Beiträge von Ponylicious

    Zitat

    Original von tonictrinker
    So, ich melde mich nochmal.
    Ich habe den Versuch gestartet möglichst sparsam zu fahren und dabei auch anzukommen.
    Am Sonntag zwischen Erfurt und Gebesee (nördlich von EF) getankt. Das ist noch relativ flaches Land. Am Abend gings weiter von Nordhausen über den Harz. Schön kurvig und bergig. Ich habe immer gut 80 bis 100km/h gehalten, je nach Verkehrslage.
    Dann noch eine Woche Pendelei in Wolfsburg auf Arbeit. Hier ist mit sparsam natürlich nicht viel. Kalter Motor auf der halben Strecke, Anfahren usw. Der BC krabbelte von 5,8 auf 6,2l/100km.
    Gestern hab ich getankt und einen Verbrauch von 5,85l ausgerechnet. =)


    oh wie traumhaft schön in dem blau.. das nächste mal im gebiet erfurt müsstest du mir auffallen :D



    an den ganzen beiträgen hier sehe ich das die kleinen benziner sich wahrscheinlich bissl schwer tun mit dem auto , also 7-8l für ein auto der neuzeit ist viel zu hoch.
    die dieseldaten klingen dafür erstaunlich gut

    ah also gut wenn das so gemeint ist . wie schön das da mein opi-lein auch nochso vollgasfest ist und dabei garnicht mal soviel mehr verbraucht :D
    habe gelesen das 2011 sogar ein ganz neuer i30 kommen wird.. na mal schauen , irgendwann wird es schon einer werden.

    Zitat

    Original von Sonata
    hmmm , das mit der Zuverlässigkeit lassen Wir mal , mein BMW 730 V8 hat auch schon 180.000 KM gelaufen , und noch keine außerplanmäßige Reparatur gehabt . Allerding hat er auch KEINEN Wartungsstau .
    ..andere Aspekt ist auch die Pflege und der Umgang mit dem Fahrzeug.


    Grüße von Sonata



    nja einen hauch hinkt das aber , von einem bmw 7er egal welches baujahr darf man nachdem preis auch 15 jahre und 300tkm erwarten ohne was richtig böses.



    haben hier eigentlich alle nur die "neuen" hyundais ? mich würde
    mal die zufriedenheit der leute interessieren die seit anfang 90
    ihre besitzen..

    reduzierst du mit "offenem luftfilter" nicht die lebenszeit deines motors ? ^^ aber ich kann bestätigen das es sowas gibt.. problem kannten wir früher in den 90ern bei genau 110 kmh ^^

    Zitat

    Original von HyundaiGetz
    Aus meiner Sicht kann sich Hyundai die Entwicklung fast schon sparen... ein richtiger "Konkurrent" für den Scirocco wird er eh nie. Wieso? Weil einfach das Image fehlt. Über Sachen wie Qualität, Ausstattung und Preis/Leistung brauch man sich bei Hyundai wohl keine Sorgen machen, aber leider fehlt immer noch das Image bei Fahrzeugen über der "i30-Klasse".


    wer nicht wagt.. die noble zurückhaltung war jahrelang genug , wann angreifen , wenn nicht jetzt ?

    Zitat

    Original von Ceed
    Die derzeitigen 2.0l Aggregate im i30 laufen zum Jahresende hin aus (weil beide mit Zahnriemen sind). Es könnten die 2.0l Aggregate aus dem ix35 verbaut werden (dann Steuerkette), vielleicht ja dazu noch der 2.0lT aus dem Genesis Coupe... ABWARTEN!


    ich bete einfach das für den i30 obenrumm noch was kommt.. vorallem der bis jetzt gelobte /besagte 2l diesel vom suv


    seit wann rechnet man bitte mit dem kompletten tankinhalt ? ist mir neu das die letzten 4-5 l nutzbar sind

    Hyundai siegt im AUTO-BILD-Qualitätsreport


    klick





    Selbst in 50 Jahren hät ich das nicht erwartet von VWBild.. ;)
    (Ja ich habe exakt dasselbe auf h.forum.de gepostet) ^^

    so die letzten 500km bin ich nur autobahn gefahren..


    bei 170 bin ich recht flott , danach macht mehr nochmal langsam auf 185 laut navi tacho ist bei ca. 193@5800u/min (beides immer nur kurz geblickt wegen straße gucken)
    Mit den Ohrenbetäubenden Motor und Windgeräuschen kann ich leben.


    was will ich mehr ? das auto wird 19 jahre, hat auf 10tkm 0,5l öl-verbrauch. ich lese immer "hyundai ist nicht mehr wie früher"


    Also wenn das früher ist , bin ich einfach stolz auf meinen kleinen.


    Ich wünschte nur ich könnte meinen onkel endlich mal eins auswischen .. "scheiss pappschachteln , 190 fährst du fast ? dein tacho geht ja auch sicher 30kmh falsch , VW baut einfach richtig gut autos,kauf dir auch mal ein auto"

    also vorhin auf der rückfahrt von jena hatte ich wieder nach langem schwung holen 193 drauf aber ich wollte nicht das die nadel ins rote geht ^^ die kräfte und winde die da an der karosse zerren würden jeden laien aber nervlich umbringen.


    es kahm mir noch viel schneller vor.. 210 im signum vom kumpel wirkt so viel gelassener und ruhiger.. ich hoffe ein i30 liegt auch so gut ^^