Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Ist doch aber ganz normal diese Preise. Wer kauft denn einen i30 der ca 3 Jahre alt ist und EU Fahrzeug für 7000-8000€ wenn die EU Wagen neu für ca 10000 schon verkauft worden sind, so müsste man doch einen Jahreswagen vom i30 für diesen Preis bekommen.
    Und das ein Händler im Moment so wenig gibt ist doch auch klar, erstens will und muss er ja auch verdienen und die meisten Händler haben wohl die Höfe voll mit Gebrauchten und müssen nicht zusätzliche Fahrzeuge ankaufen.
    Klar ist das ärgerlich für die die ihren Wagen jetzt verkaufen wollen, so ist aber nun mal die Realität.

  • Zitat

    Original von ckm
    Wer kauft denn einen i30 der ca 3 Jahre alt ist und EU Fahrzeug...
    Klar ist das ärgerlich für die die ihren Wagen jetzt verkaufen wollen, so ist aber nun mal die Realität.


    Aus diesem Grund fahr ich die Karre ja noch. ;( Deshalb hat Hyundai so viele treue Anhänger, weil sie ihre Hobel nicht mehr verkauft kriegen. :D :D

  • Oder weil alle zufrieden sind und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.


    Manchmal hilft es auch mit dem Freundlichem vernünftig zu sprechen und sich nicht wie die Axt im Walde auf zu führen .


    Natürlich hängt es auch vom Händler oder der Werkstatt ab, aber wie man in den Wald herein ruft so schallt es auch heraus .


    Und jetzt setze dich mal hin und fang mal an zu überlegen .


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Falsch!!! weil wieder mal einige wenige vielen etwas verderben wollen oder tücksch auf die Zufriedenheit der vielen sind!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Beobachter
    Ist doch Blödsinn dies auf Hyundai zu beziehen, ein Arbeitskollege hat einen 2 Jahre alten Focus mit um 30000km runter, 1,6l Benziner mit Sportfahrwerk und schönen Alus(damaligerer Kaufpreis wohl 13-14000€ ohne Alu und Fahrwerk) wollte nun auf Diesel umsteigen Gebot vom Händler wohl um 5-6000€. Es ist einfach durch die Situation im Moment.
    Kurz nach der Abwrackprämie habe ich für meinen ca 2,5Jahre alten Atos mit über 52000km auf der Uhr 4000€ vom Händler bekommen bei einem Neupreis von etwas über 7000€, da wurden halt viele Autos teiweise sinnlos verschrottet und es gab kaum kleine Autos im Preissegment bis 6000€.
    Übrigens zurück zum Thema, habe nun mit meinen i30 (ca 3,5Jahre alt) 91000km runter, bis jetzt außer den Durchsichten wurden am Anfang nur die Staubkappen fest gemacht (Garantie), das Lenkrad wurde getauscht, die oberste Kunststoffschicht bildete an einigen Stellen kleine Blasen und platzte auf (Garantie), bei 55000km wurden die hinteren Bremsbeläge getauscht und bei ca 76000km die Vorderen.
    Also ich bin mit meinem i30 bis jetzt sehr zufrieden, mein Ziel ist es den Wagen noch weitere 3 Jahre zu fahren dann sollte er so ca 200000km auf der Uhr haben, wenn ich dann Glück habe verkaufe ich den Wagen für 500-1000€ (Mein Kaufpreis lag bei 10900€). Gehen wir also von einer Nutzungsdauer von 7 Jahren aus und 200000km Laufleistung, so sind das wenn ich den Wagen selbst nach 7 Jahren verschenken würde pro Jahr ein Wertverlust von ca 1570€ oder ein Wertverlust von ca 5,5Cent pro km. Würde sagen damit kann ich leben, es sollten eben nur keine größeren Reparaturen in diesen 7 Jahren kommen, aber das kann ich bis jetzt verneinen mal sehen ob das so bleibt.

  • oje, jetzt haste aber was zum denken reingestellt! :D

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Was für eine überflüssige Diskussion! Wer meint, dass das Übel seines Automobilen Daseins an Hyundai liegt, der wird auch nicht wirklich seine Meinung ändern können. Also Schluß damit!!!

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    ckm meinte wohl, es sei Blödsinn dies NUR auf Hyundai zu beziehen....


    Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, berichte ich hier nur über meine Hyundaierfahrungen. Wenn ihr alle so zufrieden seid, müßt ihr doch nicht ständig Contra geben und mich eines Besseren belehren wollen. Da muß ich ja zwangsläufig antworten. Und zwar wieder mit meinen persönlichen Erfahrungen.

