Versicherung - Typenklassen

  • Und warum? Der Kunde soll nicht merken, was er überhaupt abschliesst. Nun werde ich die Tage mal wirklich zur HUK gehen und meinen Tarif "optimieren", mal sehen, was ich noch für €uros rausschlagen kann....

  • Richtig!! Ich gehe auch jedes Jahr meine Verträge mit meiner Versicherung einmal komplett durch, immer so um diese "Wechselzeit" im Novenber, denn da sind die Versicherungsgesellschaften etwas sensibler. :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von sin-4711
    Wow, so kann man sich irren, ich hab grad mal nachgerechnet, bei der HUK24 würde ich sogar 2€ mehr bezahlen. Das versteh mal einer, ich tue es nicht.


    Dann ist dein Vertrag bei der HUK Coburg derzeit wohl zu billig. :D Beide gehören zur HUK-COBURG-Holding AG, nur kann die HUK24 durch den Verzicht auf teure Außenstellen günstigere Prämien anbieten. Wenn deinerseits kein Fehler bei den Eingaben vorliegt, würde ich mich freuen und alles so lassen. ;)

  • Hallo
    zahle bei der Huk24 133 € ca. pro Quartal bei sf13 und 150sb/tk 300sb/vk alles versichert Neuwagenentschädigung bis 24 mon. Kollision mit sämtlichen Tieren Marderbiss(volle Kostenerstattung) und Schutzbrief inklu.
    Gruss

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Für alle die der Meinung sind, dass Sie zuviel zahlen und wechseln bzw. berechnen möchten, könnte ich diese Links anbieten:
    Angebot von GMX dort landet man bei dem Vergleichsrechner transparo bei dem auch die Huk24 geführt wird.


    Alternativ über discountfan


    Viel Spaß beim rechnen :)

  • Zitat

    Original von Agimen
    ... dort landet man bei dem Vergleichsrechner transparo bei dem auch die Huk24 geführt wird...


    transparo gehört u.a. der HUK. Schon klar dass die ihre eigene Versicherung dabei haben... ;)

  • Richtig, aber getreu dem Motto man kann sich alles schön rechnen und man bei einem Abschluß über eines der Portale einen 50,- EUR Gutschein bekommt, erscheint es mir wieder interessant.


    Denn bei dem GMX Vergleich landet man bei transparo, die führen die HUK24 und dazu den Gutschein, warum nicht?

  • Nein, nicht falsch verstehen. Es war nicht negativ gemeint, sondern lediglich eine Feststellung. transparo ist durchaus empfehlenswert.

  • Habe ich nicht ;-) habe nur gesehen, dass ich im ersten Posting nicht auf den Gutschein hingewiesen habe. Dieses "weglassen" könnte zu Mißverständnissen führen.


    Nichts für ungut! :-)

  • So, habe jetzt meinen Vertrag auf Werkstattbindung und VK mit 500€ SB umgestellt. Dadurch spare ich 45€. Habe kurzzeitig überlegt, ob ich zusätzlich den Rabattschutz rausnehmen lasse. Habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich in einem Schadenfall von SF17 auf SF7 (HP) und SF9 (VK) steigen würde.

  • Rabattschutz würde ich auch nicht rausnehmen, kann recht teuer nach hinten losgehen.
    45€ weniger bei dir per anno oder wie?? :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • [quote]Original von flo222
    Wenn ich eure Preise lese werde ich neidisch.


    Als kleine Anmerkung: hier und da findet man im Forum Angaben der Dieselfahrer zu ihrer jährlichen Fahrleistung. Versicherungstechnisch wird aber oft etwas :D weniger angegeben, habe ich den Eindruck. Und das ist auch ein wichtiger Berechnungskriterium

  • Zitat

    Original von aaron78
    ...Als kleine Anmerkung: hier und da findet man im Forum Angaben der Dieselfahrer zu ihrer jährlichen Fahrleistung. Versicherungstechnisch wird aber oft etwas :D weniger angegeben, habe ich den Eindruck. Und das ist auch ein wichtiger Berechnungskriterium


    Jaaa, ein paar Euro macht das schon aus. Nachdem ich bzw. mein Auto von hinten gerammt worden bin, hat die Werkstatt ihre Rechnung versehentlich an meine statt zur gegnerischen Versicherungen geschickt. Die haben sich aus Unwissenheit der Sachlage trotzdem alles angeschaut und wie es der Zufall so will, bekam ich ein paar Tage später Post ins Haus... War natürlich kein böser Wille meinerseits, aber da sind sie sehr schnell. Nur mal so als Anmerkung. ;)

  • Zitat

    Original von Blubb
    ...Der Rabattretter kostet mich knackige 125€... 8o


    Wenn du Zeit hast, befasse dich mal mit dem Beitragsrechner der HUK24.

  • 125€ im Jahr macht gut 10€ pro Monat - was bekommste umgerechnet dafür:
    Eine Kiste mittelmäßiges Bier ODER 6ltr Benzin ODER eine große Pizza beim Italiener um die Ecke ODER 2 Schachteln Zigaretten. PRO MONAT -nicht wirklich Lebensstandardverbessernd, oder?


    Ersatzweise wirst du bei einem (möglichen) verschuldeten Unfall um 10 Stufen bei deinem Schadensfreiheitsrabatt verschlechtert, das heißt du brauchst 10 Jahre um wieder auf den alten SF-Rabatt zu kommen, und Beitragssteigerungen innerhalb dieser 10 Jahre werden sich doppelt und dreifach finanziell niederschlagen.


    Da würde ich lieber eine Pizza pro Monat weniger essen, und dadurch ein (mögliches) größeres finanzielles Risiko ausschließen.
    Lieber 1x pro Monat Wurstbrot statt Pizza, aber im Ernstfall gut versichert!
    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei HUK24 kostet der Rabattretter nur 75€... ;) Insgesamt ist die HUK aber wesentlich teurer (ca. 60€) als mein alter Vertrag. Es wird wohl daran liegen, dass die ihre Schadenklassen bereits umgestellt haben.


    edit: jacky, du bist ein gut verdienender Gebrauchtwagenhändler aus Westdeutschland und kennst die Löhne in Berlin nicht. Man kann schon froh sein, wenn man hier als Hochschulabsolvent zwischen 2.000 und 2.500€ brutto verdient. Voraussetzung ist natürlich, dass man überhaupt eine Stelle bekommt. Bei 14% offizieller und ca. 20-25% inoffizieller Arbeitslosigkeit ist das nicht so einfach. Und was hier momentan mit den Mieten passiert, sollte eigentlich jedem bekannt sein. Du siehst, es kommt auf jeden Euro an.

  • Zitat

    Original von Blubb
    So, habe jetzt meinen Vertrag auf Werkstattbindung und VK mit 500€ SB umgestellt. Dadurch spare ich 45€. Habe kurzzeitig überlegt, ob ich zusätzlich den Rabattschutz rausnehmen lasse. Habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich in einem Schadenfall von SF17 auf SF7 (HP) und SF9 (VK) steigen würde.


    :freu: Ich könnte meinen jetzt raus nehmen,da ich bei 1 Unfall bei 30% bleiben würde. Ich frage aber lieber mal nach,ob ich nach einen Unfall, mir wieder einen Rabattschutz dazu buchen kann. Wenn es da Schwierigkeiten geben könnte,da lasse ich Ihn lieber drin. Kostet mich so ungefähr 25€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!