ich weiß jetzt die marke aus dem kopf nicht mehr.. irgendwas finnisches,eher billig-modelle
jedenfalls 155er
ich weiß jetzt die marke aus dem kopf nicht mehr.. irgendwas finnisches,eher billig-modelle
jedenfalls 155er
nach dem unfall bekahm ich ihn anfang oktober mit 154xxx wieder. nun habe ich 1571xx
wie kann man nur entspannt 130 fahren ? als ich vorkurzen aus dem westen zurückkahm, 3 spurig, frei.. ich dachte ich stehe. und dauerhaft mehr wie 180 macht das pony nunmal nicht..
ich hoffe das einer von den aktuellen 2.0d 136/184ps motoren wie sie für den i40 auch erwähnt sind auch den weg als top motor in den i30 finden
ähm ich rede nicht von der gesichtsfrischung sondern dem "neuen" i30 2011 .. oder hab ich da was missverstanden.. (ja,nebenthema )
gab es damals schon so eine einstellung ? weil ich habe nur ein echtes motorsteuerteil .. als neuwagen hat er 11l verbraucht
dann klingt das aber gut für die stadt..
ZitatOriginal von tonictrinker
So, ich melde mich nochmal.
Ich habe den Versuch gestartet möglichst sparsam zu fahren und dabei auch anzukommen.
Am Sonntag zwischen Erfurt und Gebesee (nördlich von EF) getankt. Das ist noch relativ flaches Land. Am Abend gings weiter von Nordhausen über den Harz. Schön kurvig und bergig. Ich habe immer gut 80 bis 100km/h gehalten, je nach Verkehrslage.
Dann noch eine Woche Pendelei in Wolfsburg auf Arbeit. Hier ist mit sparsam natürlich nicht viel. Kalter Motor auf der halben Strecke, Anfahren usw. Der BC krabbelte von 5,8 auf 6,2l/100km.
Gestern hab ich getankt und einen Verbrauch von 5,85l ausgerechnet.
oh wie traumhaft schön in dem blau.. das nächste mal im gebiet erfurt müsstest du mir auffallen
an den ganzen beiträgen hier sehe ich das die kleinen benziner sich wahrscheinlich bissl schwer tun mit dem auto , also 7-8l für ein auto der neuzeit ist viel zu hoch.
die dieseldaten klingen dafür erstaunlich gut
ah also gut wenn das so gemeint ist . wie schön das da mein opi-lein auch nochso vollgasfest ist und dabei garnicht mal soviel mehr verbraucht
habe gelesen das 2011 sogar ein ganz neuer i30 kommen wird.. na mal schauen , irgendwann wird es schon einer werden.
ZitatOriginal von Sonata
hmmm , das mit der Zuverlässigkeit lassen Wir mal , mein BMW 730 V8 hat auch schon 180.000 KM gelaufen , und noch keine außerplanmäßige Reparatur gehabt . Allerding hat er auch KEINEN Wartungsstau .
..andere Aspekt ist auch die Pflege und der Umgang mit dem Fahrzeug.
Grüße von Sonata
nja einen hauch hinkt das aber , von einem bmw 7er egal welches baujahr darf man nachdem preis auch 15 jahre und 300tkm erwarten ohne was richtig böses.
haben hier eigentlich alle nur die "neuen" hyundais ? mich würde
mal die zufriedenheit der leute interessieren die seit anfang 90
ihre besitzen..
ich las hier von jemanden "vollgasfest"
was genau kann ich mir darunter vorstellen ?
hitzeentwicklung, motorverhalten, verbrauchswerte ?
reduzierst du mit "offenem luftfilter" nicht die lebenszeit deines motors ? aber ich kann bestätigen das es sowas gibt.. problem kannten wir früher in den 90ern bei genau 110 kmh
und ich kann als alter 10w-40 nutzer mir noch nicht so richtig erklären was sich in der heutigen zusammensetzung mit dieser synth. geändert hat
ZitatOriginal von HyundaiGetz
Aus meiner Sicht kann sich Hyundai die Entwicklung fast schon sparen... ein richtiger "Konkurrent" für den Scirocco wird er eh nie. Wieso? Weil einfach das Image fehlt. Über Sachen wie Qualität, Ausstattung und Preis/Leistung brauch man sich bei Hyundai wohl keine Sorgen machen, aber leider fehlt immer noch das Image bei Fahrzeugen über der "i30-Klasse".
wer nicht wagt.. die noble zurückhaltung war jahrelang genug , wann angreifen , wenn nicht jetzt ?
