(BC3) Wo Öl nachfüllen

  • Hallo.


    Hab mir kürzlich einen i20 1.0 T-GDi DCT 48V gekauft. Laut Bedienugsanleitung soll ich (wie auf dem 1. Bild zu sehen ist) an dieser Stelle Öl nachfüllen.


    Allerdings ist an dieser Stelle kein Deckel, sondern nur ein Stempel mit der Ölkanne drauf (siehe 2. Bild). Befindet sich der Einlass unter der Abdeckung oder wie soll ich das machen?

    Wäre dankbar für eine Antwort.

  • Dankeschön für die schnelle Antwort. Finde es dann aber wirklich nicht gut beschrieben in der Anleitung, weil so wie sie es abgebildet haben, ist es unmöglich. Es sei denn man nimmt einen großen Fräser zur Hilfe und fräßt ein großes Loch.

  • Guten Morgen, die Anleitung hilft hier nur bedingt weiter. Das Piktogramm an sich ist aber gut platziert und sogar korrekt übersetzt. =)


    Die Lösung an sich ist aber praktisch und gut. Wie viel Öl möchtest du denn nachfüllen und wieso wenn ich fragen darf? Was hat der kleine denn gelaufen?

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Wünsche dir auch einen guten Morgen.


    Ich möchte noch gar nicht nachfüllen, es ist noch mehr als genug drin. Ich war nur etwas verwirrt, wieso das so auf der Abbildung in der Anleitung abgebildet war. Weil man sieht da ja deutlich einen Trichter der genau da plaziert ist, wo der Stempel drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!