Beiträge von DsllsD

    :rolleyes: von der werkstatt wurde shell helix ultra professional ag 5w-30 eingefüllt laut zettel im motorraum.laut meiner info hat es die klassifizierung acea c3. im hyundai betriebsanleitung steht aber acea a5 oder höher....kann jemand etwas dazu sagen? muss das öl wieder raus? :rolleyes:

    :denk: :denk: :denk: :mauer:....habe einen monat auf einen termin gewartet. 14 tage war das auto in der werkstatt, unter anderem auch wegen den parksensoren. Am amaturenbrett muss wohl ausgebaut und neu vermessen werden laut werkstatt. Am montag habe ich das auto abgeholt, sensoren wieder ok. Aber das amaturenbrett klackert nach kurzer zeit wieder sogar lauter. Ausgebaut hatten sie es nach meiner meinung auch nicht , da ein kleines blatt was sich mal zwischen scheibe und amaturenbrett verklemmt hat noch an der gleichen stelle ist."komisch" heute habe ich dann noch gesehen das sie in der rechten ecke zwischen scheibe und amaturenbrett schaumstoff gelemmt haben. nennt mann das reperatur? ich habe ausdrücklich gesagt das es kein "knartzen" ist sondern ein klappern o. klacker unterm amaturenbrett als wenn etwas gegenschlägt oder lose ist. was meint ihr ? hat jemand ähnliche reperatur versuche? danke gruß

    hallo! das phänomen habe ich auch manchmal. besonders am anfang wo mein i30 noch neu war. meist im stand beim einparken oder beim warten an der ampel.auch bei meinen alten kia ceed sw crdi hatte ich das auch. vermute auch das es der partikelfilter ist. gruß...

    so. meiner war nun auch beim 1. service bei 12500 km und hat 233€ gekostet ( castrol magnatec prof. 5w-40). des weiteren hat man den lederschaltknauf auf garantie getauscht, laut rechnung soll das ding 115€ kosten. 8o da hat der meister auch gestaunt :watt: sonst war alles i.o.

    :denk:Hallo. Kann mir bitte jemand sagen ob der Luftfilter und Luftfilterkasten bei den i30, i30cw 1,6 crdi ( 90, 116, 128 ps) bj. 2011 gleich sind? Also ob die luftfilter untereinander passen? danke gruß.

    Hallo....mir ist es auch mal so gegangen. Habe dann festgestellt das ich die bremse noch nicht betätigt habe. Der tempomat geht erst wenn du ab motorstart auch die bremse einmal betätigt hast....vielleicht war das der fehler!? ist nur ein tip :-) gruß

    Hallo. Als ich die 57 liter getankt habe war natürlich noch diesel im tank. Die tankanzeige hat zwar geleuchtet aber war noch diesel im tank.:-)ich gehe auch von ca. 60 liter tank aus obwohl nur 53 angegeben sind.Also ich tanke immer soweit nach bis es oben fast rausläuft. (absacken lassen und wieder rein) ....ich fahre einen blue mit 128 ps nicht gechipt ist aus dänemark, dort gibt es die 128 ps version...ich fahre mit randvollen tank ca. 400 km bis sich die tanknadel zum ersten mal bewegt ( auf autobahn bei ca. 100 kmh)....fahre meißt mit tempomat...gruss

    Hallo. möchte ein feedback nach 7 monaten abgeben. mein i30 cw ist ein crdi aus dänemark mit 128 ps mit 5 jahren garantie. er hat jetzt 10000 km runter. ich habe ihn in der ersten woche gleich bei einen hyundai händler in der nähe angemeldet (garantie) damit er in deutschland schon gelistet ist."auch ohne probleme gemacht"gestern habe ich das erste mal ein garantiefall gemeldet. ( schaltknauf löst sich das leder leicht auf )der meister und ich haben uns darauf geeinigt das mit der inspektion zuwechseln. sonst gabs nichts...auto läuft super..habe das gefühl nimmt mit der zeit weniger diesel :-) fahre mit ca. 4,8 lieter....bin im urlaub bei ca. 80 - 110 kmh knap 1400 km gekommen...:-) bin zufrieden...hoffe es bleibt so.......gruß an alle.....:-)

    Hallo...sollte schwer werden, da du auch einen anderen Anlasser brauchst. Beim ISG ab Werk ist ein extra Anlasser verbaut, der auf ca. 300000 Starts ausgelegt ist. Sollte es doch gehen, dann ist es mit hohen Kosten verbunden... Gruß.