ZitatOriginal von Ceed
Die derzeitigen 2.0l Aggregate im i30 laufen zum Jahresende hin aus (weil beide mit Zahnriemen sind). Es könnten die 2.0l Aggregate aus dem ix35 verbaut werden (dann Steuerkette), vielleicht ja dazu noch der 2.0lT aus dem Genesis Coupe... ABWARTEN!
ich bete einfach das für den i30 obenrumm noch was kommt.. vorallem der bis jetzt gelobte /besagte 2l diesel vom suv
wie es scheint halten die vertragspartner nicht mit der entwicklung ihrer produkte mit..
aber die deutlich gestiegene nachfrage müsste eigentlich durch das nachbarwerk in Tsch. ausgeglichen sein..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Trabbi
Hallo Getzi,
Ich weiß zwar nicht was Du für einen Getz fährst, aber meines Wissens nach haben alle Modelle einen 45-Liter-Tank.
45 Liter / 7,1 l/100 km = 633,8 km Reichweite
45 Liter / 6,3 l/100 km = 714,3 km Reichweite
Selbst wenn ich Deine Reichweite als Maßstab nehme komme ich zwar "nur" auf 594,5 km aber das sind immerhin noch ca. 100 km mehr wie mir der Boardcomputer bei vollem Tank anzeigt.
Gruß
Hans
seit wann rechnet man bitte mit dem kompletten tankinhalt ? ist mir neu das die letzten 4-5 l nutzbar sind
ich denke auch mal das da jede produktreihe ihre stärken/schwächen haben wird.. ich sag nur wasserpumpe von den pionier-modellen hier in D.
Hyundai siegt im AUTO-BILD-Qualitätsreport
ZitatAlles anzeigenKorea hängt alle ab!
Beim neuen AUTO-BILD-Qualitätsreport siegt Hyundai.
Bester deutscher Hersteller ist Audi auf Rang 3.
Europas größte Autofachzeitschrift bewertete Ergebnisse aus ihren Werkstatt- und Dauertests, dem TÜV-Report, Rückrufe, Garantieleistungen und Leserbeschwerden.
01. Hyundai – Note: 2,29
02. Honda – Note: 2,43
03. Audi – Note: 2,57
04. Mazda – Note: 2,57
05. Toyota – Note: 2,57
06. Mitsubishi – Note: 2,6
07. Suzuki – Note: 2,67
08. BMW – Note: 2,71
09. Mercedes – Note: 2,71
10. Nissan – Note: 3,0
11. Seat – Note: 3,0
12. Skoda – Note: 3,0
13. Ford – Note: 3,14
14. Kia – Note: 3,14
15. Opel – Note: 3,14
16. VW – Note: 3,14
17. Renault – Note: 3,57
18. Citroën – Note: 3,71
19. Fiat – Note: 3,71
20. Peugeot – Note: 3,86
Selbst in 50 Jahren hät ich das nicht erwartet von VWBild..
(Ja ich habe exakt dasselbe auf h.forum.de gepostet)
so die letzten 500km bin ich nur autobahn gefahren..
bei 170 bin ich recht flott , danach macht mehr nochmal langsam auf 185 laut navi tacho ist bei ca. 193@5800u/min (beides immer nur kurz geblickt wegen straße gucken)
Mit den Ohrenbetäubenden Motor und Windgeräuschen kann ich leben.
was will ich mehr ? das auto wird 19 jahre, hat auf 10tkm 0,5l öl-verbrauch. ich lese immer "hyundai ist nicht mehr wie früher"
Also wenn das früher ist , bin ich einfach stolz auf meinen kleinen.
Ich wünschte nur ich könnte meinen onkel endlich mal eins auswischen .. "scheiss pappschachteln , 190 fährst du fast ? dein tacho geht ja auch sicher 30kmh falsch , VW baut einfach richtig gut autos,kauf dir auch mal ein auto"
also vorhin auf der rückfahrt von jena hatte ich wieder nach langem schwung holen 193 drauf aber ich wollte nicht das die nadel ins rote geht die kräfte und winde die da an der karosse zerren würden jeden laien aber nervlich umbringen.
es kahm mir noch viel schneller vor.. 210 im signum vom kumpel wirkt so viel gelassener und ruhiger.. ich hoffe ein i30 liegt auch so gut