Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Wenn bei der Verhandlung niemand anwesend sein muss, dann braucht es ja auch keine Verhandlung, das könnte dann der Richter auch in seinem Büro erledigen.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Zitat

    Original von realmaster
    Glaskugel, Orakel und Voodoo.


    Jetzt ist mir alles klar


    So kommen auch deine Bewertungen zur Hyundai-Qualitaet zustande. :D
    Kleiner Scherz am Rande.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von Fred
    ...So kommen auch deine Bewertungen zur Hyundai-Qualitaet zustande. :D
    Kleiner Scherz am Rande.



    Ich bewerte nicht die Hyundai Qualität, sondern höchstens die meines i30. Allerdings habe ich zur Hyundai Qualität genug verlinkt, dass ist richtig. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Ansonsten kümmere dich besser um deine Mission, du weißt doch...


    Zitat

    Original von Fred
    Ich drueck dir die Daumen, Paul

  • Gibt es hier eigentlich keinen Mod oder jemand anderes der Weisungsbefugt ist diesem Kram ein Ende zu setzen? Ich finde es schade das "Polterkarre" - warum auch immer - so viele Probleme mit seinem Wagen hat oder das andere hier auch über dies und das Berichten aber sollte nicht irgendwann auch mal schluss sein damit? Klar ist das der Thread zu Langzeiterfahrungen und ja mal sollte auch diskutieren aber immer nur über das gleiche ... das nervt echt langsam


    Sorry, aber das wollte ich mal loswerden



    Habe mir gerade mal die letzten 8 Seiten angeguckt und ganze 3 informative und interessante Beiträge zum Thema Langzeiterfahrung geschrieben:


    Monteuse am 05.11. zu allgemeinen Sachen
    ckm am 29.10. zum Thema Koppelstangen und
    Buick1955 am 26.10. mit allgemeinen Sachen


    Ansonsten zieht es sich hier wie ein roter Faden durch den Thread mit Wandlung, Gericht, ...

  • Ich habe meinen I30 1.4 jetzt 11 Monate und 17100km gefahren.


    Die Mängel : Staubkappen hinten wurden gemacht.Schalter Fensterheber Links vorne wird ausgetauscht. Lederlenkrad "klebt"wenn es Warm wird morgens bei Kälte ist alles OK.
    Habe jetzt ein Klappern hinten vermute mal das es von der Heckklappe kommt aber genau kann ich das nicht lokalisieren werde damit noch mal zum Händler.

  • Ich fahe meinen i30cw nun ganze 14 Monate. Und bin wirklich zufrieden. Es war für mich ein reiner Vernunftskauf.


    Mängel bisher:


    - Staubkappen wurden befestigt
    - ISG funktionierte nicht, Kabelbaum gewechselt


    13.200 Km hat er nun auf dem Buckel. Der hohe Verbrauch ist aufgrund von täglicher Kurzstrecke durch die Stadt in Ordnung. Der 1.4 Benziner ist natürlich keine Rakete, aber was will man erwarten bei dem Hubraum. Die 109 PS sorgen aber dafür das man auf der Autobahn oder Landstraße (natürlich bei hoher Drehzahl) gut überholen kann. Ich bin vorher den 1.6er Probegefahren und konnte zumindest in der Stadt keinen Unterschied zum 1.4er feststellen.


    Den i30cw möchte ich insgesamt 48 Monate also 4 Jahre lang fahren. Danach werde ich ihn mit einem vorraussichtlichen KM-Stand von 45.000 und 1 Jahre Restgarantie verkaufen. Bin mal gespannt wieviel in dann für ihn bekomme. Gehe mal von 5.000 - 6.000 € aus.


    Bis dahin hoffe ich das mein cw weiterhin eine so gute Figur abgibt und Hyundai die Entwicklung moderne Turbobenziner vorantreibt, damit ich auch nach den 4 Jahren wieder zu einem Hyundai greifen kann. :super:

  • Zitat

    Original von Touaregstef23
    Klar ist das der Thread zu Langzeiterfahrungen und ja mal sollte auch diskutieren aber immer nur über das gleiche ... das nervt echt langsam


    ....


    Ansonsten zieht es sich hier wie ein roter Faden durch den Thread mit Wandlung, Gericht, ...


    Ich kann deinen Unmut völlig verstehen,
    allerdings war das Thema mit der Wandlung vorher ein eigenes Thema, was ziemlich zugemüllt war und von Ceed so wie es war hier in das Thema Langzeiterfahrungen reinge (ver) -steckt wurde.
    Mir war es als alleiniges Thema auch lieber.


    Das Problem ist, wenn ich ein eigenes Thema dazu aufmache, wird es von Ceed gelöscht. Selbst als ich nur ein Thema mit dem Gutachten zur Heckklappe aufgemacht habe, wurde es von ihm gelöscht.


