(GB) Wie Injektoren bei T-GDI pflegen?

  • Ok und wenn man keinen Rechtsschutz hat oder die meines Vaters sowas nicht abdeckt? Dann muss man erstmal alles selbst vorstrecken. Und ob man das Gekd dann wieder sieht? Ich dachte der gegenpart muss nur den Anwalt bezahlen, wenn man vor Gericht gewinnt oder?

    Was war das mit dem ADAC? Helfen die einem da auch? Da ist mein Vater nämlich Mitglied…

    Ich kann ihm damit drohen überall schlechte Bewertungen über ihn abzugeben, wenn er nicht einlenkt…

  • Wenn man die Sachmangelanzeige schriftlich mit Frist an den Händler macht, lenkt der zu 99% ein.

    Man muss ihm nur zu verstehen geben, dass man seine Rechte kennt.


    Und bis zum Verkauf ist der Händler immer dein Kumpel. Bei Problemen und mündlicher Kommunikation, versucht er immer abzublocken oder dich auf deine Kappe in ne Werkstatt zu schicken.

    Und wenn du das machst, hat er dich am Kittel.

    Du bringst die Karre zur Werkstatt, du gibst nen Auftrag und dann ist es dein Problem.


    Also: Sachmangel schriftlich anzeigen und dem Händler klar machen, dass du weißt, dass das SEIN Problem ist, und nicht deins.


    DEIN Recht ist Gewährleistung.

    SEIN Recht die Nachbesserung.

    Verletzt du SEIN Recht ist es dein Problem.


    Also nicht eigenmächtig zur Werkstatt (oder auf sein Anraten, das machen die gerne, damit es zu deinem Problem wird. Es sei denn, er beauftrag dich dazu schriftlich!), und auch keinesfalls selber irgendwas versuchen zu reparieren!

  • Ich kann ihm damit drohen überall schlechte Bewertungen über ihn abzugeben, wenn er nicht einlenkt…

    Nicht zielführend, zumindest aus meiner Sicht. Wenn man mit der Aussage in einen Lösungsversuch startet, dann ist das nicht clever. Was außer wenig Bereitschaft zum Einlenken soll man dadurch erreichen?

    Sowas kann man machen, wenn es nichts mehr zu besprechen gibt.

    Ich bezweifle sowieso den Wert von diversen Bewertungsportalen, aber das sehen viele auch anders und glauben, dass da nur die 100%ige Wahrheit steht. Und natürlich gibt es sowas wie Fake-Bewertungen nicht. 😉

  • ethanoly

    Sag das nicht! Zumindest Google Bewertungen sind den Jungs nicht ganz so lieb, speziell wenn sie negativ auffallen. Ich bin keiner der sowas leichtfertig macht, ich sage immer leben und leben lassen. ABER dieses Jahr meinte ein hiesiger Fiat Händler meine Mutter und ihr Anliegen wie Dreck zu behandeln, sie anzuschnauzen und zu behandeln wie einen Bittsteller.


    Nach meinem Statement gabs zwei Anrufe von der Geschäftsleitung, eine schriftliche Entschuldigung und einen Werkstatt-Gutschein. Passend formuliert tut einem das seeeehr weh! Vor allem wenn binnen einer Woche 1300 Menschen in der Region die Berwertung angeschaut und als hilfreich bezeichnet haben. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Nichts schadet einem Unternehmen in der Region mehr, als schlechte Bewertungen und die daraus resultierende Mundpropaganda.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zögern tut destiny nicht. Nur insgesamt Informationen sammeln. Morgen gehts zur Hyundai Werkstatt die sollen sich Keilriemen, Rost anschauen und danach werde ich mich beim Händler melden und die Mängel schriftlich einfordern! Hab auch schon mit nem Anwalt Kontakt gehabt.

    Kann der Händler jetzt auch einfach sagen, er will das Auto zurück oder MUSS er die Mängel jetzt erstmal beheben wenn ich ihm ne Frist setze? Ich wills nämlich eigentlich nicht unbedingt mehr hergeben.

    Lg

  • Du bist der Besitzer des Autos - Du bestimmt wie es gemacht werden soll. Zum Beispiel Wandlung, Minderung, Schadensersatz, Umtausch.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wie geht man eigentlich wegen des Rosts vor? Auf was kann man sich berufen? Würde das Fahrzeug als rostfrei verkauft? Wo darf es nach 7 Jahren rosten und wo nicht?

    Beim Keilriemen hätte man ja wenigstens was in der Hand.

  • .... ob der Händler dir den Riemenwechsel ersetzt, wage ich zu bezweifeln... wenn der reißen würde, dann sehe es anders aus. versuchen kannst du es ja im schlimmsten Falle bleibst du auf den Reparaturkosten sitzen. Hast du für deinen Wagen eine Sachmängelhaftung oder eine Gewährleistung bekommen? Da gibt es auch noch Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!