Beiträge von Darkwing Duck

    Hallo Bernd!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe bei mir die Zusatzinstrumente versetzt und habe dafür die Kabel verlängert, nun geht der Tacho nicht mehr!


    Also Drehzahl etc geht alles, nur die Tachonadel bewegt sich nicht mehr!


    Ist beim fahren einfach nach unten gefallen, zum testen anderen Tacho drann selbes Problem, Geschwindigkeitssensor getauscht, Problem besteht immer noch!


    Jetzt dank Deiner Aussage weiß ich wo ich den Fehler suchen kann!

    Der Map-Sensor liegt genau da!



    Wenn der putt ist wird das selten beim Fehlerauslesen erkannt!
    Einfach beim freundlichem US Händler einen neuen für 19 $ kaufen, bei Hyundai selbst ist das dingen idiotisch teuer!

    Hallo peligro!


    Die frage nach der Eintragung diente wohl eher dazu, herrauszufinden, ob die Tiefe deiner Stoßstange zulässig ist, was aber völlig irrelevant ist, da der TÜV eine Tiefe zulässt, die unseren Straßen keineswegs gerecht wird. Es giebt genug Fahrzeuge, die von Werk aus mit Ihren Stoßstangen Probleme haben, weil sie schlichtweg zu tief sind!


    Daher gilt der Grundsatz: wer das eine will muss das andere mögen!


    Ich kenne Dein Problem noch von meiner ersten Stoßstange, es bleibt Dir nichts weiter übrig, weiterhin aufmerksam zu fahren, und Gefahren für Dein Stpoßstange rechtzeitig zu erkennen! Eventuell denkst Du mal über ein Airride Fahrwerk nach, damit kannst Du ganz bequem die Fahrzeughöhe den Straßenverhältnissen anpassen!

    Ich finde es arg Grenzwertig deshalb gleich die ganze Werkstatt in den Dreck zu ziehen, nur weil der Mitarbeiter vieleicht nur einen schlechten Tag hatte, oder er es eventuell auch nicht besser wusste!
    Die tatsache das er sich solang mit Dir beschäftigt hat, lässt doch zumindest erkennen das er dazu neigte Dir bei deinem Anliegen zu helfen!


    Die Werkstatt muss deshalb nicht schlecht sein, und kann dennoch gute Arbeit beim Kunden abliefern.

    Die Anzeigen die Du hast kannst du nicht in 3 einezelne Instrumente zerlegen!
    Das ist Deine Einheit!

    Ansonnsten gibt es diverse Zusatzinstrumente für die A-Säule + halterung!
    Aber bitte nimm keine 0815 halterung von ATU und Co für 10-15 euro die sehen alle fürn Popo aus und passen nicht vernünftig!


    Eine gute halterung für die A-Säule die ohne Aufwand zu 100 % passt kostet dich um die 149 Dollar!


    Oder du nimmst die von M&S die hab ich auch drinn!



    Die M&S muss aber ordentlich nachbearbeitet werden, und Du solltest wissen was Du da tust!


    Zum Radio, da gibt es viele alles eine Frage des geldes!
    Nach eigenen erfahrungen würde ich nur noch auf Premium Hersteller setzen!


    Ich habe das pioneer avh-x8500bt und bin mehr als zufrieden!


    Bei DoppelDin solltes du noch wissen das es fürs QP keinen wirklich guten Rahmen gibt, da wirst Du Dir entweder selber etwas basteln müssen
    oder lässt basteln, oder Du machst es wie die meisten du klebst einen Rahmen darüber!

    KoeHnSen


    Zu aller erst fragt man sich, warum in einem Tuning Forum Dir die meisten davon abraten, Dein Auto mit einem Turbo aufzurüsten!


    Wenn Du einen geilen turbogeladenen Exoten fahren möchtest, dann bekommst Du von mir ein Daumen hoch :super: , und wenn Du die finanziellen Mittel hast, dann mach den Umbau. Die meisten hier, die einen Turboumbau machen möchten, scheitern am Geld, und dem nötigen Wissen. Einige wenige gönnen es Dir auch einfach nicht! Ein vernünftiges (komplettes Turbokit) und wenn ich komplett sage dann mein ich das auch so, bekommst Du für Dein Auto ohne großen Aufwand und Schwierigkeiten für ca. 2000 bis 2500 Dollar. <..Punkt


    Jetzt brauchst Du nur jemanden, der Dir das ganze zu einem vernünftigen Kurs einbaut, rechne mit 1000-1500 Euro.


    Bremsanlage muss nicht verändert werden, solang Du die Höchstgeschwindigkeit nicht veränderst, erst wenn Du anfängst an der Getriebeübersetzung zu basteln, dann wird der TÜV unruhig, denn auch Du möchtest, dass Dein Auto aus Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h vernünftig bremst. Die ganze ist selbstredend eine Einzelabnahme, was diese Dich kosten wird, kann ich Dir leider nicht sagen, das hält ja jeder TÜVer anders!


    Dann rechne zusätzlich mit 800 € für ein Abgasgutachten, das es zu bestehen gibt, die 800 zahlst du solange bis Du es bestanden hast! Und solang Du es nicht mit dem Ladedruck übertreibst hält das ganze sogar!


    Auf alle Fälle und das sage ich hier jedem, bevor Du mit so einem Umbau beginnst, sprich Dich mit dem TÜV ab, damit es später keine bösen Überraschungen gibt! Dein Auto wird dann auch anders typisiert und anders versichert! Wenn Du das ganze tatsächlich in Angriff nimmst, würde ich es ganz toll finden, wenn Du uns an Deinen fortschritten teilhaben lässt! Denn diese Thema interessiert und begeistert mit Sicherheit viele!