Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Zitat

    Original von polterkarre


    Ich habe die blöden Hankock verkauft und 50 Euro drauf gelegt und hatte einen Satz richtig guter Reifen, die nicht rutschen, erst Recht nicht bei Nässe. Da brauche ich gar kein ESP :P


    Hankock hat auch gute Reifen, aber die Optimo sind es definitiv nicht.


    So ein Blödsinn liest man selten. :auweia:


    ckm
    deine Meinung kann ich bis jetzt nur bestätigen :super:

  • Zitat

    Original von dk1
    So ein Blödsinn liest man selten. :auweia:


    Wenn du schon so sinnlos beleidigst, müßtest du schon weningstens sagen was Blödsinn ist.


    Etwa das Hankock auch gute Reifen herstellt oder was? ;)


    Das die Reifen rutschig sind, habe ich sofort bemerkt und sie nach 100km ausgetauscht. Da erst 100km gelaufen habe ich dafür noch einen guten Preis bekommen.
    Das auch der ADAC sie als zu rutschig bei Nässe und im Kurvenverhalten ansieht, hatte ich erst später gelesen und hier im Board darauf hingewiesen. Die 205er Hankock Optimo hatten übrigends beim Test etwas besser abgeschnitten. Bei mir waren aber die 185iger drauf.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Das die Reifen rutschig sind, habe ich sofort bemerkt und sie nach 100km ausgetauscht. Da erst 100km gelaufen habe ich dafür noch einen guten Preis bekommen.


    Moin mal !
    Deine Probleme sind die eine Sache.... Aber ein Urteil abzugeben, dass Reifen zu rutschig sind und nach 100 km ausgetauscht werden.... na ja - das ist fehlender Sachverstand.


    Allen Neureifen, egal von welchem Herstellern, fehlt anfangs der Gripp. Die Reifen brauchen gut 200 - 300 km, bis sie eingefahren sind. Und ich glaube, nach 35 Neuwagen mit Reifen unterschiedlichster Hersteller, kann ich mir das Urteil erlauben.


    nur zur Kts schau mal hier: klick

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Ich glaube, Paul hatte von Anfang an eine Antipathie gegen seinen i30, der hat das gemerkt und schlägt seitdem zurück. :cheesy:

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Nee, ich glaube bei Paul seinen Autokauf sind 2 Sachen zusammen gekommen. Paul ist meiner Meinung nach jemand, der von Autos (vieleicht auch generell von Technik) soviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Eier legen, dies versucht er aber zu überspielen. Beispiel er schreibt er hat nach 100km gemerkt das die Reifen rutschig sind, das sein Wagen aber kein ESP hat wurde ihm aber erst viel später über dieses Forum klar. Wenn die so schlechten Hankook so sehr rutschen, hätte er doch schon nach 100km merken müssen das da nix mit ESP ist, oder nicht?
    Meiner Meinung ist folgendes passiert, ein vermeintlich ganz Schlauer möchte beim Autokauf viel Geldsparen und er will nicht mehr beim Händler um die Ecke kaufen. Er gerät an einen großen EU-Händler, der wohl seine Unwissenheit bemerkt und ihn dann einen bulgarischen EU-Wagen als niederländischen EU-Wagen verkauft. Bei der Übergabe wird dann nicht viel Ruß gemacht, Paul der vorher wohl noch kein ESP gehabt hat fagt nicht nach der Funktionsweise. Das Serviceheft von seinen i30 welches ihn als Bulgaren enttarnt hätte wird nicht gelesen oder ist vieleicht noch garnicht da.
    So und nun merkt Paul das er doch eigentlich trotz EU-Händler für seinen i30 viel zu viel bezahlt hat. Er hat ja keine wirklich Westeuropäische Comfort-Ausstattung oder nicht. Hier mal die Sachen die man in der Vergangenheit rauslesen konnte.
    Er hat kein ESP
    Er hat kein längs- und höhenverstellbares Lenkrad
    und wer weiß was noch alles fehlt.
    Fazit: Wenn Paul nicht immer alles besser Wissen wollte, und die Probleme die er mit seinen i30 hat nicht immer als Serienprobleme bezeichnen würde, müssten und könnten wir ihn eigentlich bedauern.
    Grüße Stefan

  • Nicht ganz Unrecht, aber rutschige Reifen bemerkt man nunmal beim Fahren. Esp mekt man erst wenn es eingreifen muß.
    Was bei mir halt vorher nicht der Fall war.
    Erst als ich einmal richtig auf Eis gerutscht war, ist mirs halt aufgefallen, dass da nichts eingreift.


    Dass ich bei der Übergabe nicht ESP überprüft habe ist im nachhinein ein Fehler gewesen. Aber da ich ja einen Comfort gekauft und auch ausdrücklich mir ESP hab zusichern lassen, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass dies fehlen könnte. ISG als Extra habe ich überprüft.
    Aber da kannte ich eben auch best-cars24.de noch nicht. Es war auch mein erster EU Wagenkauf.


