(TM) Motor Fehlermeldung

  • Angeblich fehlende Flüssigkeit (ADAC) geprüft, keine Flüssigkeit fehlt. Auto nach ADAC Prüfung gefahren, Fehlermeldung immer noch vorhanden aber Hyundai Santa Fe, Plug In Hybrid fährt ohne Probleme! Werkstatt angerufen, Meister ist gerade beschäftigt und kann nicht gesprochen bzw Rückruf machen!

  • Santa fe plug in hybrid. Baujahr 2022, km 12000, Flüssigkeit optisch fehlt keine, ADAC hat beim Auslesen der „Motor“ Fehlermeldung einen Mangel registriert aber optisch kontrolliert fehlt nichts, das Auto läuft!! und wurde vor ca. 3 Wochen von Hyundai Werkstatt „Jahresinspiziert“.


    Es fehlt nach Angaben von ADAC keine Flüssigkeit, die Behälter sind voll. ADAC sagt: es könnte ein Sensor sein!


    Fehlermeldung: Motor Symbol

  • Ich habe es jetzt zweimal gelesen, aber entweder blind oder blöd. Um welche Flüssigkeit geht es hier und wie sieht die Fehlermeldung aus.

    Verstanden hingegen habe ich, dass die Werkstatt keine Zeit hat. Ist aber jetzt auch nichts Neues.

  • cowi-c5

    Ich glaube, du bist weder blind noch blöd! Aber solch „aussagekräftige“ Fehlerbeschreibung ist heutzutage leider an der Tagesordnung.


    [offtopic]

    Ich bin in der Firma für die Instandsetzung der Betriebsmittel zuständig. Alle Kollegen wissen, das ich mich kümmere, dass sie ausreichend Arbeitsmittel zur Verfügung haben und Reparaturen zeitnah erfolgen, vorausgesetzt, ich weiß um den Mangel.

    Wenn man mir allerdings Geräte hinlegt mit einem Zettel dran „kaputt“, kommt der Zettel in die Rundablage und das Gerät beim betreffenden Kollegen ins Fach. Spätestens zum Feierabend, meist aber schon früher landet das Gerät mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung bei mir.

    Warum nicht gleich so?

    [/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!