Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Ich finde es gut, dass unsere Gerichte noch hinter dem kleinen Mann stehen.
    Der Mangel ist in meinen Augen ausreichend begründet. Der Händler kann hier nicht seine "Spielchen" spielen und den Kunden nach belieben übers Ohr hauen.


    Allerdings hattest du auch einwenig Glück bei der Geschichte,
    trotzdem allzeit gute Fahrt. Mit dem neuen Ceed machst du bestimmt nichts falsch, mein nächster wird auch ein Kia.

  • Ich denke es gibt bestimmt auch ein KIA - und Opel-Forum, mal sehen, wann sich dort die Herrschaften eintragen werden, wenn die ersten Mängel auftreten.


    Die meisten Mängel hatte ich an einem meiner teuersten Autos, das SAAB 9-3 er Cabrio vom Vertragshändler und an meinem i30-EU-Fahrzeug bisher nix.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Zitat

    Original von Loddel
    Ich denke es gibt bestimmt auch ein KIA - und Opel-Forum, mal sehen, wann sich dort die Herrschaften eintragen werden, wenn die ersten Mängel auftreten.


    Ok, viele Grüße an dem Admin, bitte meinen Account löschen. Finde die Art hier von einigen echt zum *****. Schreibt gerne hier im Forum aber ja nichts schlechtes. Ich habe zu keiner Zeit Hyundai, i30 oder jemanden hier im Forum angegriffen. Habe alle Aussagen immer auf meine persönliche Situation mit dem Auto hier wiedergegeben um vielleicht auch anderen auf die kleinen/großen Probleme hinzuweisen, die vor dem Kauf stehen. Es gibt sogar was mit dem ich sehr Zufrieden war, dass war der Service von Hyundai.
    2x auf Mobilitätsgarantie Starthilfe, telefonisch Rückfrage ob alles gut gelaufen ist usw.


    Naja, wünsche allen noch viel Spass mit Ihren I30 und allzeit gute Fahrt. Das war mein letzter Beitrag hier und immer schon nur positiv schreiben, dann vergissen vieleicht alle das auch der i30 eingie Macken hat.


    Gruß,
    Hott3X

  • HotteX
    Wegen dieser einen Aussage willst du gleich dein Profil löschen, und das ist doch eigentlich nur Loddels Meinung, die er hier doch normal zum Ausdruck bringt.
    Finde es auf dieser Welt immer kommisch dass die Kritiker sich immer unterdrückt fühlen, von den Befürwortern.
    Die Befürworter fühlen sich vieleicht auch von den Kritikern, mit doch teilweise recht unwissenden aber Oberlehrerverhalten, belässtigt. Nicht aufregen damit bist nicht du gemeint, fande deine Beiträge immer recht ehrlich und gut, obwohl ich gerade zu Opel auch eine ganz andere Meinung habe, wenn ich unsere Firmenwagen sehe.
    Aber so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen, wenn man sich dann mit etwas vorhandenen Wissen über das für und wieder austauschen kann ist es gut, wenn aber Leute ohne Wissen Sachen schreiben und diese zum xten Male wiederholen, und alles noch etwas wiedersprüchlich wird, dann ist es in meinen Augen nicht mehr ok.
    Nichts für ungut, wünsche viel Spaß mit dem Neuen.
    Grüße Stefan

  • Zitat

    Original von HotteX


    Ok, viele Grüße an dem Admin, bitte meinen Account löschen. Finde die Art hier von einigen echt zum *****. Schreibt gerne hier im Forum aber ja nichts schlechtes.


    Das ist das Problem des i30 Forums. Wenn du Hyundai kritisierst, wirst du persoenlich angefeindet.
    Leider. Jetzt gehst auch du, Hottex. Ist sehr schade, dass wieder einer geht, der es auch mal wagt, was Kritisches ueber sein Auto zu schreiben.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von Fred
    Das ist das Problem des i30 Forums. Wenn du Hyundai kritisierst, wirst du persoenlich angefeindet.
    Leider. Jetzt gehst auch du, Hottex. Ist sehr schade, dass wieder einer geht, der es auch mal wagt, was Kritisches ueber sein Auto zu schreiben.


