Start Stop Knopf

  • Hallo, i40 1.7 CRDi Automatik BJ 2012.


    Wenn ich den Motor mit dem Startknopf anlassen will, steht da neuerdings immer "Startknopf ein zweites mal drücken", beim Ausmachen das selbe. Vorher ging es immer mit 1x drücken. Starterbatterie ist voll, Schlüsselbatterie auch.


    Ich habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden. Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie man es wieder ändern kann?


    Danke.

  • Das zweite Mal drücken beim Starten könnte ich mir noch mit Vorglühen erklären. Bei den aktuellen Temperaturen kann das durchaus vorkommen.


    Beim Abstellen hingegen, wüsste ich gerade nicht, warum das so sein sollte...


    Mal ne abschweifende Idee: Wann wurde zuletzt die Batterie im Schlüssel getauscht bzw. hattest du den Zweitschlüssel mal probiert?

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Und wie alt sind die Glühkerzen? Die altern leider auch. Fällt dann bei sehr kalten Temperaturen auf.


    Das muss nicht die Lösung sein! Aber Gedanken sollte man sich darüber mal machen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Glühkerzen sind noch die ersten.

    Seltsam ist, dass man direkt das zweite mal drücken kann und dann springt er einwandfrei an.

    Ich klemme nachher mal die Batterie für eine halbe Stunde ab.

    Vielleicht hilft das ja.

  • Keine Korrosion an den Batteriepolen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich die Klemme von Pluspol abnehmen konnte, ohne auf zu schrauben. Konnte ich einfach so abnehmen. Man kann sie nicht richtig festschrauben. Ist mir nie aufgefallen, da ich die nicht selber eingebaut habe.


    Ich habe jetzt mal solche Pol Adapter bestellt. Hoffe, die passen.


    Fehler war übrigens nach ein paar Stunden wieder da 🫣


    So sieht die Meldung aus

  • Hallo, Versuch mal den Startknopf mit dem Schlüssel zu drücken, manchmal hat er Probleme nach dem Tausch der Schlüsselbatterie diesen zu erkennen. War bei mir auch schon mal so, danach lief alles wieder wie gewohnt.


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!