Habe heute meinen neuen i10 N-Line abgeholt und gleich aufgetankt und die Tankuhr zeigte 39,53 Liter an. Wie kann das sein bei einem Fassungsvermögen laut Handbuch von 36 Liter? Habt ihr eine logische Erklärung dafür?
Danke.
Habe heute meinen neuen i10 N-Line abgeholt und gleich aufgetankt und die Tankuhr zeigte 39,53 Liter an. Wie kann das sein bei einem Fassungsvermögen laut Handbuch von 36 Liter? Habt ihr eine logische Erklärung dafür?
Danke.
Ja, das Fassungsvermögen ist immer größer, du hast den Zuleitungsschlauch mit gefüllt.
Danke.
Macht das aber gleich 3,5 Liter aus?
War deine Betankung mit dem ersten Abschalt-Klick der Tankpistole beendet?
Ja. Warum?
Wenn nicht, dann hätte ich ja noch mehr Sprit getankt.
Dann gehe ich nicht davon aus, dass du das Zuleitungsrohr vollgetankt hast. Viel eher hat die Pistole wegen aufschäumenden Kraftstoffs abgeschaltet.
Wer geduldig wartet und langsam weiterlaufen lässt, der bekommt bestimmt nochmal 3-5l rein, bis der Tank bid zum Einfüllstutzenunterrand gefüllt ist.
Hallo. Habe heute von Hyundai antwort auf meine Frage über das Tankvolumen bekommen. Möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ja, alles wie auch hier im Forum erklärt.
Super, danke für die Nachfrage. Jetzt schick mal noch die Frage hinterher, ob das Übertanken schädlich ist. Wird ja oft gesagt, dass das nicht gut wäre...
Oder frag nach, wann das eigentliche Befüllen des Tanks (ohne Zuleitungen) abgeschlossen ist. Mit dem ersten Klick der Tankpistole?
Ist doch alles Käse, jede Zapfpistole reagiert doch da auch anders und warum will man aus so etwas eine Raketenwissenschaft machen?
Ob es schädlich ist? Hmm, ich bin so ein absolut Volltanker, kann ich nicht begründen weshalb, mache ich aber schon seit über 30 Jahren so und festgestellt das es für irgendetwas schädlich ist oder irgendwen, habe ich in all den Jahren nicht.
Ich habe dadurch evtl. 2-3 Tankstellenaufenthalte weniger benötigt und wer fährt schon aus reinem Zeitvertreib an die Tanksäule oder um jedes mal nur halbvoll zu tanken?
Die Zapfpistolen reagieren sehr gleich beim Abschalten, der Mechanismus dahinter ist einfach grundlegend gleich.
Man liest ja oft in Foren und ohne Belege, dass dann die Tankentlüftungsfilter kaputt gehen.
Wie N-Line schon schrieb: Raketenwissenschaft 🤫 . Dafür so einen Aufstand. Habt ihr keine anderen Probleme? Ich kann da ein paar abgeben.
Die Entlüftung ist nur zu klein bei Hyundai, daher muss man die letzten Liter hineinträufeln.
Beim i20 GB passen auf diese Weise noch zusätzlich 8.5L (!) rein. Das ist für mich wertvolle Extra-Reichweite.
Beim IA gehen 6-7 Liter rein nach dem ersten Abschalten. Allerdings tatsächlich nur langsam, aber es geht.
Na dann haben wir ja mal einen Zahlenwert für den i10.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!