    8o Du hast das Problem erkannt ??
    Im Garantiethread hast du mir gerade Pauschalkritik unterstellt,ein anderer User bestätigt meine Meinung,was kommt gleich von dir

    Zitat

    Original von Fred
    Das reicht aber auch schon vollkommen. Du Armer. 8o
    Ich fuerchte bloss, nach den ersten 3 Jahren geht es erst richtig los mit den Maengeln. ;(


    Das ist keine Kritik sondern sinnlose Panikmache,oder hast du ne Glaskugel?
    Im Gegensatz zu dir hat HotteX immer sachliche Kritik geübt,was gut ist fürs Forum.


    HotteX
    must dich ja wegen einer einzelnen Meinung wirklich nicht gleich löschen lassen.
    Trotzdem Glückwunsch :blume: und unfallfreie Fahrt mit deinen neuen Opel. :winke:

  • worüber soll man kritik schreiben wenn man rundum zufrieden ist nach fast 40tkm ? ok er is erst 1 jahr alt ... aber trotzdem. Kritik fällt mir nur von den materialien im inneraum auf, wie lederlenkrad schnelle abnützung und das plastik radio ... aber anstonsten kann ich nichts kritisieren da alles läuft wie es soll. das einzigste was beim auto gefehlt hat war der Dimmer, aber der is kurz nach kauf reingewandert da ich ausschliesslich nachts fahre. hab auch z.b. vor kurzem gehört das jemand nen neuen hyundai ebenfalls nur probleme hatte. ich kann weitgehened postiv vom i30 reden. Ein solides günstiges und sicheres auto für ein bezahlbaren preis das auch noch gut aussieht. und ich hab nicht nur ein auto nur so nebenbei ;)

    Fehlende Leistung wird durch DB ersetzt :bang:

  • Zitat

    Original von dk1
    ...Das ist keine Kritik sondern sinnlose Panikmache,oder hast du ne Glaskugel?...


    Es ist eine allgemeine Tatsache, dass aeltere Fahrzeuge mehr Probleme machen als junge. Das trifft vor allem fuer kleine "Stadtflitzer" wie den i10 zu. Deshalb ist unser i10 auch fuer drei Jahre geleast. Dann kommt er weg. Der i30 wird nach 4,5 Jahren, also noch mit 6 Monaten Restgarantie, verkauft.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Zitat

    Original von Fred
    Es ist eine allgemeine Tatsache, dass aeltere Fahrzeuge mehr Probleme machen als junge.


    Das ist ja wohl logisch. Aber sie können und müssen nicht unbedingt mehr Probleme machen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle (Fahrleistung, Fahrverhalten, Pflege usw.) und das kannst du bestimmt nicht einschätzen, wie sich die User da verhalten. Somit ist der oben genannte Beitrag nicht sachlich.

  • Zitat

    Original von dk1
    ...Das ist keine Kritik sondern sinnlose Panikmache,oder hast du ne Glaskugel?
    Im Gegensatz zu dir hat HotteX immer sachliche Kritik geübt,was gut ist fürs Forum.
    HotteX
    must dich ja wegen einer einzelnen Meinung wirklich nicht gleich löschen lassen.


    So sieht es aus! :super:


    Aber um mal wieder was zum Thema beizutragen - mein bereits gewechselter Fahrersitzbezug fängt an derselben Stelle (rechte Wange) wieder an, Auflösungserscheinungen zu zeigen. Leider habe ich ja nun keine Garantie mehr, sonst würde ich mit Hilfe meines Anwalts auf einen Bezug aus Leder oder zumindest Alcantara drängen.

