Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Siehe aber auch hier. Solange man keine Lügen verbreitet oder zu illegalen Handlungen auffordert, ist man auf der sicheren Seite und kann auch "Roß & Reiter" nennen. Allein seine Behauptungen muß man beweisen können...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Trotzdem finde ich es nicht ganz korrekt wenn die Gegenseite ihren Standpunkt nicht darlegen kann - kann natürlich, aber dann müsste man diese dann auch informieren.


    Beiträge sind im Internet lebenslang gespeichert. Stellt Euch mal vor dass jemand mal den Betrieb übernimmt, alles besser macht und durch solche Beiträge wirtschaftlich behindert wird? Ebenfalls wird ihm auktuell durch solche Beiträge auch die Chance genommen es bei Neukunden besser zu machen weil diese ja u.U. nicht kommen. Das wäre dann schon Geschäftsschädigend.


    Ich wünsche jedem von Euch dass ihr nie ohne Einverständnis negativ im Netz dargestellt werdet...


    So. jetzt sind wir aber tief im OT und ich hoffe mir doch wieder negative, sachliche Beiträge zum Fahrzeug selbst.

  • Oha, hatte nicht gedacht, so eine Lawine auszulösen, dass sich hier Forenmitglieder gleich löschen lassen wollen.


    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es auch bei anderen Fahrzeugen Mängel gibt und diese dann in anderen spezifischen Foren breitgetreten werden, es gibt bestimmt nicht nur ein Hyundai-Forum. Und zur Verstärkung meiner Aussage hatte ich das Beispiel meines ehemaligen 33.500 Euro - SAAB vom Vertragshändler gebracht, mehr nicht.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Auch nach zwei Jahren und 15Tkm keinerlei Probleme.
    Die Staubkappen wurden in einer Serviceaktion befestigt.


    Nix scheppert, keine Plastebeulen im Innenraum, Standardlenkrad klebt nicht, weißer Unilack ist auch ohne Profibehandlung in einem sehr guten Zustand.


    Fahrwerkabstimmung weiterhin zu hart, Motor ist in höheren Drehzahlen brummig und sehr durstig, Innenraumplastik sehr kratzeranfällig.


    Alles in allem: problemloses, schickes Auto mit 1A-Preis- / Leistungsverhältnis und kompeller Sicherheitsausstattung bereits in der Grundvariante - insgesamt zu empfehlen.


    DKSF

  • Zitat

    Original von dk1
    Hi,
    da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. ;(


    :anbet: ich habs gewusst Paul auf ein neues ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von polterkarre
    ...Im Moment waren die Angebote nicht so interessant für uns.


    Also zu teuer.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Die Gegenseite hat Berufung eingelegt.
    Sehen wir mal weiter


    Mann oh Mann.
    In der naechsten Runde geht es jetzt bestimmt auch um die Maengel am Fahrzeug.
    Und nicht nur um fehlendes ESP. Richtig?
    Wenn das Urteil nur auf das Fehlen des ESP abgezielt hat und die Maengel nicht gewuerdigt wurden, wird dein RA wohl auch selbst Berufung einlegen, um das Verfahren in der Hand zu behalten. Richtig?

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von Fred
    Wenn das Urteil nur auf das Fehlen des ESP abgezielt hat und die Maengel nicht gewuerdigt wurden, wird dein RA wohl auch selbst Berufung einlegen, um das Verfahren in der Hand zu behalten. Richtig?


    Wir können nicht in Berufung gehen, da wir ja gewonnen hatten und die 80 Euro weniger zu gering für eine Berufung sind.
    Erst mal die Berufungsbegründung abwarten.
    Ich gehe aber davon aus, dass wir die entsprechenden Beweisanträge bezüglich der anderen im Gutachten erwähnten Mängel stellen werden.
    Alleine Brutto 899 Euro Lackierkosten bei einem Kaufpreis von 12.885 Euro finde ich nicht unerheblich plus die klemmenden Türen und die Stoßdämpfer und der Zylinder.
    Hängt aber eben von der Art des Berufungasantrages der Gegenseite ab.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • @ Paule
    Hätte ich so ein Pech mit meinem Hyundi wie Du würde ich mir kein neues Auto beim Schwesterkonzern kaufen. :nenee:

  • Vor allem wenn man im KIA-Prospekt das Kleingedruckte liest:" 7 Jahre Garantie, höchstens 150000 km." Was also heißt, dass jemand, der 50000 km im Jahr fährt, nach drei Jahren schon die Garantie vergessen kann. Bei Hyundai sind es 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Naja, wir haben bei unserem i30 jetzt in 26 Monaten erst über 16.000km runter.
    Und die Hyundaigarantie hat mir ja bisher gar nichts genutzt.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Aber das gilt ja nur für dich und ist nicht zu verallgemeinern, gelle!


    Die Regel ist das ja nicht was da bei dir passierte. Im übrigen würde ich mit deinen Erfahrungen auch nicht zu einem Kia greifen, sondern auf "bewährtes" aus deiner Sicht, also evt. VW, Ford, Opel, Audi, MB, BMW!


    by

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!