Getriebe Probleme

  • Schau mal hier: Link.


    Man kann zwar nicht nach VIN suchen, aber nach Teilenummer und sich das dann in den Sprengzeichnungen auch anzeigen lassen. Die Seite hat in den letzten Jahren einen guten Sprung nach vorn gemacht in Sachen Benutzeroberfläche.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ohne FIN gesucht, was sicherer wäre.


    Wenn ohne Start/Stop gibt es so einige Angebote. Sollte O.E.Nr. 4300026749, Link, sein. Mit Start/Stop wird es schon enger, O.E.Nr. 4300026750.


    Gruß Bernd

  • Hallo,

    leider komme ich erst heute dazu, mir die Fahrzeugdaten anzuschauen. Es geht hier um einen ix35, G1.6GDI, MY 2014, 6MT, 2WD.


    Ich habe mir die Spezifikation mal herausgesucht, wie ich auch mein Getriebe gefunden habe. Aber erst einmal zur Sicherheit:


    Bernd

    Bist Du Dir bei der Teilenummer sicher? Ich kam nämlich auf die Teilenummer 4300026949



    Allerdings dient diese mehr zur Kontrolle, wenn man ein Getriebe gefunden hat.


    sedat


    Ich empfehle, wie weiter oben schon genannt, nach der Getriebebezeichnung zu suchen. Diese lautet, gemäß VIN, M6CF1. Dieses ist ein Allerweltsgetriebe und wurde von Kia und Hyundai bis in den Kona verbaut. Wenn es von einem anderen Fahrzeugtyp ist, müssen ggf einige Anbauteile vom alten Getriebe übernommen werden, aber grundsätzlich passt es.

    Ganz sicher bist Du, wenn Bezeichnung und Teilenummer übereinstimmen. DAs Getriebe gibt es für vergleichsweise kleines Geld im Netz (eBay etc.), teilweise sogar mit Garantie.


    Hier noch die Ölspezifikation, gemäß Hyundai (geht natürlich auch ein vergleichbares Öl von anderen Herstellern)

    API Service GL-4, SAE 70W

    - SHELL : SPIRAX S6 GHME 70W

    - SK : HK MTF 70W

    - GS CALTEX : GS MTF HD 70W


    Füllmenge

    1,8 ~ 1,9 Liter


    Falls Flüssigdichtung benötigt wird, ist Loctite 5060 oder ein Äquivalent vorgeschrieben.


    Ich denke hiermit solltest Du fündig werden. Beim Umbau natürlich die Kupplung berücksichtigen und ggf. mit erneuern.

  • Moin.


    Deine O.E.Nr. 4300026949 ist die richtige Nummer nach FIN.

    4300026749 gilt nur bis 14.02.14.

    Flüchtigkeitsfehler meinerseits, zu blöd zum abschreiben.


    Noch mit FIN gefunden:

    Fertigungsdatum 31.03.2014

    Transmission Number: ZG77EJ278150

    Getriebe-Code: ZG77


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!