    Die Serienmängel und einige inviduelle Mängel habe ich aber auch noch zusätzlich und ich durfte zudem einen beschissenen Kundenservice von HMD und 2 Hyundaiwerkstätten erleben.


    Meine Antipatie gegen alles was mit Hyundai zu tun hat, hat sich erst durch meine Erfahrungen nach ca 3 Monaten eingestellt.


    Ich finde und fand den Wagen immer schön. Aber in meinem Leben werde ich keinen Hyundai mehr kaufen. Der Grund sind die schlechte Qualität einiger Bauteile und vor allem der hundsmiserable Umgang mit Kunden.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre


    Wenn du schon so sinnlos beleidigst, müßtest du schon weningstens sagen was Blödsinn ist.


    Etwa das Hankock auch gute Reifen herstellt oder was? ;)


    Hi,
    ich habe es eigentlich in Fettschrift hervorgehoben.
    Meinte damit deinen Satz wenn man gute Reifen hat brauchst du kein ESP.
    ESP ist ja ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Ach wirklich? Wäre ich ja nicht drauf gekommen ;)
    Durch das :P müßte dem geneigten Leser eigentlich die Ironie des Satzes von mir aufgefallen sein.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Hallo Paul
    Ich glaube auch, dass du mit deinem EU Haendler einfach Pech hattest und da auch wohl zu gutglaebig reingegangen bist. Dass du kein ESP hast ist aergerlich, aber das gleichst du ja durch fahrerisches Koennen aus
    ( Fuer alle spassbefreiten Kritiker und extra fuer dk 1 : dat warn Witz )
    Lenkradverstellung ist geschenkt. Man kann auch ohne gluecklich sein.


    Aber viel wichtiger : Du hast ganz schnell gelernt. Du holst dir die richtigen Leute zu Hilfe ( Rechtsanwalt und Gutachter ) und stellst die richtigen Fragen.
    Und vor allem : du laesst dir nicht auf der Nase herumtanzen.
    Uebrigens : Einen Reifen, der nach 100 km rutscht, haette ich auch rausgeworfen.
    Das waer mir meine Sicherheit wert.


    Gruss
    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von polterkarre


    Durch das :P müßte dem geneigten Leser eigentlich die Ironie des Satzes von mir aufgefallen sein.


    Hi,
    da must du schon deine Formulierungen ändern.
    Fred
    ich bin bestimmt kein spassbefreiter Kritiker.
    Ich lese und versuche zu verstehen was geschrieben wurde,Smilies sind nur beiwerk.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Ich bin ja technisch auch nicht so versiert, aber ich dachte immer, dass beim Rutschen auf Eis oder nasser Fahrbahn das ABS eingreift und das ESP ein Anti-Schleuder-Programm ist, das verhindern soll, dass der Wagen sich seitlich überschlägt oder seitlich ausbricht.


    Aber man lernt ja nie aus.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Ist ja richtig, aus dem Grund ist mir das Fehlen auch nie aufgefallen.
    Erst als ich einmal bei Eis auf eine Kreuzung gerutscht war, habe ich die Sicherheitssystheme überprüft. Es stellte sich dann raus, dass ich ABS habe, dieses aber nicht eingegriffen hatte (wohl zu langsame Geschwindigkeit), ESP jedoch gar nicht vorhanden war. Ich will gar nicht wissen wieviel Airbags ich wirklich nur habe. Kein Mensch überprüft sowas ja. Man geht von der Beschreibung aus, fragt bei Unklarheiten nach und geht dann davon aus, dass auch alles tatsächlich vorhanden ist.
    Gut, es war mein Erster Eu Wagenkauf und mein letzter bei best-cars24.de

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von Loddel
    Ich bin ja technisch auch nicht so versiert, aber ich dachte immer, dass beim Rutschen auf Eis oder nasser Fahrbahn das ABS eingreift und das ESP ein Anti-Schleuder-Programm ist, das verhindern soll, dass der Wagen sich seitlich überschlägt oder seitlich ausbricht.
    .


    :super:
    so ist es auch, esp regelt Geschwindigkeit ab, sofern Fz auszubrechen droht, Räder durchdrehen ect.


