Wie schnell fährt Eurer Hyundai?

  • also vorhin auf der rückfahrt von jena hatte ich wieder nach langem schwung holen 193 drauf aber ich wollte nicht das die nadel ins rote geht ^^ die kräfte und winde die da an der karosse zerren würden jeden laien aber nervlich umbringen.


    es kahm mir noch viel schneller vor.. 210 im signum vom kumpel wirkt so viel gelassener und ruhiger.. ich hoffe ein i30 liegt auch so gut ^^

  • also mei 1,4 i30 cw kommt mit 225 Bereifung so auf 188 km/h laut Tacho.
    ;( ;( ;(


    Aber was solls, da ich meistens mit Frau und Kind fahre, fahre ich sowie so immer gesittet und langsam, also so 130-140.
    Hab ja keinen Rennwagen.



    MfG

    Es ist besser für den gehasst zu werden der man ist, als für den geliebt zu werden der man nicht ist. :prost:

  • Ich kann nur von meinem Coupe mit 2,7l V6 reden:


    Kam mit meiner Freundin vom Wochenend-Trip aus Hamburg und da waren es
    - laut Tacho ~240 km/h und
    - laut GPS genau 230 km/h


    Mehr war da nicht zu holen.


    Und 10 km/h mehr als im Schein stehen (da sind es 220 km/h) finde ich realistisch.


    Wobei mein alter Honda Civic ja auch so seine "echten" 180 km/h gefahren ist. Auch laut GPS und mit 1,4l und 90 PS.
    Nur leider brauchte der Honda immer so elendig lange, bis er auf Geschwindigkeit war.


    Das ist nun mit dem Coupe anders - obwohl dem Coupe 20 - 30 PS mehr auch gut stehen würden :P



    Gruß,
    - Dennis

  • Zitat

    Original von mirtor
    also mei 1,4 i30 cw kommt mit 225 Bereifung so auf 188 km/h laut Tacho.
    ;( ;( ;(
    Aber was solls, da ich meistens mit Frau und Kind fahre, fahre ich sowie so immer gesittet und langsam, also so 130-140.
    Hab ja keinen Rennwagen.
    MfG



    ...Bravo , immer seiner Verantwortung bewußt sein .... :super: :super:


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von Ponylicious
    also vorhin auf der rückfahrt von jena hatte ich wieder nach langem schwung holen 193 drauf aber ich wollte nicht das die nadel ins rote geht ^^ die kräfte und winde die da an der karosse zerren würden jeden laien aber nervlich umbringen.


    es kahm mir noch viel schneller vor.. 210 im signum vom kumpel wirkt so viel gelassener und ruhiger.. ich hoffe ein i30 liegt auch so gut ^^


    Hallo Leutz,


    mal kurz eine Anmerkung von mir. 1. mein Moped schafft mit 125 PS lt. Tacho 260 km/h und lt. GPS 245 km/h. Die Dicke wiegt mit mir zusammen 350 kg und ich glaube nicht, dass ein PKW mit 165 PS auch nur annähernd an 250 km/h kommt, es sei denn er wiegt nur 500 kg und hat einen bombastischen CW-Wert.
    2. wenn ich die wirkenden Kräfte des Fahrtwindes aushalte, dann dürfte eine Blechkarosserie wohl erst recht keine Probleme damit haben..... auch wenn ich Laie bin! :D


    Gruß, Pöppi


  • So denke ich sollte es sein,
    der eigenen und anderer Leute Sicherheit zuliebe.
    Leider halten sich nicht viele daran.


    MfG mirtor

    Es ist besser für den gehasst zu werden der man ist, als für den geliebt zu werden der man nicht ist. :prost:



  • Hi Pöppi,


    so ein direktvergleich ist immer etwas schwer!
    Da spielt die Übersetzung ja auch ne riesen große Rolle...


    Ich selbst fahre neben meinem Gk ( Laut tacho Autobahn 220km/h! bei 185 eingetragenen)


    eine RS 125 mit 34 PS .. selbst die kommt mit ihren 34 ps (allerdings bei 140kg Vollgetankt) mit entsprechender übersetzung auf stolze 190 km/h.
    Wenn seine kiste entsprechend übersetzt ist, wird auf seinem Tacho bei bergabfahrt und Rückenwind schon gerne mal 240 stehen! Die Frage ist halt nur, wie lange er braucht bis er auf 240 ist... genau DA liegt der große unterschied in der Leistungsfrage!


    LG

  • Wenn ich mit meinem QP 230km/h fahre, hat der Drehzahlmesser sowieso nur noch knapp 1000 Touren "in Reserve". Also soviel sollte man da wohl nicht erwarten.


    Mir reichen die Fahrleistungen absolut - TOP DING :)


    :D

  • Mein i20 schafft leider nur 180km/h, bei 5400U/min ist Schluss. Entweder abgeregelt oder da geht wirklich nichts mehr! 1.4l 101PS

  • so die letzten 500km bin ich nur autobahn gefahren..


    bei 170 bin ich recht flott , danach macht mehr nochmal langsam auf 185 laut navi tacho ist bei ca. 193@5800u/min (beides immer nur kurz geblickt wegen straße gucken)
    Mit den Ohrenbetäubenden Motor und Windgeräuschen kann ich leben.


    was will ich mehr ? das auto wird 19 jahre, hat auf 10tkm 0,5l öl-verbrauch. ich lese immer "hyundai ist nicht mehr wie früher"


    Also wenn das früher ist , bin ich einfach stolz auf meinen kleinen.


    Ich wünschte nur ich könnte meinen onkel endlich mal eins auswischen .. "scheiss pappschachteln , 190 fährst du fast ? dein tacho geht ja auch sicher 30kmh falsch , VW baut einfach richtig gut autos,kauf dir auch mal ein auto"

  • Zitat

    Original von DJ088312
    habe ein I30 1.4 liter benziner und bring es laut tacho auf 200. Manschmal 205 mit würgen und windschatten oder berg ab fahren


    Meiner auch, bei knapp 205 kommt er aber in den Begrenzer :cheesy:

  • Zitat

    Original von peter2010
    Mein Sonata fährt ca. 260. Der ist 255 km/h schnell und hat noch ein bissl Luft. :D



    hast den V6?


    oder Diesel fest getunt?

  • ...merkste nicht das er den V12 hat 8o 8o


    Grüße Sonata

    Einmal editiert, zuletzt von Sonata ()

  • i30 1.4 Benziner mit 105PS:


    reproduzierbar genau 180 laut Navi mit 205/55 R16, das sind leider 5km/h weniger als in den Papieren


    nur bergab bekommt man ihn auf 200, aber das zählt ja nicht

  • .....neeee , das zählt nicht - Polizei im Nacken , Bergab , Segelohren usw.


    Grüße Sonata - der schon ca. 240 gefahren ist :D :D :D

  • aber mit 240 kannst Du Dich nicht mehr um den Baum wickeln, da reißt er direkt durch, musst Du schon gut planen, um in einer Hälfte zu bleiben. :D


    Bei meinem glaube ich, dass er die Höchstgeschwindigkeit erst erreicht, wenn ich schon zuhause bin. :mauer:


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!