DarkwingDuck´s Aufbauthread

  • die blinker kosten neu beim händler glaub um die 20€...wie kommen die auf 35 bis 40€? also, frag mal bei deinem händler nach. soll einfach die vom FL1 Coupe raus suchen...oder Matrix, Getz, Santa Fe usw. nur nicht vom Elantra :D dann gibts wieder orangene

  • Zitat

    Original von Elantra
    :watt: hmmm ich hab damals 20€ für beide bezahlt...komisch


    dann hast du vielleicht die vom tucson oder vom Getz sin ja eigentlich die selben wie beim Facelift, oder???


    Frag halt noch mal beim hyundaihändler!

  • Hallo!


    Ich plane einen zweites Coupe aufzubauen, dazu suche ich so günstig wie möglich ein Hyundai Coupe GK. Das Auto kann Motorseitig Schrott sein, es muss nicht aus eigener Kraft fahren können, es brauch keinerlei innenausstattung, aber alle Scheiben müssen drin sein, aber man sollte es zumindest hin und her rollen können! Ich möchte versuchen ein eigenes Bodykit zu bauen, als vorlage hat es mir der Citroen Gt Konzept angetan.


    Vorweg gleich mal ein paar fragen, darf ich das so ohne weiteres nachbauen?
    Oder muss ich optiche veränderungen vornehmen.


    Ich bin kein Profi was Photoshop betrifft, aber so stell ich mir die Front vor.
    Was haltet Ihr davon?



    Grüße Darkwing

  • Das Conceptcar sieht schon nicht schlecht aus und wenn du die Möglichkeiten hast dann wäre es sicherlich eine geile Idee. Sicherlich könnte man die auch gekonnt vermarkten, warum sollte man als Otto-Normalo nicht auch Bodykits herstellen und vertreiben können. Ich persönlich würde es aber nicht 1zu1 kopieren. Die Grundformen würde ich beibehalten und dann halt eigenen Style mit einbringen. Ebenso würde ich nicht einfach nur ein Bodykit nachbauen, wenn du so krasse Veränderungen vornimmst würde ich eher dein eigenen kleinen Hyundai Coupe bauen. Evtl. auch jemand finden, der dir das Auto stellt oder dich sponsort. Dazu müsste man aber wie gesagt erstmal alles Planen und Zeichnen, aber da hast ja genug Ahnung, denke ich.

  • Naja ganz 1:1 wird das eh nix, ich habe eigendlich alles da was man braucht.
    Mir fehlt nur noch ein Auto!


    Ich will Quasie ein Bodykit bauen das zu 100 % Passgenau ist.
    Ich hab ein paar abgefahrene Ideen und richtig bock sowas mal zu bauen.
    Am liebsten würde ich schon gestern losgelegt haben, nur noch ein Auto besorgen dann gehts los, sponsoren brauch und will ich keine!

  • Lieber Darkwing^^


    ich will dich jetzt nicht in deiner Vorfreude bremsen.. aber das is schon etwas sehr weit hergeholt^^


    Zwichen fertiges Bodykit anpassen und eigenkonstruktion eines Kit's liegen doch schon WELTEN!


    Es gibts unzählige dinge die du beachten müsstest..


    Sei es in Sachen Aerodynamik (auftrieb/abtrieb) oder im Verwendeten Material etc...
    Sowas als Otto-Normalo zu machen ist schlicht und ergreifend nicht möglich.


    Das finge schon an bei der Planung.. geschweige denn bei dem "Muster" und bei den Strömungsgesetzen und deren Berechnung hörts aller spätestens auf.


    Sowas dann legal für die Straße zu bekommen hier in Deutschland kannst du dir sowieso schoneinmal aus dem Kopf schlagen.
    Die Entwicklung eines Bodykit's oder sei es nur einer Front geht in den 4 bis 5 Stelligen Bereich.
    Warum sonst sollte es so wenige Hersteller geben, und vorallem solche mit einem Gutachten für das jeweilige Bodykit.


    Bin trotzdem mal auf dein Vorhaben gespannt, auch wenn ich nicht dran glaube.


    LG


    EDIT: Bei Gewerblichem Vertrieb von einer solchen Kopie könntest Du dir ebenfalls dicke Probleme einhandeln

  • MrHood


    danke das Du Dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu Antworten :)!


    Naja eins vorweg ganz so Blauäugig, geh ich das Projekt nicht an.


    Beim formbau und den berechnungen helfen mir natürlich ein paar Leute die etwas von der Materie verstehen, das kann ich sicherlich nicht allein.


    Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, das bei einiegen Bodykits, Stoßstangen, Spoiler etc. die so rumfahren jemals einer bei der herstellung an Aerodynamik (auftrieb/abtrieb) gedacht hat, sicherlich gibt es einige aber bei manchen sachen die man, so sieht auf der Straße kann man nur mit den kopf schütteln.


    Das Bild das ich eingestellt habe war mehr nur ein Beispiel dessen was ich mir so vorstelle. Wir haben zwar einige designideen, nur noch keine die uns zu 100 % überzeugt, kennst das ja jeder will seine Ideen mit einfließen lassen, und man will ohne große kompromisse es jeden der dann daran beteilligt ist es recht machen.


    Das ganze irgendwann mal legal auf die Straße zu bekommen seh ich ehrlich gesagt nicht als Problem.


    Alles in allem steht das ganze noch in Planung, ich habe die richtiegen Leute dafür, und die einzigartiege möglichkeit, deren Hallen,Maschienen und Material benutzen zu dürfen bzw. benutzen zu lassen. Und das wichtigste auf deren erfahrungen zuzugreifen.


    Das ganze soll nicht nur als fixe Idee in irgendeiner Ecke verstauben, wir haben alle Bock drauf, und wollen das auch angehen. Das gute daran wir haben keinen zeitdruck weil wir ein Auto nehmen wollen das nicht zwingend einer braucht zum fahren deshalb ja die suchanfrage.


    Ich glaub das wird ein riesen Spaß sowas zu bauen, und was soll man sonst mit seiner Freizeit anfangen hehe!


    Für Ideen und Anregungen bin ich offen!


  • Na dann legt mal los!!!! Ich bin voll dafür und würde mich freuen wenn mal jemand selbst sowas macht!!!


    Und wenn du auch noch die Möglichkeit hast, Leute mit dem Know how und die Maschinen dafür zu bekommen solltest du gleich loslegen!!!


    Ich find das Design vom dem Conceptcar von Citroën aus der Werbung total klasse und würde mich freuen, wenn du so nen ähnlichen Style bei deinem Kit übernimmst.


    Aber wenn du schon dabei bist, mach die Front doch gleich mal auch für's FL2!!!


    Also von mir, :super: und alles gute!!!! :winke:

  • Zitat

    Original von MrHood
    ...
    Die Entwicklung eines Bodykit's oder sei es nur einer Front geht in den 4 bis 5 Stelligen Bereich...


    Naja. 5 Stellig schon eher. Alleine das Teilegutachten beim Deutschen Tüv kann bis zu 5000€ schlucken. Ich wünsch dir mal viel Spaß, auch wenn es bei der Idee bleiben wird.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Ein teilegutachten kann sogar 10000 Euro und mehr kosten, wenn man sich blöd anstellt!


    Irgendwie versteh ich nicht warum keiner an das vorhaben glaubt! :denk:


    Naja egal morgen geh ich mir die ersten Coupes anschauen, die in frage kommen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!