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Eben. :super: Weil es logisch und eine allgemein bekannte Tatsache ist, ist es auch sachlich :teach:

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Jetzt kommt von mir mal eine frohe Botschaft fuer Realmaster. Du hast noch Garantie - und zwar auf den ausgetauschten Sitzbezug. Ganze 2 Jahre nach Einbau. :flüster:

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Fred
    Sorry aber diese Weißheit stimmt nun überhaupt nicht. Klar kann man mal Pech haben. Ein Mechaniker (nicht Hyundai) meinte mal zu mir, er hatte schon oft Neuwagen bei denen die Erstbestitzer Stammkunde bei ihm waren, an den Fahrzeugen sind während der Garantiezeit viele Probleme aufgetreten, irgendwann kurz nach der Garantiezeit gaben die Erstbesitzer das Fahrzeug zurück, um nicht noch mehr Probleme mit den Wagen zu bekommen und selbst Geld investieren zu müssen.
    Er meinte dann der neue Besitzer der den Wagen kaufte kam, dann wirklich nur noch zu den Inspektionen, und hatte keine Probleme mehr, da ja der Vorbesitzer viel Zeit in der Werke verbracht hat.
    So kann es eben auch laufen. Vor meinen letzen 2 Hyundais hatte ich nur min. 3 Jahre alte Gebrauchte gefahren mit diesen Fahrzeugen hatte ich keinerlei Probleme, bis auf eine Marke (die mit dem Löwen) das war ein wirklich schlechtes Fahrzeug, hier mal die Mängel welche im 4-5 jährigen Fahrzeugalter auftraten.
    1. defektes Differential
    2. defekter Wärmetauscher
    3. defekte Kopfdichtung
    4. gebrochener Kipphebel
    Denke innerhalb dieser Zeit solche großen Probleme an einen Fahrzeug, dass ist zuviel.
    Ach noch eins habe aber die Erfahrung gemacht es kommt auch viel auf den Umgang mit dem Fahrzeug an, wenn ich an meine Sturm- und Drangzeiten denke mussten bei mir die Verschleißteile auch öfter erneuert werden, heute ist man da ruhiger und fährt entsprechend länger ohne größeren Verschleiß. Denke zB dass der defekt an der Kopfdichtung auch mit mein verschulden war, denn der Wagen hat schon ordentlich die Peitsche bekommen auch im klaten Zustand.

  • Zitat

    Original von ckm


    Denke innerhalb dieser Zeit solche großen Probleme an einen Fahrzeug, dass ist zuviel.


    Habe ich mir noch 4 Monaten I30 auch gesagt.


    Hier mal meine Anfrage an HMD, auf die ich leider keine Antwort erhalten habe:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hatte mich schon einmal erfolglos an Sie gewendet, da ich aber jetzt die Probleme mit dem Wagen veröffentlichen möchte, gebe ich Ihnen vorab die Möglichkeit schriftlich dazu Stellung zu nehmen.
    Meine Probleme sind:
    Kühlwasserverlust – Abdrücken des Kühlsystems (22.3.10), Austausch Zylinderkopfdichtung (17.5.10), am 7.6.10 Zylinderkopferneuerung nicht durchgeführt
    Verzogene Heckschürze – Behoben am 9.8.10
    Heckschürze neu lackieren – am 7.6.10 stümperhaft ausgeführt – Neulackierung erforderlich
    Heckklappe neu lackieren – am 7.6.10 lediglich über den Rost gepinselt – Neulackierung erforderlich
    Türschlösser hinten links und rechts klemmen – Austausch erforderlich
    Spaltmaß der vorderen und hinteren Beifahrertür stimmt nicht – Justage erforderlich
    Probleme mit dem Gaspedal beim Anfahren – Softwareupdate der Motorelektronik erforderlich
    Beule am Lüftungsschlitz im Armaturenbrett – Austausch Armaturenbrett erforderlich
    Kupplung hakt beim schalten – Kupplungsaustausch erforderlich
    Staubkappen vom Stoßdämpfer klappern – Festnieten der Glocken erforderlich
    Poltern der Vorderachse - Austausch der Koppelstangen erforderlich.
    Wischwasserverlust - Austausch des Behälters oder der Pumpe erforderlich.


