(BC3) Fahrwerk/Tieferlegung

  • Hat schon jemand ein anderes Fahrwerk bzw. andere Federn in den N-Line eingebaut ?

    Warte schon länger darauf, daß KW endlich auch für den "normalen" BC3 ein V3 baut. Im Moment gibt es das nur für N.

  • Guten Morgen,


    ich habe aktuell die originalen gegen die Eibach Federn aus dem Zubehör getauscht. Die lassen sich gut fahren und sind auch sehr angenehm. Aktuell tut sich KW bei asiatischen Fahrzeugen etwas schwer. Auch auf Anfrage ist vorab keine Zulassung für ein V3 oder ähnliches im Moment geplant, zumindest für den BC3.


    Allerdings gibt es ja Alternativen. Nur ist jede mit hohem Aufwand verbunden.


    Gruß

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Die passen beim N-Line und sind komfortabel.


    Leider ist der BC 3 (abgesehen vom N) noch nicht so sehr angespült worden, dass sich die Anbieter in Sachen Fahrwerk/ESD usw. mit befassen wollen. Ich habe unzählige Anfragen zur Erprobung gestellt. Leider immer eine Absage erhalten. Hier gibts Gewindefahrwerke, die sich mit Zusatzaufwand im normalen BC3 eintragen lassen...


    Gruß

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Hi, hab leider nur ein Vergleichsbild nachher.


    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Interessant wäre zu wissen, welche Felge verbaut ist.


    Bei meinem sind die Federn auch verbaut. Empfand das Verhältnis auch sehr angenehm. Die Ori-Felge passt natürlich nicht so ganz. Habe die LV 4 in Schwarz für Sommer verbaut.


    Gruß

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Michael91

    Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es nur ein TÜV Gutachten zu den Federn, richtig? Hätte da schon ne ABE erwartet.


    Darf ich fragen, wie alt Du bist. Bin nämlich schon etwas älter und als junger Mann war das Empfinden bezüglich Komfort schon anders ;-).

  • Guten Morgen,


    also ja, leider aktuell nur ein TÜV Gutachten. Ist aber nicht der Rede wert und funktioniert tadellos.


    Und ja, ich bin 33. Also ich denke wir treffen uns bei Komfort und Straßenlage. ;(

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!