Ja so schlau war ich danach auch aber leider war der Gummiklotz zu weich und hat trotzdem den Falz verbogen. Komisch ist aber nur das es nur der hintere Falz war!
Mfg Michael
Ja so schlau war ich danach auch aber leider war der Gummiklotz zu weich und hat trotzdem den Falz verbogen. Komisch ist aber nur das es nur der hintere Falz war!
Mfg Michael
Ich benutze ihn schon von Anfang an. Die Rille muss tiefer sein als der Falz! So drückt der Gummi da, wo auch der Serien-Heber greift, nämlich am verstärkten Unterboden.
Woher hattest du denn den Gummiklotz, den du bearbeitet hast? Der muss ja wohl doch eine recht hohe Festigkeit haben.. Was haltet ihr hiervon: [URL=http://www.ebay.de/itm/Wagenheber-auflage-Gummiauflage-Safety-lift-Reifenwechsel-/190809810968?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item2c6d26a818}Link[/URL]?
Macht das Ding Sinn, oder läuft man auch wieder Gefahr irgend etwas einzudrücken?
Eventuell nehm ich dann doch nur den Notfallheber. Das scheint ja sicherer zu sein als ein hydraulischer Wagenheber
Wie sieht das denn beim i30 GD mit dem aufbocken aus?
Würde gerne am Wochenende die Bremssättel lackieren, aber dem Bord-Wagenheber traue ich nicht so recht.
Wo kann man denn sicher einen hydr. Wagenheber ansetzen?
Was für Punkte gibt es für Unterstellböcke?
Der GD hat die gleichen Haltepunkte wie der alte...
Alles anzeigen...also gut, hier der
i30MITRANGIERHEBERAMFALZANHEBEGUMMI
Klick: http://www.bilder-hochladen.net/files/f0as-5-jpg.html
Es gibt die Dinger in verschiedenen Größen. Die Auflagefläche sollte unten natürlich den Teller vom Rangierwagenheber abdecken. Die Nut ist etwas aus der Mitte. Die dickere Stelle dann nach hinten! Im Bild sieht man noch Wachsspuren vom Unterboden, genau da, wo er drücken soll.
Vorsicht beim Sägen!!! Langsam und ohne Finger!!!
Achim
Hallo Achim,
wie gross ist denn dein Klotz und die Nut? Überlege gerade, welchen von diesen Beiden ich bestelle: Link 1 oder Link 2
Danke
Chris
Der Gummi sollte natürlich den kompletten Teller des Wagenhebers abdecken und zwischen Heber und i30 passen. Die Nut muss tiefer sein als der Falz, damit dieser nicht gedrückt wird, sowie schmal, damit der Klotz von außen gesehen hinter dem Falz an der dafür vorgesehenen Stelle anhebt.
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