Ölverlust Simmering Getriebe undicht

  • Für die Statistik: i40 1.7 CRDi 2014 94.000 km.


    Getriebe muss ausgebaut werden.


    Wenn ich schon dabei bin: Lenkrad löst sich auf und das armaturenbrett scheppert wie deppert 😂👍.


    Mit den letzten 2 Problemen muss ich leben. Getriebe Simmerring wird getauscht.


    ... Just for information. :flüster:

  • Simmerring hab ich kürzlich gewechselt, allerdings den von der Kurbelwelle, und bei über 200 000 Kilometer.

    Woher weißt du das es vom getriebe kommt?

    Mit den anderen Sachen muss man auch nicht leben.

    Original "Leder" ist ja bekanntlich mist, lässt sich aber für kleines Geld beim Sattler beheben :


    Und das bekannte Armaturenbrett-Scheppern bekommt man mit einer Dichtlippe (geklemmt zwischen Scheibe/A-Brett) in den Griff. 😉

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ich weiß es nicht, hab von dem auch ehrlichgsagt keine Ahnung 😂 mein Profi weiß es besser.


    Ja das scheppern und das Lenkrad sind Sachen die ich machen kann wenn ich sonst nicht weiß wohin mit Zeit und Geld 👍


    Und ich denke nicht es geht uns kleine Geld wenn man das Lenkrad beziehen lässt.. Inkl. Ausbau und Einbau vom Lenkrad.


    Aber egal will da ned groß diskutieren

    - war zur Info.

  • Na dann viel Erfolg bei der Reparatur, dein Profi wird sicherlich wissen was zu tun ist.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ist tatsächlich der Kurbelwellensimmering... Macht allerdings massive Probleme.


    (Fahrzeugkauf Nov. 2022 von privat)


    In der freien Werkstatt konnten wir es kaum glauben. Es war eine "neue" Kupplung, keine 5.000 km alt verbaut. Öl dürfte die Kupplung zum Rutschen gebracht haben. Die Kurbelwelle ist durch den Simmering eingelaufen. Die Werkstatt meines Vertrauens ist sich sicher, dass der Verkäufer das wusste und nur die Kupplung tauschte, damit der i40 zum Verkauf fahrtüchtig ist.


    Es wurde nun versucht, den neuen Simmering an einer anderen Position zu verbauen, leider wieder undicht.


    Ab zur Hyundai, war mir sicher die kennen einen Zaubertrick, um das zu fixen. Hyundai Werkstatt sagte mir: neue Kurbelwelle zum unschlagbaren Preis von Minimum 6.000 € und 6 Wochen Lieferzeit oder einen Tauschmotor um gute 10.000 €


    Hmm.... :mauer:

  • Ich würde zur Werkstatt des Vorbesitzers fahren, und nachfragen ob der Mangel an der KW bekannt war. Wenn ja, wurde der Mangel arglistig verschwiegen und du kannst auch bei einem Privatkauf das Auto zurückgeben!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!