jahr eingetroffen.

  • Meiner ist jetzt im jahr 99 € günstiger geworden haftpflicht von 18 auf 17 runter und kasko von 24 auf 22..der 1,6 crdi 128 ps'er ist runter und der 90 u. 116 ps'er rauf.... :D

  • Meinen Neuwagenrabatt hatte ich jezt 1,5 Jahre (DEVK). Trotzdem sind ingesamt 25% schon heftig. Ich werde mal mit meinem Vertreter reden, vielleicht ist da noch etwas zu machen.

  • Manchmal hilft auch der Hinweis auf billigere Angebote anderer Anbieter, damit die bisherige Versicherung einen "Sonderrabatt" gewährt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Echt? Dann darfst du doch eigentlich zufrieden sein mit dem bestmöglichsten Tarif. Aber eine Tariferhöhung ist halt immer wie eine Kröte die man schlucken muß, egal wie klein die Kröte ausfällt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja, die Kröte ist fast 100€ groß... :rolleyes: Und wenn dann noch die Kröten von Vattenfall (Strom), Nebenkosten etc. dazukommen, dann tuts schon richtig weh.

  • Zitat

    Original von Blubb
    Das "Problem" ist, dass es keine billigeren Angebote gibt. :D


    Denke eigentlich dass ich bei der HUK24 schon recht günstig versichert bin, aber würde selbst da nicht mit Gewissheit sagen wollen, dass es keine günstigeren Angebote gibt.

  • Wenn ich eure Preise lese werde ich neidisch. Ich zahl für meinen 1.6 CRDi mit 90 PS im Quartal 250 EUR. Und das bei HP + TK (150 SB) / VK (300SB). Das sind pro Quartal 100 EUR mehr als für unseren Familien-Berlingo, bei dem ist die TK aber sogar auf Null SB. Alles andere wie SF (16) und Prozente (35%) sind gleich. Beide Autos sind auch bei der gleichen Versicherung. Echt heftig der i30, zumindest hier bei uns im Landkreis. Und selbst der Blick in ein Vergleichsportal bringt nicht soviel. Ein Anbieter ist dabei da würde es mich 70 EUR im Quartal weniger kosten, aber alle nachfolgenden sind schon nicht mehr allzuweit von meinem Angebot entfernt.

  • Genau, ich bin bei der HUK-Coburg, aber es gibt einfach keine günstigeren Angebote (einzig die HUK24 ist nochmal gute 5€ günstiger, aber da habe ich einfach keinen Bock zu wechseln, denn den Preis kann ich wie oben erwähnt auch bei der HUK bekommen....

  • Bin auch schon seit einigen Jahren bei der HUK.Auf meine Rechnung für
    2013 warte ich auch noch...

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Ich werde von der HUK Coburg zur HUK24 wechseln.


    Preis HUK bis jetzt 420 Euro mit Vollkasko,ab nächstem Jahr soll ich 490 Euro
    bezahlen und das obwohl ich keinerlei Schäden hatte.


    Bei HUK24 würde ich ab 1.1.2013 nur 329 Euro bezahlen und das bei gleichen Vertragsbedingungen,ist ein Preisunterschied von 160 Euro.

  • Wow, so kann man sich irren, ich hab grad mal nachgerechnet, bei der HUK24 würde ich sogar 2€ mehr bezahlen. Das versteh mal einer, ich tue es nicht.

  • Versicherungen sind komplizierter und verwirrender als Handytarife - und das will echt was heißen!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!