Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Falls du auch gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich im Moment reines Wasser bei mir drin habe.
    Purer Frostschutz ist mir zu teuer, da ich im Moment ja 3 Liter pro Woche wegen der kaputten Pumpe verliere.


    Interessanter wäre übrigends bei dir die Fahrerseite gewesen.
    Auf der Beifahrerseite spritzt es auf jeden Fall bei dir höher als bei mir.


    Aber auch bei mir bin ich zufrieden, nicht optimal aber zufriedenstellend.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    Einmal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • Zitat

    Original von ckm
    So hier mal mein Spritzbild im Stand...


    Spar ich mir das Foto, danke. Ähnlich sieht es mir auch aus. Sehr zufriedenstellend, wie eigentlich alles beim i30.

  • Und was möchtest du damit sagen, auch pures Wasser taugt nicht für Fächerdüsen. Das Bild mit dem Kanister ist Reinigungsmittel, wenn du wegen dem Verlust dies nicht ausgeben möchtest tut es auch ein Schuß mildes Geschirrspülmittel. Das Wasser muss einfach etwas Aufgeschäumt werden um ein vernümpftiges Spritzbild bei Fächerdüsen zu erreichen.


    PS Ist doch die Fahrerseite links, fahre doch keinen Rechtslenker

  • Ich wollte damit nur deine Aussage:

    Zitat

    Original von ckm
    bei Verwendung von reinem Frostschutz entsteht genau sowas wie bei Paul.


    Richtig stellen.


    Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von ckm
    Das Wasser muss einfach etwas Aufgeschäumt werden um ein vernümpftiges Spritzbild bei Fächerdüsen zu erreichen...


    Man kann aber auch das Blech von unten mit dem Gummihammer und die Pumpe mit der Schraubzwinge bearbeiten. Eventuell auftretende Kollateralschäden werden dann Hyundai aufs Auge gedrückt. :winke:

  • Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was - vermeintlich - falsch montierte Waschwasserdüsen mit Langzeiterfahrungen zu tun haben? :denk:


    Gemeint waren hier doch Langzeiterfahrungen mit dem Auto an sich und nicht, dass das Problem der Düsen über lange Zeit anhält, oder?

  • :auweia: das hat hier doch alles keinen Sinn, die Jungs von pro-Hyundai hauen fleißig auf die Jungs von contra-Hyundai, die wiederrum tun es deren gleich! Ihr habt doch alle einen Schatten, ein gesunder Mittelweg wäre doch optimal, der Wagen ist und bleibt nicht perfekt, da kann man sagen was man will. Er ist gut und nicht mehr, er hat Macken wie jede andere Karre auch. Ein Glück das es beim i30 nichts Schlimmes ist, nur Kleinigkeiten, aber was ihr hier abzieht ist echt schon ganz schlechtes Laientheater X(


    MFG Michael

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • Nachdem ich die Tage meine Sommerräder angeschraubt habe, musste ich entdecken, dass vorne beide Staubkappen lose sind. Kilometerstand ist 76000km, Garantie abgelaufen. Mal sehen, was die Werkstatt sagt, ich werde berichten.


    Zitat

    Original von chefe
    Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was - vermeintlich - falsch montierte Waschwasserdüsen mit Langzeiterfahrungen zu tun haben? :denk:


    Schau mal 2-3 Seiten zurück. Glaube es war der, der gerade erklärt hat, dass wir hier alle einen Schatten haben. :D

  • Ok das ist doch mal eine Langzeitaussage mit den Staubkappen, mal schauen wann der nächste wieder kommt und drauf haut das Hyundai voll scheiße ist und er es schon immer wußte :mauer: Leute so hat das ganze keinen Sinn, sachlich sollte es schon bleiben und damit meine ich beide Seiten......


    MFG Michael

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • realmaster
    habe meine Sommerschluppen am Freitag drauf gemacht und siehe da: meine Staubkappen sind auch wieder lose. Beim Freundlichen angerufen und erfreuliche Botschaft erhalten.


    "Bekomme am 2. April neue Dämpfer, weil die Kappen vor 2 Jahren verklebt wurden. Kosten: 30€ für die Montage"


    Ich finde das fair für ein Auto, das bereits ein Jahr aus der Garantie ist.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hab meine auch beim Radwechsel kontrolliert,sie sind fest und ich hoffe das es so bleibt. :]

  • Zitat

    Original von scrabb
    ..."Bekomme am 2. April neue Dämpfer, weil die Kappen vor 2 Jahren verklebt wurden. Kosten: 30€ für die Montage"


    Ich finde das fair für ein Auto, das bereits ein Jahr aus der Garantie ist.


    Respekt, da kann man wirklich nicht meckern! :super:

  • Zitat

    Original von RhinoF4F
    Also die Düsen sind und bleiben Murks, habe die Aerotwin drauf plus sehr gute Wischwasser etc. Dies nützt alles nicht wenn ab Tempo 70 nur noch die unteren 10cm angesprüht werden. Nach meiner Meinung ist zu wenig Druck auf der Leitung, beim VW klappt das sogar noch bei hohem Tempo. Das so gut zu reden halte ich für nicht ok :rolleyes:


    MFG Michael


    Also mal Hyundai pro und contra beiseite, aber ein sinnvoller Beitrag ist das nicht. Denke ich habe mit meinem Bild bewiesen, dass es funktioniert. Was ist sehr gutes Wischwasser? Und jetzt hau drauf.

  • scrabb
    Das ist wirklich fair. Noch fairer wäre allerdings von Hyundai gewesen, während der Garantiezeit von vorn herein neue Dämpfer rein zu machen. Dann hättest du überhaupt keine Kosten gehabt. Ich erinnere mich noch an die Diskussion, ob das Verkleben ausreichend ist. Das sich jetzt genau bei den Befürwortern von dem Verkleben die Kappen wieder lösen, finde ich persönlich auf jeden Fall fair :D

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    Einmal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • ckm:


    Genau so sinnvoll wie deiner ;) und benutzte bitte vernüftig die Zitatfunktion. Ein Bild wo der Wagen steht ist schon klar das dann geht.....

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

    Einmal editiert, zuletzt von RhinoF4F ()

  • RhinoF4F
    Hättest du gelesen, ich habe geschrieben das beim Fahren die Sprühwirkung eher etwas höher ist, bei höheren Geschwindigkeiten geht sogar etwas drüber. Und ich finde schon dass dies zu Langzeiterfahrungen zählt, da es ja bei einigen nicht so zu funktionieren scheint wie bei mir. Scheint ja bei dir auch der Fall zu sein, deshalb vieleicht mal einen Tip annehmen und Fächerdüsen geeignetes Reinigungsmittel(bzw Wasser mehr aufschäumen) verwenden, oder eben Werkstatt aufsuchen und reklamieren. Wäre jedenfalls meine Überlegung wenn ich mit der Sprühwirkung nicht zufrieden wäre.
    Vieleicht kann es aber auch an dem verwendeten Leitungswasser liegen, da zu kalkhaltig, mal mit Destilierten probieren.

  • polterkarre
    Fairness ist bei Dir eh nur Dein Ding, wenn sie zu Deinen Gunsten ausfällt. Regelmäßiges Nachtreten hat nichts mit Fairness zu tun.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • So ist halt der Paule....... :P


    Beim cw sind die seit 2 Jahren fest verklebt und auch diesen Winter hat der Klaber überstanden, ohne sich zu lösen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!