(BC3) Außenspiegel rechts

  • Beim BC3 würde ich das noch nicht glauben, oder du findest einen mit Totalschaden der geschlaucht wird.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich habe letztes Jahr meinen rechten Spiegel angefahren. Gibt’s leider nur für teuer Geld komplett. Habe aber meinen ausgebauten Spiegel mitbekommen. Das Teil, welches Du suchst ist bei mir in Ordnung. PN, wenn Du interessiert bist.

  • Was denkt ihr, kann man das schwarze Teil (was ich brauche) ohne weiteres aus- und einbauen? Oder muss man erstmal den kompletten Spiegel abbauen, um da ran zu kommen?


    Die andere Frage, lässt sich das Teil überhaupt ausbauen?! Ist vielleicht irgendwie verklebt oder so?

  • An die Hyundai Mechaniker hier, also ist es möglich ohne großen Aufwand dieses Teil Aus und wieder einbauen?! Auch für einen leihen wie mich?! Frage deshalb, eigentlich ist es ja nicht vorgesehen des zu wechseln, sondern nur den kompletten Spiegel

  • Den Spiegel auszubauen stellt eigentlich kein Problem dar. Innen das Dreieck ausklipsen und nach oben entnehmen. Dann sieht man die drei Schrauben, die den Spiegel halten und den Stecker mit dem Kabelsatz des Spiegels, der zu lösen ist. DAnn hat man den Spiegel in der Hand.

    Um das äußere Dreieck (wie ich es verstehe) zu wechseln, muss der Spiegel aus dem Gelenk entfernt werden. Ob Deine handwerklichen Fähigkeiten dazu ausreichen, kann ich nicht sagen, denke aber, wenn Du Dich selbst als Laien bezeichnest, eher nicht. Das ist auch nicht bei allen Spiegeln möglich und ich habe bisher auch nur den Spiegel des ix35 zerlegt, was echt nicht einfach war und ich habe etwas handwerkliches Geschick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!