Wie schnell fährt Eurer Hyundai?

  • .. hi , kommt auf den Baum (Bäumchen) an :D :D


    .. hi , Höchstgeschwindigkeit zu Hause :denk: :denk: , na da freut sich doch die Frau :D :D


    Grüße Sonata

  • Fahre einen 1,3 Accent mit 75 PS und laut Papiere fährt er 163 km/h. Rekord liegt bei ca. 190 km/h bin die Kasslerberge runter gedonnert :bang: Da wackelt das gute Stück ein wenig. Auf gerader Strecke schaffe ich eigentlich immer die 180.

  • ... Kasslerberge ?? meinst auf der A44 ?? - dann aufpassen bei Tempo 120 !! da wird sehr oft geblitzt :stop: :stop:


    Grüße Sonata

  • Hi, will auch mal was über meinen Elantra schreiben.


    Lt. Tacho hatte ich ihn schon auf 195 km/h. Das Navi zeigte 191 km/h an.


    Dabei war das Gas noch nicht durchgetreten :D

  • das wird er. farbe und klarlack und was man sonst noch dazu braucht ist schon gekauft. :freu:


    habe eine tolle frau :anbet:


    brauche nur andeuten und schon gehts los :D

  • Zitat

    Original von Kalyan
    Mein i20 schafft leider nur 180km/h, bei 5400U/min ist Schluss. Entweder abgeregelt oder da geht wirklich nichts mehr! 1.4l 101PS


    Echte 180km/h, oder laut Tacho?
    Ich bin mittlerweile 15tsd. Km gefahren und mein i20 1.4 Comfort macht bei Tacho 175km/h genau 5000 U./min im 5. Gang (180 also knapp über 5000 U./min).
    Die max. Leistung von 101 PS wird erst bei 5500 U. mobilisiert und da hat man etwas mehr als 190 auf dem Tacho.
    im 5. Gang ist aber meistens bei 170-175 Schluss (180 wird nur knapp mit viel Anlauf erreicht). Schon bei etwas Gegenwind reichts nicht mehr und neulich bin ich nicht über 165 gekommen. Ich habe erst einmal (bergab, Rückwind laut Wetterkarte) die 190 erreicht und abgebrochen, da war plötzlich noch viel mehr drin.


    Von den 101 PS hat man im Alltag wenig, da ich wegen der Geräuschkullisse max. bis 5000 U. drehe. Ab 4000 U. erwacht der Motor plötzlich zum Leben und man hat das Gefühl, dass man den Motor schnell in den roten Bereich drehen kann. Da traut man sich dann nicht mehr. Vorher beschleunigt der Wagen sehr verhalten. Ich habe beim ausdrehen im 3. Gang schon mehr als einmal einen deutlichen Ruck bemerkt bei 4000 U. (d.h. ganz kurze Unterbrechung der gleichmäßgen Beschleunigung und dann um so vehementer, als wenn ein Turbo dazukommt).


    Ich war kürzlich überrascht, dass ein 3tür. i20 mit 78 PS viel flotter fuhr (zumindest auf der Autobahn mal eben schnell auf 160 laut Tacho in 5. Gang). Wenn ich noch mal die Wahl hätte: kein Wagen auf Bestellung, sondern einen Wagen, den man auch zuvor fahren konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass die Toleranzen in der Motorleistung so groß sind (vor 1 1/2 Jahren war bei einer Probefahrt eine 78 PS - Version deutlich schlechter)

  • ... im Grunde genommen ist,s eigentlich egal wie schnell mein Auto fährt - wichtig bin doch ich , wie ich mit dieser Geschwindigkeit umgehe und wie sicher ich damit zurechtkomme :denk: , manche sind ja schon bei 50 Km/h überfordert .


    Gruß Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... im Grunde genommen ist,s eigentlich egal wie schnell mein Auto fährt - wichtig bin doch ich , wie ich mit dieser Geschwindigkeit umgehe und wie sicher ich damit zurechtkomme :denk: , manche sind ja schon bei 50 Km/h überfordert .


    Gruß Sonata




    Da muß ich dir vollkommen zustimmen. Ich erlebe sowas jeden Tag. Es ist haarsträubend, wie manche Leute sich auf der Straße bewegen. :stop:


    :auweia:Und das schlimme ist, das ist völlig unabhängig vom Alter! :denk:

  • ... was bei einigen Verkehrsteilnehmer auch zu Buche schlägt - DAS WETTER - :grrr: - speziell bei Regen :grrr: - oder Hitze -


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... was bei einigen Verkehrsteilnehmer auch zu Buche schlägt - DAS WETTER - :grrr: - speziell bei Regen :grrr: - oder Hitze -


    Grüße Sonata


    jetzt weiß ich auch, warum ich bei Regen immer endlos im Stau stehe, grrr :mauer: :mauer: :mauer:
    da sind dann alle unterwegs, die sich nicht schneller als 50 trauen. :todlach:

  • Und bei Sonne können sie nichts sehen. :auweia:


    Und taucht dann noch ein LKW auf, ist es ganz aus :mauer:



    Aber da sind wir mittlerweile ganz schön übers Ziel hinausgeschossen :D


    Eigentlich ging es ja nur um die Geschwindigkeiten unserer Autos.

  • ... hi oki , aber indirekt hat das ja auch mit Geschwindigkeit zu tun :D :D


    wenn auch nur schnell und langsam , und nicht in Zahlen :flöt: :flöt:


    Grüße Sonata

  • ... hi , Heute mal bis 220 gegangen , aber macht kein Spaß , ist dauernd Stau oder ,,zuckeltempo,, am Kamener Kreuz / Unnaer Kreuz / Westhofener Kreuz - :auweia: :auweia:


    Grüße Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!