Wie schnell fährt Eurer Hyundai?

  • 4 Leute an Bord, einen steilen Hügel im schönen Franken hinab:


    170km/h laut Tacho... ;)

    "VfL-Fan zu sein ist, wie wenn dich jedes Wochenende deine Frau verlässt"


  • Zitat

    Original von Martin Coupe
    *mehr als 251*
    :flöt:


    Ist der Wert aus dem Autoquartett oder hast du bereits ein Genesis Coupe?! :watt:

  • japp hat er ne 3,8liter maschine, glaube er kommt auch nach oldenburg. da werd ich mir das wägelchen mal genauer ansehen... aber das genesis coupé kann man zz. nur imoprtieren.

  • Zitat

    Original von spritti
    japp hat er ne 3,8liter maschine, glaube er kommt auch nach oldenburg. da werd ich mir das wägelchen mal genauer ansehen... aber das genesis coupé kann man zz. nur imoprtieren.


    Ja in Oldenburg bin ich da. Auf den Fotos vom Legoland müsste ich auch mit dem Auto drauf sein... :D

  • Zitat

    Original von spritti
    ...aber das genesis coupé kann man zz. nur imoprtieren.


    Deshalb frag ich ja. :D


    Martin Coupe:
    Schön! Macht bestimmt richtig Laune, das Coupe! :super:


    Gibt es das Legoland-Foto vielleicht irgendwo? Kannst du von dem Wagen bitte auch mal Bilder hier im Forum reinstellen. Im Bereich "Genesis Coupe" gibt es ja bisher noch keine "realen". Kenne den Wagen bisher leider nur aus diversen Pressefotos :rolleyes:


    Danke und Grüße,
    Ralf

  • Laut Tacho 197 , @5900 (kühle nacht,leicht abschüssig)
    navi vom kumpel zeigte da 191 an.



    es ging auch nur mit uns 3 leuten im auto (~schnitt 80kg) , allein ab 180
    fängt das pony an zu tanzen sonst..


    ansonsten bin ich schon viele strecken mit vollgas durchgefahren zw 160-180

  • Das Schnellste bisher war laut Tacho 230 km/h, als ich einem TT davongefahren bin...


    Autobahn war leicht abschüssig, ansonsten komme ich immer etwas über die Marke von 220 km/h.


    Kann ich jedoch nie dauerhaft machen... Sonst freuen sich diverse Tankstellen im Umkreis. ;)


    Greetz

  • Zitat

    Original von Ponylicious
    das hebt den v6 aber nicht sehr vom 2.0 ab .. aber fehlen wahrscheinlich einfach die ps hinter dem hubraum


    Dem V6 fehlen ein paar Pferde, da hast du Recht... Dafür zieht er gut bis 220 durch und macht auch sonst sehr viel Spaß, vom Sound brauche ich ja nichts sagen ;)


    Schätze die 240 werde ich noch knacken können, bei 230 ging noch ein wenig mehr, bin dann wieder vom Gas gegangen... werde bald mal gucken, in wiefern sich das noch toppen lässt.


    Greetz

  • indem luftzug dahinter würde ich wahrscheinlich die 200 schaffen.. aber dann wird es mir wahrschienlich die frontscheibe eindrücken xD

  • also mit meinen alten 2.7 l coupe waren ca 230 laut gps drin
    und der neue i30 (überschriebenem motorprogramm) macht 210


    ausserdem sind alle neuern auto vom hersteller nicht auf die volle leistung programmiert und die motoren zu schonen (in der regel sind 10% mehr leistung ohne probleme machbar)


    und mehr wie 250 kann ich auch prinzip nicht glauben weil:
    1: die fahrzeuge mit ner elektronic begrenzt sind (ausser porsche)
    2: jeder der so schnell früher oder später im strassengraben liegen wird

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern,
    sehr vielen Mitläufern und einer unüberschaubaren
    Zahl an Nachläufern..." Jean Cocteau

    2 Mal editiert, zuletzt von Curacao ()

  • Zitat

    Original von Curacao
    also mit meinen alten 2.7 l coupe waren ca 230 laut gps drin
    und der neue i30 (überschriebenem motorprogramm) macht 210


    Hmmm 230 laut GPS? Das ist schon etwas zuviel wenn er Standard war :)


    Zitat

    Original von Curacao
    und mehr wie 250 kann ich auch prinzip nicht glauben weil:
    1: die fahrzeuge mit ner elektronic begrenzt sind (ausser porsche)
    2: jeder der so schnell früher oder später im strassengraben liegen wird


    Aussser Porsche??? Mi tnem Porschen kann man sich ja zum Glück nicht verheizen :)


    Gibt genug die über 250 laufen. Nur weil die Deutschen (Audi, BMW und Mercedes etc.) sich damals darauf geeinigt haben heisst das ja nicht das dass alle machen...
    Ist wie früher die Begrenzung auf 280 PS in Japan. Da hatten die meisten aber immer etwas mehr :)

  • Ich bin bisher nur einmal 245 gefahren. Da musste ich dann wieder Bremsen. Wenn er den Governator hätte würde er bei 240 Fuel Cut machen :) Auf Wikipedia war die Endgeschwindigkeit für Autos ohne Governator 267 Km/h


    Ich fahre aber eigentlich nei schneller als 220 weil es mir dann viel zu Riskant wird (ausser es ist mal ganz Frei, Tag und Schlaglochfreie-Straße)

  • Hallo,


    also,bei mein Sonata EF III - 2,5 L , V6 - Bj.: 06/2000 - steht in den Papieren: 205 Km/h - lt Tacho fahre ich aber ( mit 1 Person besetzt) 240 Km/h .


    Dies ist nur mal ein Persönlicher Test gewesen , lieber mag das cruisen und dahingleiten - geht ganz gut mit dem Schiff. :super:


    Grüße von Sonata

  • Zitat

    Original von Martin Coupe
    [quote]Original von Curacao
    also mit meinen alten 2.7 l coupe waren ca 230 laut gps drin
    und der neue i30 (überschriebenem motorprogramm) macht 210


    Hmmm 230 laut GPS? Das ist schon etwas zuviel wenn er Standard war :)


    aber sicher langes stück geradeaus kein wind und das hat regelmässig gefunkt --> bin eben immer ganz fest lieb mit meinen autochen gewesen

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern,
    sehr vielen Mitläufern und einer unüberschaubaren
    Zahl an Nachläufern..." Jean Cocteau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!