    Der Wagen wurde hier in Essen bei Autopartner Helenenstrasse und bei Hyundai Bleuel Kerpen jeweils von einem Hyundai Außendienstmitarbeiter begutachtet.
    Hier in Essen sagte mir der Außendienstmitarbeiter: Was erwarten Sie für den Preis, für einen Hyundai ist das ausreichend. Und der Außendienstmitarbeiter bei der Firma Bleuel ließ mir mitteilen: Ob ich denn einen Maybach erwarte für den Preis.
    Beide waren der Meinung der Wagen wäre in einem einwandfreien Zustand.
    Ein unabhängiger Gutachter kam zu dem Ergebnis:
    Dass Rost vorhanden ist und Neulackierungen in Höhe von 899,44 Euro erforderlich sind.
    Dieser eindeutige offensichtliche Rost wurde von ihren beiden Außendienstmitarbeitern abgestritten.
    Der Gutachter stellte weiter einen Kühlwasserverlust fest und Verschleiß am Kolben und der Zylinderlaufbahn sowie abrasiven und korrisiven Verschleiß kupferhaltiger Materialien im Zylinder.
    Er stellte an allen 4 Stoßdämpfern lose Staubkappen fest und belegte durch Fotos, dass die hintere Fondtür beim Öffnen an die Beifahrertür stößt. Beide Sachen wurden ebenfalls in beiden Werkstätten abgelehnt zu beheben, es läge kein Mangel vor.


    Als ich mich damals an Sie wandte, teilten Sie mir mit, Sie würden grundsätzlich auf Ihre Vertragswerkstätten keinen Einfluss nehmen.
    Telefonisch riet man mir ironisch doch Hyundai Korea zu verklagen.


    Ich bitte um Stellungnahme zu allen angegebenen Mängeln und zu dem Verhalten Ihrer Mitarbeiter sowie den involvierten Vertragswerkstätten.
    Des Weiteren bitte ich um schriftliche Mitteilung warum die Mängel nicht über Garantie behoben wurden?


    Mit freundlichen Grüßen"

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von Fred
    Jetzt kommt von mir mal eine frohe Botschaft fuer Realmaster. Du hast noch Garantie - und zwar auf den ausgetauschten Sitzbezug. Ganze 2 Jahre nach Einbau. :flüster:


    Hi,
    sehe ich nicht so. Wenn ein Teil während der Garantiezeit auf Garantie gewechselt wird, verlängert sich die Garantie nicht automatisch. Das wäre schön, wenn es so währe. Neue Garantie hat man nur bei Neukauf.


    EDIT Oder der Mangel tritt während der org.Garantiezeit erneut auf.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Polterkarre, nun ist es raus. Der vollständigkeitshalber hättest Du auch noch Deinen Namen hinschreiben können.


    So sehr ich Dich mag, aber das war vermutlich nun eine Nummer zuviel. Öffentlich Firmen an den Pranger zu stellen könnte den Boardbetreiber in Schwierigkeiten bringen.


    Betreffend Deinem Brief möchte ich noch kurz sagen dass wenn ich HMD wäre einfach mal denke dass da eh nichts mehr zu machen ist weil die Frustration ja förmlich aus dem geschriebenen quillt. Wer einem "Fachmann" sagt was er zu tun hat muss eben auch mit Abneigung in Form von Ignoranz rechnen.


    Das dürfte bei KIA nicht anders sein :flüster:

  • Zitat

    Original von trajet
    Polterkarre, nun ist es raus. Der vollständigkeitshalber hättest Du auch noch Deinen Namen hinschreiben können.


    So sehr ich Dich mag, aber das war vermutlich nun eine Nummer zuviel. Öffentlich Firmen an den Pranger zu stellen könnte den Boardbetreiber in Schwierigkeiten bringen.


    Oh, da bekenne ich mich auch schuldig. Ich habe Lackpickel am Neufahrzeug hier beschrieben und Hyundai deswegen die Schuld gegeben. Hyundai ist doch auch eine Firma.
    Also Kritik an Hyundai und den FHH in Zukunft strengstens verboten. Jetzt weiss ich auch, warum kritische Threads hier gerne mal gesperrt werden.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Fred:


    Lies noch mal und überlege:


    Wenn sich ein Hyundaihändler nun an den Boardbetreiber wendet und schreibt, dass die Veröffentlichungen des Board-Mitgliedes polterkarre nicht stimmen und eine Löschung verlangt und/oder androht, zu Gericht zu rennen, was soll der Boardbetreiber Deiner Meinung nach dann machen? (-> Störerhaftung)


    Also ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl von polterkarre hätte da schon sein dürfen.


    Und das hat überhaupt nichts mit ggf. berechtigter Kritik gegen wen oder was auch immer zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!