    Beim Rutschen, also Stillstand der Räder im Rahmen einer Bremsung, greift ABS ein.
    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Wenn er schreibt die Reifen sind rutschig, würde ich denken er merkt es beim Bremsen oder beim Kurven fahren. Beim Bremsen würde das ABS eisetzen, hat er aber auch erst im Winter gemerkt und gedacht es geht nicht. Also kann er beim Bremsen vorher mit seinen Hankook nicht gerutscht sein. Dann kann er die rutschigen Reifen ja wohl nur beim Kurven fahren bemerken, also sollte doch hier das ESP greifen oder nicht. Jetzt kann er natürlich noch schreiben er hat die rutschigen Reifen beim Anfahren bemerkt. Ich sage da nur auf den ersten 100km, im Frühjahr Sommer von einem technischen Laien, dann hat er einfach Kupplung und Gas nicht unter Kontrolle gehabt.
    Meiner Meinung war es eher so Paul hat während seiner 1. 100km einen Reifen Test gelesen und dort stand drin Schwächen bei Nässe führen zur Abwertung, also hat er hier im Forum geschrieben die Reifen sind rutschig, und das wird Hyundai angelastet das die keine Premium Reifen drauf ziehen. Meines Wissens nach rüstet sogar VW mit Hankook aus und da sind auch Optimo K415 dabei (mein Nachbar).
    Wie gesagt es sind keine Premiumreifen aber auch selbst die bekommen in manchen Größen Abwertung wegen Schwächen auf Nässe.
    Warum ist das so:
    Meistens sind davon die Reifen betroffen die nicht soviel Abrieb haben und einen recht nierdrigen Spritverbrauch bewirken können, ist doch logisch oder nicht. Hatte auf einen anderen Wagen schon mal Fulda drauf da war der Test auch so, dafür war der Spritverbrauch super.

  • Nee, habe den Wagen Ende Januar überführt von Köln nach Essen und hatte Schwierigkeiten, als ich bei mir zu Hause an einer leichten Steigung neu anfahren mußte. Da hatte das ABS übrigends auch nicht eingegriffen trotz durchdrehender Reifen.
    Neue Reifen drauf gemacht und nie wieder Schwierigkeiten gehabt, nebenbei sind die sehr leise, haben aber beim Test nicht so gute Noten bezüglich des Sprittverbrauches bekommen wie der Hankock.
    Ohne die guten Noten beim Sprittverbrauch wäre der 185iger Hankock beim ADAC ganz durchgefallen.
    Mit meinen neuen Sommerreifen bin ich noch niemals gerutscht, egal wie schnell oder wie nass die Straße war. Da waren die 50 Euro mehr wirklich sehr gut angelegt.


    Wenn du mit denen zufrieden bist ist doch OK. Ich war es nicht und ich habe mit meinem Verkauf der Reifen ja ebenfalls jemanden mit dem günstigen Preis glücklich gemacht. Und ich bin mit meinen neuen sehr glücklich und habe mich noch nie über zu laute Innengeräusche beschwert. Der Corolla war da erheblich lauter. Lediglich das Klappern/Poltern der Staubkappen nervt bei unseren schlechten Straßen in Essen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    Einmal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Schwierigkeiten, als ich bei mir zu Hause an einer leichten Steigung neu anfahren mußte. Da hatte das ABS übrigends auch nicht eingegriffen trotz durchdrehender Reifen.


    Sorry, aber du bist ja in Sachen Auto und Technik total unwissend, du weißt ja nicht mal wofür ABS da ist.
    Jetzt wird mir einiges klar, ich gehe darauf jetzt nicht weiter ein. Hoffentlich wird deine Rückabwicklung bald durch sein.

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Ohne die guten Noten beim Sprittverbrauch wäre der 185iger Hankock beim ADAC ganz durchgefallen.
    .


    "Hankook OPTIMO K715 überzeugt im Sommerreifentest 2011


    Publiziert am 28. Februar 2011 von Sommerreifentest 2011



    Im aktuellen Sommerreifentest 2011 überzeugten Hankook Reifen die Tester der Automobil-Clubs ADAC, OEAMTC und TCS. So erhält der in der kleinen Größe 175/65R14T angetretene Optimo K715 ausschließlich Top-Benotungen. Als Begründung für das Spitzenresultat führen die Tester die sehr guten Ergebnisse des Hankook Sommerreifen in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen und die insgesamt sehr ausgewogenen Fahreigenschaften des bewährten Profils an.


    Hankook Optimo K 715; 175/65 R14 T Test Stiftung Warentest Ausgabe 3/2011
    Platz 4/16 im Test


    „gut“ (2,3)
    Nasse Fahrbahn (40%): „gut“ (2,4);
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (1,9);
    Verschleißfestigkeit (20%): „gut“ (1,8);
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“ (1,9);
    Geräusch (10%): „befriedigend“ (3,3);
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“ (1,1);
    Schnelllaufprüfung (0%): „bestanden



    Publiziert am 28. Februar 2011 von Sommerreifentest 2011


    ....und schon wieder daneben.............................

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Nur das der K715 und K415 zwei verschiedene Reifen sind und bei mir die 415er drauf waren. Ich gehe fest davon aus, dass es bei dir ähnlich sein wird. :teach:


    Gruß,
    Daniel

  • ...uuups. Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil.


    Aber:


    Nun:
    Der 415 wurde in Ausgabe 3/2009 durch Stiftung Warentest getestet.


    Ergebnis;


    „befriedigend“ (2,7)
    Nasse Fahrbahn (40%): „befriedigend“ (3,2);
    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“ (2,2);
    Umwelteigenschaften (40%): „gut“ (2,4).


    .....auch nicht schlecht, oder??

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!