DarkwingDuck´s Aufbauthread

  • Also ich finds schick und vor allem gut, dass jemand mal was außergewöhnliches versucht. Und mutig find ichs auch. :)


    Wünsche dir viel Erfolg dabei!

  • ... Hallo Duck , Du weißt doch - Meinungen gibt es viele - aber nur wer selbst an sich glaubt , der bringt es zu was im Leben ...


    ... bleib dran an dem Projekt ... :super: :super: :super: :super:


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von Darkwing Duck
    Ein teilegutachten kann sogar 10000 Euro und mehr kosten, wenn man sich blöd anstellt!


    Irgendwie versteh ich nicht warum keiner an das vorhaben glaubt! :denk:


    Jap.


    und


    Du kannst uns alle ja überzeugen... Wenn du es hinbekommen hast und nicht vorher Pleite oder Irre bist, knie ich vor dir nieder... Ich komme dann sogar bis zu dir gefahren und knutsche dein Kit

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • ich find dein vorhaben mutig aber geil^^ is ne mega arbeit... teuer und dauert lang... aber wenns klappt... xDDD respekt

  • Zitat

    Original von Gockel


    Jap.
    und
    Du kannst uns alle ja überzeugen... Wenn du es hinbekommen hast und nicht vorher Pleite oder Irre bist, knie ich vor dir nieder... Ich komme dann sogar bis zu dir gefahren und knutsche dein Kit



    ... Hi Gockel , so große Lippen haste gar net .. :flöt: :flöt: :flöt:


    Grüße Sonata

  • Kannst ja dran ziehen :todlach:

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Btw Darkwing:


    Hab deine Antwort etwas spät gelesen.


    ---> zum Thema Kräfte


    Man kann sich garnicht vorstellen welch große Kräfte bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h auf solch eine Front wirken.


    Der Belastungswert allein durch den Luftwiderstand liegt bei mehreren hundert Kilogramm!


    Und das bei einer schon recht aerodynamisch gestaltenen Front wie man sie von nahmenhaften Herstellern im Paket nach hause bekommt.


    Ich wünsch dir dennoch viel erfolg und freue mich auf Ergebnisse.


    LG

  • Zitat

    Original von Elantra
    die blinker kosten neu beim händler glaub um die 20€...wie kommen die auf 35 bis 40€? also, frag mal bei deinem händler nach. soll einfach die vom FL1 Coupe raus suchen...oder Matrix, Getz, Santa Fe usw. nur nicht vom Elantra :D dann gibts wieder orangene


    Sehr schöne Falschaussage X(!


    Die vom Santa Fe passen definitiv nicht!
    So wie sieht es aus, bezahlst Du mir die die ich jetzt gekauft habe?


    Was lernen wir daraus? Lieber 12 mal nachfragen als einmal im Forum jemanden zu glauben!

  • 14 Tage Rückgaberecht?!


    Zurückgeben und die vom anderen Modell nehmen? - Differenz zahlen, alte/falsche Blinker beim Händler lassen und neue Blinker mitnehmen?



    Hmmm...



    Gruß,
    - Dennis

  • Rückgaberecht gibts im Handel nicht, nur bei Versandhandel.


    Hoffen wir mal, dass er sie nicht aus einem Ladengeschäft hat.



    Frage ist nur: Wie kam jemand drauf zu schreiben dass die passen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Darkwing Duck
    ...sponsoren brauch und will ich keine!


    :mauer:
    Obwohl ich davon ausgehe das es eh schwer wird in deinem Fall welche zu bekommen...
    Aber das du kein brauchst glaube ich nicht. Erstens musst du ja mehrere "Fahrzeuge" haben mit denen der Tüv prüft, bzw mehrere Fronstschürzen die 1zu1 gleich sind.
    Dann kommen Vorgaben wie Crashtest, Fußgängerschutz (ersten 2 schürzen hin), Hochgeschwindigkeitstest ab 210 km/h etc. Das ist nicht einfach nur bauen und dann zum Tüv gurken...
    So wirds jedenfalls gemacht wenn man Gutachten für Aftermarket Stoßstangen erstellen lässt...


    Viel Glück!

  • Es ist schon witzig, was viele immer zu wissen glauben! Also wir hatten schon erste gespräche mit dem TÜV, haben dem auch unsere konzepte vorgestellt! Und wie ich schon sagte die Leute mit denen ich das mache die sind nicht unerfahren, was formbau etc betrifft, die bauen sachen die müssen ganz anderen ansprüchen stand halten :]! Für die ist das bauen und durchbringen beim TÜV nicht das Problem, vielmehr streiten wir uns momentan darum welches Kit wir nun bauen! Wir haben ideen für 3 verschiedene kits. Mehr dazu ersteinmal nicht! Ich werde auf keinen Fall schon Bilder (3D Modelle) posten warum sollte jedem klar sein.

  • Da ich mich auch schon mit dem Thema befasst habe, gehe ich davon aus das der Tüv der mir das erzählte also keine Ahnung hat...


    warum keine Modelle?


    Wieso machste das SC2 Kit nicht erstmal zuende?


    lg

  • Das SC2 Kit ist fertig, was soll ich daran noch herrumbasteln, im moment, denke ich mir gerade eine andere Motorhaube aus die zu dem Kit passen könnte. Ein etwas anderer Heckspoiler muss auch her, mir gefällt der vom Nissan 350Z ganz gut hab nur noch nicht geschaut ob er passt. Und wenn ich das habe, lass ich ihn umlackieren.


    Warum kein Modelle ganz einfach, ich will mir die ideen nicht klauen lassen, erstmal alles unter dach und fach haben, und wer dann kopiert bekommt ärger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!