(BC3) Höchstgeschwindigkeit 1.0 120PS 48V

  • Da ich bei der Suche nicht fündig wurde, hier meine kurze Frage zum Topspeed.


    Was habt ihr für eine Höchstgeschwindigkeit bei euren BC3 erreicht?

  • Genau, GPS ist genauer. Im Einzelfall kann es aber auch stimmen. Beim i20 GB sind es bei 100 km/h etwa 6 km/h Abweichung.

  • Dann nochmal, auch wenns hier nicht zum Thema passt:


    Tachoanzeige ist identisch mit der Navi-Anzeige und entspricht auch dem Eintrag in der Bluelink App.


    (im Übrigen wie bei allen anderen Fahrzeugen die ich bis dato hatte, z.B. VW, Audi, Porsche...)

  • Fahrzeug im Auslieferzustand! ...wie alle anderen Fahrzeuge auch.


    Warum muss der Tacho einen Vorlauf im Vergleich zur Navi-Anzeige haben? Wo greift denn die Navi-Anzeige die Geschwindigkeit ab?

  • Nein, der Tacho darf nur nicht zu wenig anzeigen. Er darf mehr oder exakt anzeigen. Da es exakt aber techn. schwierig ist, ergibt das meist ein Vorlauf. Übrigens: Der Tachowert muss vom Antrieb oder Achsen etc. erzeugt werden. GPS Daten sind für den Haupt-Tacho nicht zugelassen. Die Gründe dürften klar sein (z.B. Tunnel oder GPS-Satellitenausfall etc.).

  • Da sich die Diskussion nicht mehr um die ursprüngliche Frage dreht und wohl noch nie jemand die Topspeed bei seinem 120 PS i20 abgerufen hat, schwimme ich mal mit dem abgedrifteten Thema mit.


    Gesetzlich ist vorgeschrieben, dass der Tacho nicht zu wenig anzeigen darf. Das ist klar. Etwas anderes wurde auch nie behauptet.


    Aber warum darf die Anzeige im Tacho nicht gleich der im Navi sein? Da habe ich wohl besondere Autos wie z.B. den MX5, Porsche, und den kleinen i20, bei denen ich immer die gleiche Anzeige sowohl im Tacho als auch im Navi habe.


    Vielleicht gibts ja noch andere i20 Fahrer, die eine identische Anzeige haben?


    Ach ja, vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Antwort auf die Top-Speed Frage ;-) DANKE

  • Aber warum darf die Anzeige im Tacho nicht gleich der im Navi sein?

    Hat niemand behauptet bzw. wurde oben schon richtig gestellt. Anzeige darf gleich oder höher sein.

  • Internes Navi? Dann ist es doch völlig klar. Bitte vergleiche es einfach mal mit einem externen Navi. Du wirst wahrscheinlich überrascht sein.

    Ich denke, wir meinen die angezeigte GPS Speed, die beim externen und internen Navi identisch sein sollte. Dass bei Hyundai (und KIA) die GPS Geschwindigkeit im Navi extra angezeigt werden kann, dürfte bekannt sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!