    Also bleibt mir keine andere Wahl als es hier fortzuführen.
    Das Urteil ist schon für einige interessant.
    Ich bin nicht der einzigste, der damit Probleme hatte, dass seine Mängel nicht abgestellt wurden.
    Die anderen haben nur in den sauren Apfel gebissen und das Auto mit Verlust verkauft und sich was anderes gegönnt.
    Oder aber der Händler war so schlau sich mit dem Kunden zu einigen.
    Das für so eine Sache eine Klage notwendig ist, ist ja eher unüblich in Anbetracht der Kosten.
    Auch ist verständlich, sollte der Fall zu meinen Gunsten ausgehen, einige Hyundaifreundliche hier nicht unbedingt an einer Veröffentlichung interessiert sein dürften, weil das anderen ebenfalls zu einer Klage Mut machen könnte.
    Andererseits könnte es sie ja auch animieren kundenfreundlicher zu sein, was ja positiv zu sehen wäre.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Ich verstehe deine Einwände aber kannste dann nicht einfach das Ergebnis posten und gut ist??? Ich habe ja auch nix gegen rückfragen oder so aber das zieht sich hier soooooooooooooo in die Länge, das geht gar nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Touaregstef23
    ...Habe mir gerade mal die letzten 8 Seiten angeguckt und ganze 3 informative und interessante Beiträge zum Thema Langzeiterfahrung geschrieben:


    Monteuse am 05.11. zu allgemeinen Sachen
    ckm am 29.10. zum Thema Koppelstangen und
    Buick1955 am 26.10. mit allgemeinen Sachen


    Einspruch! :teach:
    Ich habe eine preiswerte Bezugsquelle für Koppelstangen veröffentlicht. Wer bislang noch keine braucht, für den wird es irgendwann interessant werden. Insofern: schlecht recherchiert Touaregstef23.

  • Sorry, der Beitrag gehört eigentlich auch dazu aber ich bin halt von direkten Erfahrungsberichten ausgegangen ... Koppelstangen werden wohl (so wie man hier liest) für jeden interessant daher sollten auch sie dazu gehören

  • Zitat

    Original von polterkarre
    ...Auch ist verständlich, sollte der Fall zu meinen Gunsten ausgehen, einige Hyundaifreundliche hier nicht unbedingt an einer Veröffentlichung interessiert sein dürften, weil das anderen ebenfalls zu einer Klage Mut machen könnte.


    Kann es sein, dass du die Sache im Ganzen und das Urteil, bei dem niemand anwesend war, gnadenlos überbewertest?


    Du weißt doch, "Was stört es die stolze Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr reibt". :winke:

  • Moderne Form der Selbstüberhöhung.


    Anstatt einfach das Urteil zu veröffentlichen auf das Polterer schon so lange sehnlichst drauf wartet (und dann nicht einmal zur Urteilsverkündung geht ??) wird schon wieder eine Rückzugsposition aufgebaut wieso es dann vielleicht doch nicht veröffentlicht wird.


    Die pösen pösen Verschwörer aber auch.......

  • Naja, wer sich hier zu wichtig nimt ist glaube ich offensichtlich.


    Am Freitag ist leider keine endgültiger Beschluss erganngen, der Richter K. hat lediglich einen Auflagenbeschluss/ Hinweisbeschluss erlassen.


    Hoffnung ist ein fester Stab,
    Und Geduld ein Reise-Kleid,
    Da man mit durch Welt und Grab
    Wandert in die Ewigkeit.


    Friedrich Logau

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von mysticc
    Hat der Beschluss auch nen Inhalt?
    Auflagenbeschluss/Hinweissbeschluss sagt mir nix.


    Paul,
    das ist eine Frage an dich,ich kann damit auch nichts anfangen.


    zum Thema.
    ich habe meinen i30 jetzt 9Mon.und bin vollstens zu frieden,es macht immer wieder Spaß mit ihn zu fahren(leider zu wenig).
    Lackschäden (außer selbst verursachte ;()habe ich bis jetzt keine feststellen können,genau wie ich im Sommer keine Verformungen an Stoßfängern und Amaturennbrett bemerkt habe.


    Meine Mängel die bisher hatte :


    - ISG funktionierte nicht- Kabel dazwischen gebaut,neue Batterie
    -Tacho reagierte verzögert- neue Tachoeinheit eingebaut
    -Spaltmaße li.u.re.Mortorhaube über Stoßfänger unterschiedlich
    selbst behoben(Gummipuffer rein bzw. rausgedreht)


    Ich hoffe das es so bleibt und wir noch viel Fahrspaß haben. :super:

  • Zitat

    Original von dk1


    Paul,
    das ist eine Frage an dich,ich kann damit auch nichts anfangen.


    Zu den Begriffen an sich hilft das Internet weiter, was das im konkreten "Fall" bedeutet, ist mir so ziemlich egal. Vielleicht wurde die Auflage erteilt, das nächste Mal anwesend zu sein. :rolleyes:



    Zitat

    Original von dk1
    ...Lackschäden (außer selbst verursachte ;()habe ich bis jetzt keine feststellen können,genau wie ich im Sommer keine Verformungen an Stoßfängern und Amaturennbrett bemerkt habe.


    Dito, alles bestens. Ich liebe meinen Koppelstangen-verzehrenden schwarzen Renner. Ach ja, das darf er. Ist ja schließlich auch nur ein Auto. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!