Spritpreise das gabs noch nie

  • Bin heute Nacht von Franken nach Gevelsberg (nähe Wuppertal) und zurück gefahren, das ganze mit Hänger - einmal leer und einmal mit Auto drauf. Gefahrene KM 938, Benzinkosten (Super+) 257,18 Euro :watt:
    In Gevelsberg an der Jet Tankstelle 1,639, hier in Franken 1,559 bei Supol.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ach du spielst auf das Dr.h.c. an? Das ist doch kein Doktor honoris causa, sondern eine ENGLISCHE Abkürzung für: Driving Hyundai Cars!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jet-Tanke gestern Abend>Diesel 1,35
    Super 1,50
    Habe natürlich getankt... :teach:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

    Einmal editiert, zuletzt von i30 Mischa ()

  • Der Gatte hat gestern getankt, Diesel, 1,36 Teuro.
    Das war in Stuttgart.


    Interessanterweise bemerkte er auf dem Heimweg daß in Ludwigsburg und bei uns daheim der Diesel 1,48 Teuro kostete.


    Dazu spare ich mir jeden Kommentar. Da wäre selbst die freundliche Variante noch stark zensurgefährdet.

  • Hi,


    sagt mal täuscht das oder sind die Kraftstoffpreise deutlich billiger seitdem diese neue "Tanke muss aktuellen Preis melden" Dingsbumsda aktiviert wurde oder handelt es sich nur um Zufall? :denk:


    Weil im Moment finde ich es sehr human, Super war am Woe bei 1,469 :anbet:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • - ein fester Preis für 24 Stunden hätte noch deutlich mehr Verbraucherschutz gebracht.

    Da habe ich Zweifel! Denn wenn der Preis nur 1x am Tag festgelegt werden darf, gebe ich -vorsichtshalber- ein paar Cent mehr ein, denn der Ölpreis könnte ja steigen bevor ich wieder einen höheren Preis eingeben darf.
    Kann ich den Preis ändern sooft ich möchte, kann ich dem aktuellen Preistrend jederzeit folgen - und zwar auch nach unten!!
    Bin mir deshalb nicht sicher, ob eine 24 Stündige Preisbindung wirklich NUR Vorteile für den Verbraucher hätte... :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kann ich den Preis ändern sooft ich möchte, kann ich dem aktuellen Preistrend jederzeit folgen - und zwar auch nach unten!!


    So ein ehrenhaftes Bild habe ich von der Mineralölindustrie leider nicht, dass ich glaube, dass sie das machen würden. ;(
    Sieh es mal anders rum: Wenn der Preis nur 1x am Tag festgelegt werden darf, gebe ich -vorsichtshalber- ein paar Cent weniger ein, denn die Konkurrenz könnte ja einen billigeren Preis haben und dann habe ich einen Tag lang den Hof leer. Funktioniert leider nur auch nicht so lange sich die Preismacher zufällig jeden Tag beim Nachmittagskaffee treffen. :aufgeb:

  • iDreißig: was, die Konzerne geben auch mal Preissenkungen an den Endverbraucher weiter? 8o Normalerweise bleibt dann die Plörre immer gleich teuer... X(


    @ Jacky: kann man so und so sehen: Ich vermute auch das es am Anfang ehr ein paar Cent teurer sein würde als normal, jedoch glaube ich das sich das dann nach ein paar Tagen/Wochen anpassen würde, denn eine Tanke die 3Cent teurer ist als die nebenan macht somit einen ganzen Tag lang weniger Umsatz (außer natürlich die, die tanken wenn die Karre leer ist und sich nicht die Mühe machen zu vergleichen :auweia: )...


    Und da das Geld an der Tanke nicht mit Benzin sondern mit Snacks/Getränken/Ziggis/Zubehör gemacht wird würde bestimmt keiner mehr der teuerste sein wollen... :flüster:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Mist, iDreißig hatte den selben Ansatz, war aber schneller als ich... :schläge:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Meine Ex-Frau war Tankstellenpächterin - ich kenne dieses "Geschäft" mit dem Treibstoff daher ziemlich gut! Und Preisabsprachen :flüster: gab es da sicherlich NIE!!! :dudu: ------>>> =) :todlach: :flöt: :!:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Will also meinen du hast einen Gebrauchten mit nur einem Tropfen Benzin verkauft, ihre Tanke war 200 Meter weiter und du hast ihr Bescheid gesagt, dass gleich ein "durstiger" Autokäufer vorbeikommt - dann hat sie 5 ct aufgeschlagen? =)

  • Ich hab auch das Gefühl, dass es minimal günstiger geworden ist. Letzte Woche war ich in Leipzig und hab bei meiner Lieblings"kette" getankt. Globus. Der Liter Diesel für 1,279€. In Halle ist die Globus auch immer die günstigste, war aber zu dem Zeitpunkt, als ich in Leipzig getankt habe, noch bei 1.329€.


    Ich find das mit dem Preis melden super, da man die aktuellen Preise immer in der App clever-tanken von clever-tanken.de findet.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • und hab bei meiner Lieblings"kette" getankt. Globus.

    Da tanke ich auch sehr oft! Die sind wirklich meistens die günstigsten. Allerdings tanke ich nur dort, wenn ich nicht anstehen muss! Lieber mehr zahlen als warten! :thumbdown:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn man's hat :P


    Ich hab mir grad mal die Tankenapp von T-Online angeschaut. Zugegeben, die Kartenansicht ist eine gute Idee, wenn man aufm Weg die günstigste Tanke sucht. Auch dir Preisalarmfunktion ist nicht schlecht.


    Allerdings sind die Preise nicht die aktuellsten wie bei Clever-Tanken. Da kann man schnell mal böse überrascht werden..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Achja.. Bei mir stehen se dann immer an, da ich meinen Tank meist randvoll mache.. Und das dauert ja bekanntlich ne Weile :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!