  • Warum dürfen nicht auch wir unsere persönlichen Erfahrungen hier hinein schreiben. Wenn in meinen Augen Behauptungen falsch sind habe ich genau wie du das Recht (wie du es ausdrückst) kontra zu geben. Und in meinen Augen haben die jetzigen erzielbaren Verkaufspreise von Gebrauchtwagen nichts mit einer Marke zu tun sondern eben mit der gesamten wirtschaftlichen Situation der Automobilindustrie.
    Wenn ich mir in der jetzigen Zeit einen anderen Wagen holen würde, würde ich meinen i30 auch nicht für die von mir bezahlten 10900€ nocheinmal kaufen (auch wenn ich zufreiden bin). Entweder würde ich einen i30 für deutlich weniger kaufen oder ein anderes Fahrzeug der Kompaktklasse aber eben auch zu einem Kurs von vieleicht 6-8000€. Oder wenn ich doch über 10000 ausgeben möchte einen 3-4 Jahre alten Wagen der Mittelklasse, einen Neuen bzw fast Neuen würde ich mir bei den guten und günstigen Gebrauchten die es meiner Meinung nach im Moment gibt auf keinen Fall zulegen.
    Zumal ich denke das sowieso bald mehr auf die Hybridschiene aufspringen und die Preise hier bald auch bei Hybriden einknicken werden, ebenfalls wird auch in meinen Augen ein umdenken erfolgen und die Wagen werden wieder leichter werden was sich auch wieder auf den Verbrauch auswirken sollte. Meinen Toyota Corolla Vergaser Magermix von 1987 konnte ich auch schon damals mit 6,5l fahren, der Wagen wog auch nur 800kg war aber auch schon über 4m lang, meinen i30 mit 1,3t fahre ich auch mit 6,5l was wäre da wohl möglich wenn der Wagen nur 1t wiegen würde?

  • Zitat

    Original von ckm
    ... Oder wenn ich doch über 10000 ausgeben möchte einen 3-4 Jahre alten Wagen der Mittelklasse, einen Neuen bzw fast Neuen würde ich mir bei den guten und günstigen Gebrauchten die es meiner Meinung nach im Moment gibt auf keinen Fall zulegen...


    Ähnlich hab ich es bei meinen letzten 3 Autos gemacht. Allerdings 2 - 2 1/2 Jahre alt, damit ich noch etwas Restgarantie vom Hersteller habe. Bislang bin ich damit immer ganz ordentlich gefahren, allerdings nie so gut, wie mit dem i30 derzeit. Wahrscheinlich werde ich ihn noch mehrere Jahre fahren. :]

  • Interessant, dass hier mein Verkaufsangebot kommentarlos gelöscht wird.


    Aber hier vom Board hat eh noch niemand Interesse für den Wagen bekundet. Warum wohl???? Ich denke der i30 ist so gut. Und meiner ist nun in einem wesentlich besseren Zustand, als er serienmäßig das Werk verlassen hat. Somit besser als bei den meisten hier.


    /edit Ceed: für An- + Verkauf gibt es schließlich einen eigenen Bereich

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Aber hier vom Board hat eh noch niemand Interesse für den Wagen bekundet. Warum wohl????


    Weil die Leute die hier mitlesen schon einen haben??? Kann ja im i30-Forum mal vorkommen......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na ja dann stelle ich hier mal folgende Fragen in die Runde, die ich beim evtl. Kauf des Wagens von Polterkarre berücksichtigen würde.


    1. Der Kopf wurde bei dem Wagen schon runter genommen, so wie polterkarre schreibt wohl von einer unmotivierten Werke. Ist das gut, oder ist ein unangetasteter Motor vom Werk original geprüft nicht besser?
    2. Auf meine damalige Frage ob die Durchsichten durchgeführt wurden bekam ich nach wiederholten Nachfragen zur Antwort darum müsste sich der Verkäufer kümmern da pk ja Klage auf Wandlung eingereicht hat und es damit dem Verkäufer unterliegt, er bräuchte ja die Sache nicht solange herauszögern. Also hat der Wagen wohl nicht immer zu den vorgegebenen Terminen eine Durchsicht erhalten oder?
    3. Jemand der so sehr über seinen Wagen schimpft, ist mit ihm vieleicht auch nicht immer sehr sorgsam umgegangen, ich denke daran das der relativ kalte Motor evtl. getreten wurde oder oder
    4. Er hatte geschrieben das es im Motorraum öfter nach verbrannter Kupplung gerochen hat. Liegts am Auto bzw der Kupplung oder vieleicht am Fahrer der den Fuß evtl. beim Fahren auf ihr hatte?


    Da dies nun mal die meisten hier wissen wird polterkarre wohl auch kein vernümpftiges Gebot hier im Forum erhalten können, gerade Punkt 3 ist in meinen Augen bei Gebrauchten sehr wichtig, kann aber meist nicht wirklich beurteilt werden, bei polterkarre ist es nun aber so das man eben auf Grund seiner Verägerung und den Wandlungsabsichten davon aus geht das er nicht so sorgsam umgegangen ist. Ich kann mich irren, aber die Vermutung liegt näher als umgekehrt.

  • Hyundai hat 2012 in Deutschland rund 100.000 Fahrzeuge verkauft - unwahrscheinlich daß es sich hierbei ausschließlich um Analphabeten handelt.
    Von den Neuwagenkäufern haben sich sicherlich viele hier informiert und sind zu einem ganz anderen Entschluß gekommen als unser Beobachter........
    Dann steht es jetzt 100.000 zu 1 - für Hyundai!!! :P

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!